Leserunde zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.07.2020 - 21.07.2020
  2. Lesen 05.08.2020 - 25.08.2020
  3. Rezensieren 26.08.2020 - 08.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Thriller Serienkiller Serientäter London Großbritannien Serial Crimes Unit DCI Anjelica Henley Peter Olivier Jigsaw Man Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.07.2020

Das Cover finde ich gut gelungen. Ich hoffe, dass ich mitlesen darf, leider war ich noch bei keiner Leserunde dabei.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Das Cover lädt dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Die Mauer auf dem Cover lässt einen gleich eingemauerte Menschen "sehen" und auch der Titel macht Lust, in die Welt des Killers einzutauchen. Auch nach der Leseprobe und vor allem nach dem Prolog will man unbedingt wissen, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 04.07.2020

Das Cover ist einfach und dennoch durch das Farbenspiel ein Hingucker.

Das Cover ist einfach und dennoch durch das Farbenspiel ein Hingucker.
Inspektor Anjelica Henley kommt sehr sympathisch und herzlich rüber. Allerdings läuft es in ihrer Ehe nicht so gut. Ihr Mann fühlt sich vernachlässigt, was man eigentlich von Ermittlerehen gewohnt ist. Leider scheint sie auch ein Geheimnis zu verbergen, denn warum war sie 2 Jahre nur in ihrem Büro vertreten. >Würde mich freuen wenn man das erfahren würde. Zu den anderen Charakteren kann ich noch nichts sagen, da die Leseprobe zu kurz war.
Hier wird es sehr spannend und vielleicht auch gruselig zugehen. Denn der Täter scheint ein krankes Hirn zu haben. Ich denke das dies nicht der einzige grausame Fund ist, den das Ermittlerteam zu lösen hat.
Also Gänsehaut vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Das Cover und Titel haben mich als großen Saw Fan sofort angesprochen und ließen mir keine andere Wahl, als das Buch auf meine Wunschliste zu setzen.
Die Leseprobe klingt bereits sehr interessant. Der ...

Die Leseprobe klingt bereits sehr interessant. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und nach dem ersten kurzen Eindruck, verspreche ich mir einen spannenden und klug ausgetüftelten Thriller mit interessanten Charakteren. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich darauf, das ganze Buch bald in den Händen halten zu können, ob in der Leserunde oder eben privat.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Wow, das ist harter Tobak! Diese Geschichte liegt für mich hart an der Grenze zum Horror. Die Aufklärung dieses Kriminalfalles wird sicher eine sehr komplexe, hochspannende Sache werden.

Das Cover mit ...

Das Cover mit den großen Lettern vor dem Hintergrund eines aus lauter gleichen Teilen bestehenden Puzzles ist schon ein bisschen rätselhaft. „Jigsaw“ ist die Übersetzung des Wortes „Puzzle“, es gibt aber auch einen Horrorfilm mit diesem Titel, wie mir Tante Google erzählt hat.
Den Schreibstil finde ich sachlich und irgendwie unspektakulär, das kommt mir sehr entgegen. Ein zu bildhafter Schreibstil bei dieser Thematik wäre mir persönlich zu reißerisch.

Anjelica Henley scheint eine engagierte Ermittlerin zu sein, die sich in ihre Fälle so sehr verbeißt, dass sie alles andere vergisst. Scheinbar hat sie deshalb private Probleme. Es scheint aber auch vor nicht allzu langer Zeit dienstliche Probleme für sie gegeben zu haben, denn sie war ja ein Jahr im Innendienst beschäftigt. Darüber werden wir hoffentlich im Buch mehr erfahren. Die Kollegen der Spezialeinheit scheinen ein eingeschworenes Team zu sein, das diesen heftigen Fall sicher gemeinsam auflösen wird.