Leserunde zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.07.2020 - 21.07.2020
  2. Lesen 05.08.2020 - 25.08.2020
  3. Rezensieren 26.08.2020 - 08.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Thriller Serienkiller Serientäter London Großbritannien Serial Crimes Unit DCI Anjelica Henley Peter Olivier Jigsaw Man Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.08.2020

Was mich angesprochen hat, ist der Titel. Wie tickt dieser Jigsaw Man, warum zerstückelt er seine Opfer? Muss schon ein ein speziell krankes Hirn sein.
Auch das Ermittler-Team präsentiert sich als eine ...

Auch das Ermittler-Team präsentiert sich als eine ganz spezielle Truppe. Irgendwie geben sich alle cool und der Aufgabe absolut gewachsen,
Bin gespannt, wie sie diese Herausforderung meistern.
Das Cover ist fast zu schön für diese Thriller und doch irgendwie passend gewählt.
Nach der Leseprobe bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Jetzt habe ich schon soviel zu diesem Thriller gelesen, und dennoch habe ich es bisher versäumt, mich zu bewerben. Dann also jetzt auf den allerletzten Drücker, kurz vor Mitternacht. Vier Minuten bleiben mir noch, zuwenig, um noch auf den Inhalt einzugehen. Nun kann ich nur hoffen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist super und sehr flüssig. Der erste Eindruck auf die Charaktere ist soweit gut und man muss schauen, wie sie sich im Laufe der Handlung entwickeln. Ich erwarte ein megaspannendes Buch, was man gleich bis zum Ende durchlesen möchte und absolutes Gänsehautfeeling spürt, wenn nicht sogar ein klein wenig Entsetzen. Wenn es dann noch psychologisch gut ausgefeilt wäre, wäre es der absolute Lesegeschmack. Genau dies würde ich supergerne herausfinden wollen.

Hört sich vielversprechend an - genau mein Geschmack

Hört sich vielversprechend an - genau mein Geschmack

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ich lese am liebsten Thriller und Liebesromane, bin aber für fast alle Genres offen.

Bis jetzt habe ich hier auf Lesejury an noch keiner Leserunde teilgenommen, würde mich aber freuen, wenn ich diese Erfahrung mal machen könnte. :)

Ich erhoffe mir einen regen Austausch mit anderen Leser*innen. Vielleicht wird der Lesespaß dadurch noch maximiert.

Beim ersten Lesen ist mir der beschreibende und detailreiche Schreibstil positiv aufgefallen. Dadurch wurde sofort meine Vorstellungsbildung angeregt.