Leserunde "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht

Tauch ein in die magische Welt von Kaleidra ...
Cover-Bild Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
Mit Autoren-Begleitung

Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Band 1

"Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht,
Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen."

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Der grandiose Auftakt einer neuen mitreißenden Urban-Fantasy-Trilogie in der ewigen Stadt Rom

1. Bewerben 27.07.2020 - 14.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 25.10.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020
  1. Abschnitt 1, KW 40, Seite 1 bis 130, inkl. Kapitel 8 bis 04.10.2020
  2. Abschnitt 2, KW 41, Seite 131 bis 254, inkl. Kapitel 18 bis 11.10.2020
  3. Abschnitt 3, KW 42, Seite 255 bis 383, inkl. Kapitel 27 bis 18.10.2020
  4. Abschnitt 4, KW 43, Seite 384 bis Ende bis 25.10.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Kaleidra" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 14:29 Uhr

Es wird zwar noch ausgelost,aber ich stelle mich schonmal vor xD
Mein Name ist Elisabeth,ich bin 31 Jahre alt und aus dem hohen Norden. Ich liebe wie ihr auch das Lesen,Musik und verschiedenen Sport,allen voran Fußball,auch wenn ich selbst keinen mehr mache.
Ich freue mich darauf,mit euch zusammen das Buch zu lesen und auszutauschen =)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 14:39 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Kira Licht die Leserunde begeleitet. Unter "Fragen an die Autorin" könnt ihr Kira Licht gerne eure Fragen stellen.

In den nächsten Tagen werden die Leseexemplare und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:02 Uhr

Aloha liebe Mitgewinner*innen!

Mein Name ist Lena, ich bin 23 Jahre alt und ich komme irgendwo aus der Mitte von Schleswig-Holstein. Wenn ich nicht gerade sehr erfolglos Germanistik in Hamburg studiere, lese ich natürlich, kümmere mich um meinen (ähnlich wie das Studium) erfolglosen Bücherblog, verbringe meine Wochenenden bei den Segelfliegern am Neumünsteraner Flugplatz (sehr zu empfehlen, wir bieten auch Gastflüge an! ^^) und versuche irgendwie, mein Chaos namens Leben auf die Reihe zu kriegen.

Meine Lieblingsgenres sind Fantasy (bevorzugt Romantasy) und New Adult, wobei ich letzteres im Moment echt nicht riechen kann. Dafür schleichen sich immer häufiger Kinderbücher in meine Leseliste, ist wie Urlaub fürs Gehirn. Generell lese ich auch viele Jugendbücher, wobei ich da glaube ich auf den Deckel bekomme, wenn ich das als Genre bezeichne. ^^

Ich freue mich riesig, mit euch an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, und bin sehr gespannt, was uns alle erwartet!
Die Leseprobe warf bei mir schon viele Fragen auf und ich hoffe, dass zumindest die gröbsten sich schon im ersten Band der Trilogie klären lassen.
Mein Herzstück der LP war die Playlist, an dieser Stelle noch mal ein fettes GUT GEMACHT!! an Kira, dafür dass du ein absolutes Lieblingslied von mir dort verbaut hast.

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Teilnehmern, hier tummeln sich ja eine Menge Bekannte. Ich freue mich auf euch und das Buch!

Herzliche Grüße und ein paar in die Menge geschmissenen Umarmungen
Lena

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:02 Uhr

Juhu, ich bin dabei! Hach, was freue ich mich.
Ich heiße Victoria, komme aus Niedersachsen, studiere aber momentan in Rheinland-Pfalz. :) Ich lese super gern Fantasy/Romantasy und NA und von Kira Licht habe ich schon viel gelesen und alles geliebt.
Ich fand die Leseprobe super und das Ende so gemein, dass ich jetzt ganz gespannt auf den ersten Abschnitt bin.
Und wie Lena oder fuddelknuddel bereits sagte, finde ich die Playlist auch großartig!
Jetzt heißt es aber erst mal abwarten, bis die Manuskripte/Bücher/E-Books ankommen und dann auf eine tolle gemeinsame Leserunde! :)

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:03 Uhr

Hallo an alle!

Nachdem ich ständig geupdatet habe, bin ich soo verdammt glücklich dabei sein zu dürfen und bin mega gespannt auf das Buch.

Zu mir: Ich heiße Ronja, bin 17 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Meine Lieblingsgenre sind unter anderem Fantasy, Young Adult und New Adult.

Die Leseprobe hat mir schon sehr gefallen und ich bin neugierig auf welches Abenteuer uns Kira Licht da geschickt hat. Ansonsten freue ich mich noch auf den gemeinsamen Austausch!^^

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:08 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

Uhhh,hallo Nachbarin Ich komme ausm gleichen Eck,direkt an der Elbe xD

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:15 Uhr

Ohhh, ich freue mich gerade wahnsinnig, dass ich dabei sein darf. Ich bin Maren, lebe in Sachsen und mit meinen 48 Jahren bin ich ein wenig älter, als die angepeilte Zielgruppe, aber ich liebe Jugendfantasy. "Lovely Curse" und die "Gold und Schatten" Dilogie habe ich auch schon verschlungen und war sehr begeistert davon.

Profilbild von mariesliteratur

mariesliteratur

Mitglied seit 19.04.2018

“You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” – C.S. Lewis

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ahhh, ich freue mich gerade so sehr, dass ich diesen Beitrag hier verfassen und bei der Leserunde dabei sein darf.
Mein Name ist Marie, ich bin 20 Jahre alt und im dritten Ausbildungsjahr zur Buchhändlerin bei Thalia in Siegburg.
Außerdem habe ich einen Bookstagram Account namens @mariesliteratur.
Am liebsten lese ich das Genre New Adult, bin aber auch für Jugendfantasy und Romantasy zu haben!
Ich habe die Götter-Dilogie von Kira total geliebt und deshalb freue ich mich auch riesig auf ihre neue Trilogie!
Also dann: Ich freue mich riesig darauf euch alle kennenzulernen und "Kaleidra" mit euch zu lesen! 🙂❤

Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Mitglied seit 02.01.2019

Das wahre Glück findet man zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich freue mich riesig wieder dabei sein zu dürfen :).

Kurz zu mir:
Ich heiße Caro bin 29 Jahre alt und wohne, zusammen mit meinem Freund und Hund in Schleswig Holstein am rande von Hamburg.

Ich liebe Fantasy jeglicher Art und bin schon super gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Mit der Lovely Curse Dilogie konnte mich Kira schon sehr überzeugen und ich bin freue mich weiter in die mysteriöse Welt von Emilia einzutauchen und mit euch allen zusammen die Rätsel zu lösen.

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch an jeden und auf eine tolle Leserunde.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 15:38 Uhr

Zitat von Skydreamer

jej,noch eine hier aus dem Eck =)