Leserunde zu "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh

Eine Liebe, größer als in 1001 Nacht ... Shahrzad kam, um Chalid zu töten, doch sie blieb, weil sie ihn liebte.

1. Bewerben 22.12.2016 - 29.01.2017

• eBook (epub und mobi)
Cover-Bild Rache und Rosenblüte

Renée Ahdieh (Autor)

Rache und Rosenblüte

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Veröffentlicht am 20.01.2017

Habe leider noch nie an einer Leserunde teilgenommen, bin aber immer an neuen Erscheinungen jeder Art interessiert.

Neben dem angegebenem Titel erwarte ich vielleicht die ein oder andere Fragerunde, Möglichkeit zu einer Rezession etc.
Buch und Handlung gefallen mir bislang sehr gut.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Das Cover ist etwas geheimnisvoll und so liest sich auch die Leseprobe. Diese ist sprachlich sehr bildlich gehalten und bleibt wie das Cover verspricht ebenso geheimnisvoll. Es liest sich fast wie von selbst und macht Lust auf mehr. :-)

ich bin neugierig auf mehr

ich bin neugierig auf mehr

Veröffentlicht am 20.01.2017

Das Cover ist interssant gestaltet und lässt vermuten, dass die Story im Segment Fantasy angesiedelt ist. Die Charaktere sind nicht so leicht einzuordnen und die Geschichte macht neugierig. Der Schreibstil ist flüssig und lässt ich gut lesen. Den Fortgang und das Ende wurde ich sehr gern erlesen.

Suchtfaktor!!!

Es ist schlimm, aber ich würde am liebesten gleich weiterlesen.

Suchtfaktor!!!

Es ist schlimm, aber ich würde am liebesten gleich weiterlesen.

Ich bin ein großer Fan von der Autorin und ihrem Schreibstil und will nicht nur wissen, was sich hinter dem Hammer Cover verbirgt, sondern auch wie es weitergeht, nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte.

Das es mich bis zum schluss nicht mehr loslässt und das ich mich vollkommen hinein vertiefen kann. :D