Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

Abschnitt 3, KW 39, Seite 310 bis Ende

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 00:02 Uhr

Was für ein Ende!

Das nenne ich mal einen ereignisreichen, letzten Abschnitt! Kommen wir mal gleich zur Sache:

Es war THOMAS?! Das hab ich wirklich nicht erwartet, da ich vor allem an eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Vivien gedacht habe! Und vor allem dass er gleich stirbt ist noch unfassbarer. Aber ich glaube das da noch ein Verräter ist! Eigentlich bin ich mir sogar fasst sicher, es muss Vivien oder Eva sein! Es ist so unglaublich schade, dass wir das erst im Mai 2021 erfahren werden!!!

Nach dem der Rettungsversuch ja leider fehlgeschlagen ist, hat sie es ja all ihren Freunden gebeichtet und mir ist ganz besonders Vivien aufgefallen, da sie ja den Standort, wo sie Cassie festhalten, herausgefunden hat. Das Ganze ist einfach zu verdächtig, vor allem, wie wir ja am Anfang des Buches erfahren haben, ist ja Alexis eigentlich eine der Besten im Bereich Computer. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie einen Fehler gemacht hat!
Und auch die Szene in der Lagerhalle kommt einfach super eigenartig rüber!

Gott sei Dank konnten sie Cassie retten, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!

Ihr Lieben, unsere Gebete wurden erhört: Wir haben mehr Dean bekommen!! Seine Fürsorge und die Sorge um Alexis Wohlbefinden ist echt zu schön! Und ENDLICH haben sie sich geküsst und sogar fast miteinander geschlafen, das muss gefeiert werden!

Als sich das Buch zum Ende neigte und Alexis in Deans Bett aufgewacht ist, da dachte ich schon: das ist doch jetzt wirklich zu schön um wahr zu sein! Und meine Intuition hat mich nicht getäuscht:
Viviens „Verrat“ hat mich schon echt schwer getroffen und vor allem, dass Alexis sofort in Haft gekommen ist.
Und diese letzte Szene mit Dean: Da war es echt vorbei!

Trotzdem wurden sooo viele Fragen nicht beantwortet!
Wir wissen immer noch nicht, welche Organisation diese „Numbers“ erschafft!

Doch mein Highlight aus dem letzten Abschnitt hat überraschender Weise gar nichts mit der Story zu tun:
Valentina, sind wir mit „Testleserinnen“ aus deiner Danksagung gemeint?

Alexis ist mir echt ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr darauf im Mai 2021 weiter zu lesen! Das Buch war einfach echt Klasse und genau mein Geschmack und Valentina Fast ist ja auch nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen!

Auch mit euch Anderen hat es echt Spaß gemacht! Mich mit euch auszutauschen, zu diskutieren und eure Meinung zu hören war echt Spitze! Vielleicht sieht man sich in der ein oder anderen Leserunde wieder!

Ich habe noch eine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps beim Rezensieren?

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 00:57 Uhr

Ich habe den letzten Abschnitt ebenfalls beendet und muss unbedingt noch meine Gedanken loswerden, bevor ich schlafen kann.

Mit Thomas habe ich so gar nicht gerechnet und dass er jetzt tot ist kann ich immer noch nicht fassen. Insgesamt war der letzte Abschnitt sehr aufwühlend. Ich bin froh, dass sie Cassie gerettet haben, aber ich habe auch Angst davor, was sie aus ihr gemacht haben.
Ich verstehe nicht, was die Entführer sich davon versprochen haben Alexis dieses Video zu schicken. Was hätte sie damit anfangen sollen? Es gab keine Forderung mehr (oder hab ich die überlesen?) und ohne den Stick hätte sie den Standort nicht herausgefunden.

Viviens Verrat ist unfassbar. Bei mir war der Name eh schon negativ konnotiert, aber ich habe wirklich versucht sie zu mögen. Ich kann ihre Beweggründe auch absolut nicht nachvollziehen. Erst bricht sie selber die Regeln, weil sie sich dem Gruppenzwang anschließt und dann verpfeift sie ihre beste Freundin ohne ihr die Chance zu geben die Sache in Ruhe zu erklären?

Adams Abgang finde ich sehr schade. Wusste Adam, dass der Direktor von Cassies Entführung weiß? Wenn ja, warum hat er Alexis das nicht gesagt. So war er nämlich keine Hilfe. Also kannten die Eltern wahrscheinlich Adams Vater, interessant. Vielleicht kannten sich Alexis und Adam als Kinder?

Mir hat das Buch gut gefallen. Allerdings habe ich das Gefühl mit viel zu vielen Fragen ohne das am Ende noch etwas geklärt wurde, stehen gelassen worden zu sein. Insgesamt auch ziemlich harter Tobak im letzten Abschnitt. Die Gehässigkeit von Mr. Turner kann ich auch nicht nachvollziehen.

Der Lichtblick war Dean. Es war so unglaublich süß, wie er sich nach der Explosion um Alexis gekümmert hat und wie sie sich dann näher gekommen sind. Schade, dass er meinte Alexis Geheimnis weiter zu erzählen.

Jetzt am Ende des Buches ist mir aufgefallen, wie gut der Titel zum Buch passt. Ganz schön unheimlich, dass die Gefühle der Teenager mit den Nummern so verborgen oder vllt unterdrückt sind.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 01:02 Uhr

Zitat von TwistedAura

Ich habe bis jetzt nicht darüber nachgedacht, dass es einen weiteren Verräter geben könnte. Deine Beobachtungen sind schon komisch, das stimmt. Aber warum war Vivien dann so fertig nachdem Thomas gestorben war? Er hat offensichtlich irgendetwas anderes über sein Leben gestellt und Vivi hatte sich anscheinend mehr erhofft.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 01:03 Uhr

Zitat von TwistedAura

Valentina, sind wir mit „Testleserinnen“ aus deiner Danksagung gemeint?

Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber damit sind Valentinas Testleserinnen gemeint, die das Manuskript gelesen haben, bevor es endgültig fertig war und mit ihren Anmerkungen vielleicht noch etwas verändert und verbessert haben. ;)

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:22 Uhr

Was für ein Ende! Ich bin einfach nur sprachlos. An Action und Spannung war das fast gar nicht mehr zu überbieten.

Die Geschehnisse auf der Party haben mich wirklich geschockt zurückgelassen. Warum hat Thomas das gemacht? Gehört er dieser anderen Organisation an oder wurde er ebenfalls erpresst. Aufgrund seines Gesichtsausdrucks, als er die Bombe gezündet hat, denke ich ja irgendwie nicht, dass er erpresst wurde, sondern tatsächlich das alles gewollt hatte.

Ich bin froh, dass Alexis nun endlich ihre Freunde eingeweiht hat und sie ihr auch einfach so, ohne große Bedenken geholfen haben. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen und ich war einfach nur begeistert. Das Vivien am Ende dann doch Alexis so ein bisschen hintergangen hat, war irgendwie voraus zu sehen, da sie doch sehr regeltreu ist und sich komplett der Organisation verschrieben hat. Ich muss aber sagen, dass es mir, obwohl ich anfangs wirklich geschockt und wütend auf sie war, gut im Hinblick auf die Geschichte gefallen hat. Es hat einfach zu Vivien gepasst und, da sie anscheinend doch sehr starke Gefühle für Thomas hatte, hat sie sich wahrscheinlich ebenso von Alexis hintergangen gefühlt.

Gut hat mir ebenfalls gefallen, dass wir schon ein paar Einblicke in die Experimente dieser anderen Organisation erhalten haben und vor allem, dass Adam gegenüber Alexis ein paar Sachen offenbart hat. Außerdem hat man endlich auch ein bisschen etwas über Adam erfahren – nämlich, dass er selbst oder ein Verwandter von ihm, mit Alexis Eltern zu tun hat. Ich bin schon gespannt, was da noch so heraus kommen wird.

Die arme Cassie, ich hatte wirklich gehofft, dass sie noch gerettet wird, bevor sie zu einem dieser Experimente wird. Ich hoffe wirklich, dass ihr noch geholfen werden kann...

Außerdem fand ich noch richtig gut, wie Alexis ihre Festnahme, die Befragungen usw hin genommen hat. Ich hatte kurzzeitig wirklich Angst, dass sie sich mehr wehren würde, weswegen ich positiv überrascht war, dass sie so kooperativ war. Aber irgendwie passt es auch zu ihr und der Situation. Sie ist sich schließlich all ihrer Fehler, die sie gemacht hat, bewusst und sagt auch, dass sie es immer wieder so machen würde.

Was mich aber geschockt hatte, war, dass so ziemlich jeder einfach von Cassies Entführung wusste. Wieso hat denn niemand etwas zu Alexis gesagt? Dann wäre Alexis ja nie in die Situation gekommen, dass sie gegen die Organisation handeln muss und alles und jeden verdächtigt usw. Als das heraus kam, hätte ich am liebsten los geschrien und habe einfach nur gedacht, dass das wohl nicht sein kann.

Jetzt bin ich einfach nur mal gespannt, wie es mit Alexis weiter gehen wird, wie sie es in dem Gefängnis aushält und, wie mit den Experimenten umgegangen wird.

Mir hat das Buch insgesamt wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:24 Uhr

Zitat von TwistedAura

Das hat mich auch überrascht. Ich hatte da auch mit einer Liebesgeschichte gerechnet. Aber jetzt ist es denke ich umso wahrscheinlicher, dass Vivien schwanger ist, weil sie nun auf sich alleine gestellt ist und dadurch noch mehr Probleme und Spannung in der Luft liegt.
Dass da noch ein Verräter ist, denke ich tatsächlich nicht, aber ich lasse mich da auch gerne überraschen

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:25 Uhr

Zitat von TwistedAura

Ohhh da hast du Recht! Stimmt! Oh weia, jetzt bin ich wirklich gespannt. Das klingt tatsächlich plausibel. Vielleicht hatten die zwei dann wirklich nichts miteinander und in der Nacht ist etwas ganz anderes passiert? Z.B. das Thomas sie auf seine Seite gezwungen hat? Vielleicht hat Vivien da auch dieses neue Serum bekommen und deshalb haben ihre Vitalwerte verrückt gespielt?

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:27 Uhr

Zitat von TwistedAura

Dem kann ich mich nur anschließen!

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:28 Uhr

Zitat von Lenas_Zeilenwelt

Das verstehe ich auch nicht ganz zumal sie Cassie ja dieses Serum gegeben haben. Da wäre es doch eigentlich unlogisch sie einer solchen Gefahr auszusetzen. Vielleicht war das auch einfach eine Falle um an Alexis heran zukommen?

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:29 Uhr

Zitat von Lenas_Zeilenwelt

Die Gehässigkeit von Mr. Turner kann ich auch nicht nachvollziehen.

Der hat bestimmt noch Dreck am Stecken.