Leserunde zu "Der dunkle Schwarm" von Marie Grasshoff

Cover-Bild Der dunkle Schwarm
Produktdarstellung
Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Science Fiction Zukunft Weltall Cyborgs Implantate Androiden Neon-Birds Cyber Punk Sci Fi Science Fiction Romane

Teilnehmer

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 18:48 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Nachdem ich vorhin mein Kind mit 39,3 Grad Fieber aus der Kita geholt habe, war das DIE positive Nachricht, die ich gebraucht habe!

Auweia. Gute Besserung der/dem Kleinen🍀

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 19:02 Uhr

Juhu Ich darf auch mitlesen und freue mich wirklich sehr. Mein Name ist Lisa, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Bayern.

Mein liebstes Hobby ist natürlich das Lesen. Ansonsten treffe ich mich aber auch gern mit Familie und Freunden, bin draußen unterwegs, oder probiere neue Gerichte in der Küche aus.

Ich freue mich schon sehr auf unsere Runde und bin schon sehr gespannt auf das Buch. Bis bald ihr Lieben

Profilbild von albtraeume

albtraeume

Mitglied seit 10.03.2021

The world belongs to those who read.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 19:05 Uhr

Hallo zusammen,

Ich heiße Jil, bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in NRW nahe der niederländischen Grenze.
Wie die meisten hier verbringe ich gerne viel Zeit mit der Nase in Büchern.
Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein und bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und ich bin eventuell ein kleines bisschen hibbelig und fiebere dem Start der Leserunde entgegen

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 19:07 Uhr

Oh heute ist ein guter Tag. Ich hab mich so über die email gefreut. Ich liebe die Bücher von Marie und hoffe auch das wird wieder einfach wunderbar.
Ich heiße Natalie und bin 32 Jahre alt. Mutti von 4 Katzen und über 500 Büchern.
Ich freue mich auf eine tolle Leserunde. Meine Letzte ist schon eine Weile her .

Profilbild von Lilli_A

Lilli_A

Mitglied seit 24.05.2020

Reading gives us somewhere to go when we have to stay where we are

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 19:32 Uhr

Oh ich freue mich so!!!
Seit Neon Birds liebe ich die Bücher von Marie total und bin schon super gespannt auf „der dunkle Schwarm“ ich höre nur ganz selten mal ein Hörbuch, deswegen kenne ich die Geschichte noch nicht.

Aber jetzt noch kurz zu mir:
Ich heiße Lilli, bin 17 Jahre alt, gehe noch zur Schule und wenn ich nicht gerade lese oder auf Bookstagram unterwegs bin (einmal die obligatorische Schleichwerbung: @bunter_buechertraum 😆) mache ich viel Musik, ich spiele Blockflöte, Klavier, Fagott und Posaune. Wenn ansonsten Zeit bleibt mache ich ein gerne mal Sport, um später einen Traum verwirklichen zu können (ich möchte mal zur Feuerwehr) darum verabschiede ich mich jetzt und drehe eine Runde im Wald.
Ich freu mich sehr auf die Leserunde ☺️

Profilbild von moontales

moontales

Mitglied seit 15.08.2020

I lost my shelfcontrol

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 20:02 Uhr

Hach – wie cool! Ich freue mich sehr dabei zu sein und das Buch mit euch zu lesen :)
Von der Autorin kenne ich bisher nichts, weshalb ich doppelt gespannt bin ;)

Ich bin Jana, 29 Jahre alt und mein absolutes Lieblingsgenre ist Fantasy. Ansonsten lese ich noch sehr gern Romane (historische, Liebesromane, NA, ...) und Klassiker. Neben dem Lesen bin ich sehr gern in der Natur unterwegs z. B. Zum wandern oder fotografieren und ich zeichne sehr gern.

Ich freue mich euch alle kennenzulernen! :))

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 20:28 Uhr

Juhuu, ich freue mich, euch alle hier in dieser Leserunde kennenzulernen 😃 Ich bin Riley, 22 Jahre alt und studiere in Halle. Von Marie Grasshoff habe ich bisher noch nichts gelesen, aber das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, obwohl ich eigentlich nicht so der große Sci-Fi-/Dystopieleser bin... Aber nach dieser Leseprobe war ich echt begeistert! Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 21:26 Uhr

Zitat von secrecy_library

seit ein paar Tagen bin ich 21 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

Zitat von unbekannter Nutzer

Gute Besserung an Dein Kind und eine nicht ganz so anstrengende Nacht!

Aber nun zu mir:
Auch ich freu mich RIESIG, dass ich mit von der Partie sein darf. Wie die meisten von Euch, habe auch ich mich seit der Vorstellung beim Sneak-Thursday auf dieses Buch gefreut und dass ich bei der vergrößerten Runde mitlesen darf, ist wirklich klasse!

Ich bin offensichtlich die Rundenälteste (werde diese Jahr 50), aber das ist ja das schöne, Lesen und sich an Fantasy/SF kann man sich in jeder Lebenslage erfreuen. Ich lebe mit Mann und Tochter in Schleswig-Holstein und wir freuen uns, dass wir ab nächster Woche schon in die Sommerferien und somit in den Urlaub starten können. Also, meine Urlaubslektüre ist somit gesichert....

Profilbild von Thoronris

Thoronris

Mitglied seit 02.05.2017

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 22:09 Uhr

RileyRoss schrieb am 15.06.2021 um 20:28 Uhr

Oh, eine weitere Hallenserin! Was studierst du denn?

Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Mitglied seit 08.09.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 22:12 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass ich dabei sein darf und freue mich total. Das Buch klingt so genial.
Ich heiße Jule und bin 16 Jahre alt. Mein halbes Zimmer besteht aus Büchern, zum Großteil New adult, Fantasy und Scy Fi. Ansonsten Backe ich total gerne. Ich bin ein riesen Marie Grasshoff Fan und freue mich sehr auf das Buch.