Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 12, Seite 290 bis Ende

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 11:38 Uhr

flowerprinter schrieb am 21.03.2023 um 11:09 Uhr

Der letzte Abschnitt hatte es definitiv noch mal in sich und ich habe ihn direkt verschlungen.

Wie bereits geahnt, wurde aufgedeckt, dass Gavin Aprils erstes Mal war. Dass das allerdings so rauskam, fand ich echt super schade und traurig für April. Sie hat sich so zu ihm hingezogen gefühlt und dann "ruiniert" er das ganze, wobei er dieses Thema schon vorher mal ansprechen hätte und mit ihr offen reden hätte können..

Für Luca tat es mir auch ein bisschen leid, dass er so direkt von April und Gavin erfahren musste, ohne dass es ihm vorher gesagt wird, immerhin ist Gavin sein bester Freund und April seine Schwester. Aber da er ja auch mit Aprils bester Freundin zusammen ist, ist es relativ gerecht und wird nicht allzu schlimm sein.

Die Tatsache, dass Gavins Mom süchtig ist und Gavin ihr ständig Geld geben muss, ist auch sehr sehr schlimm und ohne Hilfe wird weder Gavin noch seine Mom aus diesem Teufelskreis kommen. Und da Gavin und April jetzt wohl auf Abstand gehen werden, wird er wieder nur Luca zum Reden und als Freund haben, obwohl April eindeutig die bessere Wahl ist, wie wir schon in den Abschnitten davor gesehen haben.

Glaubst du denn, dass Luca es jetzt erneut darauf beruhen lassen wird, dass April und Gavin, die sich gerade noch so nah standen, plötzlich nicht mehr miteinander reden / klarkommen / was auch immer?

Und ob Luca sich dann denkt „Bruder vor Luxxx“, wenn es um seine eigene Schwester geht, wage ich auch zu bezweifeln.

Profilbild von jennysbookspace

jennysbookspace

Mitglied seit 27.01.2023

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 11:54 Uhr

jublo schrieb am 21.03.2023 um 11:38 Uhr

Ich glaube ja, das Luca das in eine ziemlich beschissene Situation bringen wird. Er liebt beide. April ist seine Familie und Gavin sein bester Freund seit sie Kinder waren.
Aber leider befürchte ich das Gavin da dann den kürzeren ziehen wird.
Denke nämlich in dem Fall wird er seine Schwester doch vorziehen. Auch wenn ihm das womöglich nicht leicht fallen wird.

Aber lassen wir uns im nächsten Teil einfach überraschen.
Vielleicht kommt es auch ganz anders.

Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Mitglied seit 19.09.2021

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 12:48 Uhr

Ich weiß noch gar nicht richtig was ich von dem letzten Abschnitt halten soll.
Ich hatte ein solche Achterbahn der Gefühle.
Ich habe mich unendlich gefreut wie April und Gavin wieder zueinander gefunden und ich finde, dass man die Verbundenheit immer zu spüren bekommen hatte.
Die Szenen haben See haben mir sehr gut gefallen.

Ich fand es gut, dass Gavin und April sich auch dem anderen gegenüber öffnen konnten und über vieles gesprochen haben. Dass Gavin aus seiner Wohnung geflogen ist, hatte ich bereits vermutet. Aber das der Grund mit seiner Mutter zusammenhängt, kam unerwartet.
Ich finde es toll von Gavin, wie er sich um sie kümmert aber glaube, dass er sich selbst dabei oft vergisst.

Die beiden waren wunderbar zusammen und man hat gemerkt, dass April endlich glücklich ist und ihr alles gibt wonach sie sich so lange sehnt.

Das die beiden ihr erstes Mal miteinander hatten, war schon sehr lange meine Vermutung. Ich glaube, da steckt einfach mehr dahinter als es auf den ersten Eindruck vermuten lässt. Die beiden müssten einfach über die Situation sprechen und ich hoffe sie können was zwischen ihnen steht aus der Welt schaffen.
Auch wenn ich Aprils Resktion nachvollziehen kann, tut es mir doch irgendwie leid für Gavin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so verschwunden ist damals.
Umso mehr bin ich jetzt gespannt wie es mit den beiden weitergeht und kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen.

sara_maria

Mitglied seit 03.02.2023

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 14:11 Uhr

Zitat von Buchstabenpoesie

Vor allem bei den letzten beiden Aspekten muss ich dir zustimmen. Das habe ich auch schon vermutet. Es war aber irgendwie auch zu offensichtlich. Ich denke jedoch, dass die Bücher aus dem Genre Young/New Adult davon leben. Soll ja eine mehr oder wenig "leichte" Lektüre sein.

Da stimme ich dir zu. In jedem Genre sind die Bücher ähnlich. So auch bei Young/New Adult.
Mir hat das Buch trotzdem gefallen oder vielleicht auch gerade deswegen. Ich lese dieses Genre gerne und hier ist mal was spannendes passiert. Bei vielen YA/NA Büchern weiß man, wie der Cliffhanger im nächsten Buch aufgelöst wird, da es meist ein Kommunikationsproblem gibt. Aber hier ist es ja mehr als das. Ich kann mir nicht vorstellen, was Gavins Beweggründe waren und wie April ihm das je verzeiht. Genau deshalb freue ich mich so auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 15:29 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Als Theater empfand ich es nicht, ich empfand es eher als überrumpelt, weil er halt immer nur von einer Freundschaft ausging. Wäre er absolut unbeeindruckt gewesen, wäre es auch merkwürdig, ist doch immerhin die kleine Schwester.🙈

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 15:38 Uhr

Zitat von Buchstabenpoesie

Die Überraschung fand ich niedlich, allerdings doch etwas umauthentisch dafür, dass Sage meistens kein Geld hat und sich so viel Stress mit der Uni macht. Auch dass sie alles ganz alleine geplant und mitgenommen hat.

Das hat mich auch gewundert, habe es aber mit "sie hat sich sicherlich finanziell erholt und darauf hin gespart" abgetan 😄 Das eine Zelt hat sie ja zB auch nur ausgeliehen, weil sie nicht genug Geld gehabt hätte.🙈

Zitat von Buchstabenpoesie

Aber gut, sie ist ja auch noch jung. Dennoch haben mir die Szenen gefallen, da ich sie mich an meine eigene Jugend erinnert haben.

Das dachte ich auch, es war wirklich eine sehr verspielte Szene, sonst kam sie für ihre 19 Jahre sehr erwachsen rüber, fand diese kurze Leichtigkeit und Verspieltheit echt authentisch und süß. 😊

Zitat von Buchstabenpoesie

Geahnt habe ich bereits, dass Gavins Mutter Probleme hat und Geld von ihm benötigt. Ich bin gespannt, welche Rolle dies noch im nächsten Buch spielen wird, da sie meiner Meinung nach hier zu kurz gekommen ist

Ich kann mir vorstellen, dass es in ZuN auch noch Thema sein wird, könnte mir vorstellen, dass Gavin vllt nach ihrem ersten Mal abgehauen ist, weil er wieder für seine Mutter da sein musste? Reine Spekulation natürlich.😄

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 15:42 Uhr

Zitat von jennysbookspace

Als ich von Monicas Erkrankung erfahren habe und wie sehr Gavin versucht hat, das alles vor seinen Freunden und allen anderen geheim zu halten ist mir ein bisschen das Herz gebrochen.
So etwas über Jahre auszuhalten. Mir fehlen die Worte. Ich habe wirklich sehr mit den beiden mitgefühlt als sie am See darüber gesprochen haben.
Ich bin froh, das er sich April anvertraut hat.
Ihm blieb auch nichts anderes übrig.

Als zweifache Mama hat es mir auch sehr das Herz gebrochen. Zu schnell wurde ihm seine Kindheit, Jugend, Unbeschwertheit genommen. Mit dem Selbstmord seines Papas hat er auch seine Mutter verloren.🥺

Zitat von jennysbookspace

Trotzdem bin ich jetzt ein emotionaler Totalschaden und kann es kaum erwarten bis Juni ist...

Kann ich so einfach nur unterschreiben.🥲

Zitat von jennysbookspace

Ich bin sehr gespannt, wie vor allem Luca auf die Informationen reagiert, das Gavin seine Schwester in einer Partynacht entjungfert hat. Und welche Beweggründe Gavin hatte, sie einfach so zurück zu lassen.

Puuuh da es ja ein recht sensibles und intimes Thema ist, bin ich neugierig ob er es überhaupt erfahren wird.🫣

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 16:23 Uhr

Maxey schrieb am 21.03.2023 um 15:29 Uhr

Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich cool und lustig, als er „zum Beispiel dein Bruder“ oder wie auch immer es da steht sagt. 😂

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 16:28 Uhr

jublo schrieb am 21.03.2023 um 16:23 Uhr

Ja das war echt lustig und erfrischend und einfach kurz und schmerzlos, hätte da irgendwie keine Lust auf eine riesige "wir rufen zu einem Meeting mit Luca auf und machen ein riesen Ding draus"-Szene gehabt, wäre einfach auch zu übertrieben😂

Profilbild von flowerprinter

flowerprinter

Mitglied seit 06.02.2022

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 18:14 Uhr

jublo schrieb am 21.03.2023 um 11:38 Uhr

Nein, ich denke (und hoffe) dass Luca endlich nachbohren wird, warum Gavins und Aprils Freundschaft früher so plötzlich geendet hat. Und warum sie jetzt schon wieder vorbei ist, obwohl sie sich doch gerade erst näher gekommen sind und sich sogar als Freund und Freundin "vorgestellt" haben.