Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 12, Seite 290 bis Ende

Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Mitglied seit 28.11.2022

In Büchern begibst du dich in deine eigene Lesewelt die du selbst erschaffst.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 09:41 Uhr

Das Partner-Outfit als Sailor Moon und Tuxedo Mask.😍

Mein Anime Herz ging auf

Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

Mitglied seit 02.08.2017

"Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, sondern weil ich mehrere lebe."

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 13:10 Uhr

Ich habe das Buch beendet und es kam ziemlich viel heraus, was wir ja alle (oder zumindest einige) schon geahnt haben. Deshalb hat mich auch sehr wenig überrascht.

Es hat sich zum einen Bestätigt, dass Gavin wirklich aus seiner Wohnung geflogen ist, wie ich es auch schon im letzten Abschnitt vermutet habe. Auch wenn es schon ziemlich heftig war, wie er davon erzählt hat. Ich kann so mit ihm mitfühlen und er tut mir auch richtig leid. Seine Situation ist richtig beschissen.

Auch das seine Mutter Alkoholikerin ist, kam nicht überraschend. Ich habe ja schon geahnt, dass es in die Richtung gehen muss. Dachte aber, es könnten möglicherweise auch andere Drogen sein.
Trotzdem kann ich es nie nachvollziehen, wenn Eltern ihre Kinder so ausnutzen. Klar kann man nicht verhindern, dass sie Kinder nichts erfahren. Aber wenn Eltern ihre Kinder um Geld anflehen, weil sie süchtig sind, finde ich das immer sehr heftig.

Das Gavin Aprils erstes Mal war, haben wir ja auch schon vermutet und ich muss sagen, ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb er nie etwas gesagt hat.

generell herrscht in diesem Buch wieder ein totales Kommunikationsproblem. Jeder frisst alles in sich hinein und redet nicht mit dem anderen, was ich in New Adult Bücher immer etwas mühsam finde.

Trotzdem fand ich die Aussprache der beiden wiederum süß.

Zusätzlich fand ich es gut, dass nun auch endlich die Liebesgeschichte an Fahrt aufgenommen hat, wobei sie natürlich auch sehr abrupt endet.

Ich habe immer trotzdem noch die gleichen Punkte, wie auch in den letzten Abschnitten.
Ich finde April leider etwas unsympathisch.

Aber naja, dafür mag ich Gavin mehr, auch wenn er auch sehr viele Fehler macht.

Ich bin auch gespannt, wie das nun mit der Wohnungssituation weitergeht, immerhin wird Gavin wahrscheinlich nicht mehr bei April wohnen. Aber er kann auch nirgends anders hin…
Wir werden es wohl erfahren, wenn Band 2 erscheint. Denn werde ich auch auf jeden Fall lesen, aber ganz konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.

Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

Mitglied seit 02.08.2017

"Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, sondern weil ich mehrere lebe."

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 13:12 Uhr

jublo schrieb am 20.03.2023 um 08:01 Uhr

Ich sollte drüber nachdenken, ob ich vielleicht schon zu viel aus diesem Genre gelesen habe. 🙈

Schade, dass es derart offensichtlich war und ich damit recht hatte, dass..
..Gavin der Typ aus der Partynacht war,
..Gavin seine Wohnung verloren hat und
..Gavins Mutter hinter den Anrufen und Katzern steckt.

🤷‍♀️

Ja, ich denke mir das auch immer wieder. Es sind halt immer ähnliche Situationen.
Aber ich finde bei NA geht es ja vor allem darum, wie das ganze Verpackt wird und um die Zwischenmenschlichen Beziehungen.

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 13:16 Uhr

fairiesbookworld schrieb am 20.03.2023 um 13:12 Uhr

Stimmt schon, aber mir war es hier zu früh zu offensichtlich.

So oder so hat ein Band eins eigentlich kaum eine Chance super zu sein, da alles auf den Knall im Finale hinausläuft, der dann in Band zwei aufgearbeitet wird.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 14:01 Uhr

Zitat von fairiesbookworld

generell herrscht in diesem Buch wieder ein totales Kommunikationsproblem

sehe ich auch so. ich hoffe dass es in Band 2 einen plausiblen Grund für Gavins Verhalten gibt.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 14:05 Uhr

Zitat von vivisreading_yourney

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch so gar nicht. Gavins Entscheidung, April die Freundschaft zu kündigen ist für mich total komisch, ich meine warum? und warum hat er April einfach in dem Zimmer liegen gelassen mit benutzem Kondom?
was ich mir vorstellen kann, ist, dass er eirklich dachte, dass April es will. vielleicht hat sie irgendwas untergejubelt bekommen und er hat es nicht gemerkt. 🤔 weil wenn sie betrunken war, find ich es krass, dass er das ausgenutzt hat, selbst wenn sie ja gesagt hätte.

naja das erfahren wir bestimmt alles in Band 2 😉

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 14:06 Uhr

Zitat von Maxey

beide total betrunken waren und er es wahrscheinlich selbst gar nicht so wahrgenommen hat

daran habe ich gar nicht gedacht. Kann natürlich auch sein, aber warum sollte er April dann alleine liegen lassen? Und warum kann sie sich wirklich an so gar nicht erinnern?

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 14:15 Uhr

lisaloveybooks schrieb am 20.03.2023 um 14:06 Uhr

Zitat von Maxey

Vielleicht hatte er Schiss vor seinen eigenen Gefühlen oder er hat jemanden im Flur gehört und wollte nicht, dass jemand (Luca?) sie beide sieht.

Ich vermute er hat gar nicht wahrgenommen, dass April betrunken/unter Drogen/etc. war.

Und da sie es nicht angesprochen hat, hat er es auch nicht angesprochen.

Die Freundschaft wird er ihr dann gekündigt haben, weil er merkte mehr für sie zu empfinden.

Ich weiß grad nicht inwiefern der Altersunterschied in diesem Alter und bei dieser Sache von Bedeutung ist.

Wo war nochmal die Party?
Könnte es ansonsten sein, dass Aprils Mutter sie erwischt hat oder wenn nicht, April sich ihr anvertraut hat und Aprils Mutter dann Gavin gesagt hat, dass er die Finger von ihrer Tochter lassen soll?
(wilde Theorie)

sara_maria

Mitglied seit 03.02.2023

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 15:23 Uhr

Wow...dieser Abschnitt hat nochmal ordentlich Emotionen bei mir geweckt.
Ich muss sagen, ich konnte mich nicht zusammenreißen und habe den Abschnitt am Samstag bereits in einem Rutsch durchgelesen.

Da waren so viele wundervolle Wendungen dabei. April und Gavin sind sich endlich nähergekommen und wie schön war bitte das ehrliche Gespräch im Zelt? Wobei ich schon befürchtet habe, dass das Alter nicht der einzige Grund für das Ende der Freundschaft sein kann.

Besonders freut es mich für April, dass die SHS ein voller Erfolg war. Sie hat so viel Energie und Herzblut hineingesteckt und hat es verdient, dass sie dafür belohnt wird. Ich habe mich so gefreut, dass ihr Vater und Joan sie zur Eröffnungsfeier überrascht haben, allerdings hat es mich auf der anderen Seite traurig gemacht, dass ihre Mutter sie nicht mal angerufen hat. Ich hoffe wirklich, dass im zweiten Teil die Beziehung der beiden geklärt wird und April die Mutter bekommt, die sie verdient.

Kommen wir zum Ende: wir haben es alle geahnt und leider hat es sich bewahrheitet. Ich kann es nicht glauben, dass es wirklich Gavin in dieser Nacht war. Ich weiß nicht, wie April ihm das je verzeihen soll und ich kann absolut nachvollziehen, dass sie sich so schlecht fühlt. Auf der anderen Seite scheint Gavin wirklich überrascht von ihrer Reaktion gewesen zu sein. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er so gemein und hinterhältig ist. Da muss so viel mehr passiert sein und ich hoffe, dass das noch geklärt wird und April und Gavin wieder zueinander finden.

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil und weiß nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll.

sara_maria

Mitglied seit 03.02.2023

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 15:26 Uhr

Zitat von vivisreading_yourney

Umso schlimmer fand ich für meine Gefühle das Ende…wie konnte er ihr jahrelang nicht erzählen, dass die beiden vor 5 Jahren miteinander geschlafen haben? Warum ist er damals einfach abgehauen, anstatt bei ihr zu bleiben & wie konnte er davon ausgehen, dass sie sich daran erinnern könnte? Dachte er, sie hat deswegen so Probleme gehabt mit ihm zu reden? Wobei eigentlich Aprils Gefühlsausbruch an Lucas Geburtstag ihm schon ein paar Hinweise hätte geben können…aber das war wow..
Verstehe gar nicht, wie man uns jetzt noch so lange warten lassen kann bis es weiter geht?!

Genau so geht es mir auch. Das Ende hat mein Herz gebrochen und es wird noch so lange dauern, bis wir erfahren, wie es weitergeht. Ich verstehe einfach nicht, warum Gavin es nicht schon vorher angesprochen hat. Er muss ja gegangen sein, während April noch geschlafen hat, sonst könnte sie sich ja noch an ihn erinnern.