Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 12, Seite 290 bis Ende

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 11:03 Uhr

Angelina_2101 schrieb am 23.03.2023 um 08:55 Uhr

Zitat von jublo

Glaubst du denn, dass Luca es jetzt erneut darauf beruhen lassen wird, dass April und Gavin, die sich gerade noch so nah standen, plötzlich nicht mehr miteinander reden / klarkommen / was auch immer?

Ich glaube Luca wird damit nicht so gut umgehen, wie April damals damit umgegangen ist das Sage und Luca nicht mehr zusammen waren, sie war für beide da, weil sie gesehen hat wie sehr beide verletzt waren... ich hab leider die Befürchtung, dass Luca Gavin nicht so sehr unterstützen wird, weil es hier um seine KLEINE Schwester geht und da wird der Beschützer Modus eingestellt...
Ich hoffe Gavin, verliert nicht alles nur weil er damals falsch gehandelt hat..

Ich würde ja erstmal sagen: abwarten.

So wenig wie Luca sich aktuell für April interessiert muss er es erstmal mitkriegen. 😅

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 11:04 Uhr

Angelina_2101 schrieb am 23.03.2023 um 08:43 Uhr

Zitat von jublo

Könnte es ansonsten sein, dass Aprils Mutter sie erwischt hat oder wenn nicht, April sich ihr anvertraut hat und Aprils Mutter dann Gavin gesagt hat, dass er die Finger von ihrer Tochter lassen soll?

Das ist tatsächlich auch eine Möglichkeit, aber wieso hat Aprils Mom dann nichts gesagt? Weil wenn hat April ihr dann gesagt, dass sie sich schlecht fühlt, weil sie sich nicht erinnern kann. Als ob ihre Mutter so eine schreckliche Person ist und April bewusst nichts davon gesagt hat, als April es ihr gesagt hat...

Auch ein guter Ansatz.

Aber sagen wir es so: was im Kopf von Aprils Mutter vor sich geht weiß vermutlich nicht mal sie selbst. 🙈

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 11:15 Uhr

Angelina_2101 schrieb am 22.03.2023 um 22:13 Uhr

Ich stimme dir zu ich dachte mir so Nene das kann sie niemals verzeihen, aaaabber, war Gavin nicht am nächsten Tag noch da? Evtl ist er kurz raus gegangen um aufs Klo zu gehen, Frühstück zu machen oder sonstiges und als April dann raus kam und nichts gesagt hat, dachte er sie verhalten sich jetzt so abweisend und er hat dann deswegen die Freundschaft beendet…weil er dachte April weiß alles von der Nacht, aber will nicht drüber reden und das wollte er nicht? Ich weiß nicht ob man mir folgen kann😂

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Gavin und April sich am nächsten Tag gesehen haben. aber ich finde das hat auch eher weniger mit der situation zu tun. Kann schon sein, dass er nur auf dem Klo war. das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, die Erklärung wäre mir zu einfach. 😂

Profilbild von ladybelle

ladybelle

Mitglied seit 26.01.2023

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 14:01 Uhr

lisaloveybooks schrieb am 20.03.2023 um 06:31 Uhr

Ich muss sagen der letzte Abschnitt und das Ende haben nochmal alles rausgerissen und dieses Buch sehr stark gemacht.

Das es an Lucas Geburtstag zu einer Übernachtung kommt, hatte ich schon vorher geahnt, also was ein Zufall, dass Sage so ein Geschenk mitgebracht hat. 😉
Fands schön, dass sich April Gavin geöffnet hat und mit ihm über die "peinliche" Situation geredet hat. Am Anfang habe ich nicht verstanden, warum sie sich entschuldigt aber dann doch: auch Männern gegenüber sollte man nicht übergriffig werden, auch wenn es nur Gedanken bzw. solche Momente sind. Fand ich super, dass das angesprochen wurde!!

Gavin braucht noch ein bisschen mehr Zeit, sich April anzuvertrauen. Und den Grund, den er ihr da nennt, warum er vor 5 Jahren einen Cut gezogen hat (wegen dem Alter obwohl ich auch das verstehen kann), erschien mir etwas zu wenig, hatte schon geahnt, dass noch mehr dahinter steckt.
Was ich auch nicht verstanden habe: sie können miteinader reden, obwohl Sage und Luca im Zelt daneben liegen, aber leiser Sex geht nicht? 😂
Naja war trotzdem sehr cute und endlich nähern sich beide an!!

Als sie dieses Kühlregal abgeholt haben und Gavins Mom angerufen hat war mein Gedanke: Gavins Mom ist vielleicht drogenabhängig und er schickt ihr immer Geld zum überleben? (hat sich ja dann auch bewahrheitet)

Ich finde es so schön, dass sich Luca und April wieder annähern. Dass die SHS Einweihung ein voller Erfolg war und Luca auch positiv am Ende auf April und Gavin reagiert hat. Super süßer Moment: Luca fragt sie beim "Erwischen" zu Halloween ob sie ein Paar sind und Gavin sagt ohne zu zögern JA!! 😍
Wie süß ist es auch bitte, dass Aprils Dad gekommen ist zur SHS Eröffnung?

Dann kommt der Unfall und Gavin erzählt April alles über seine alkoholkranke Mutter.
Es tat mir im Herzen weh, das alles zu hören, weil ich meinen Pap vor knapp 5 Jahren auch so verloren habe. Und ich kann mit Gavin jetzt so relaten. Es ist einfach so krass belastend, dass er sich um seine Mom kümmern muss aber auch so berührend, dass ers tut. 🥺
Aber April ist für ihn da, bedingungslos, ohne ihm Vorwürfe zu machen, dass er nicht ehrlich war. Sie hält ihn einfach und das zeigt mir, wie krass die beiden zueinander gefundne haben und zusammen stark sind. ❤️

Und jetzt kommen wir zum Ende:
Irgendwie haben wir alle es geahnt und ich will es noch gar nicht glauben. Als es noch eine Vermutung war, dass Gavin April entjungfert hat, war ich so: wenn sie ihm das verzeiht in Band 2 ist diese Geschichte für mich vorbei. Weil das ist unverzeihlich.
Jetzt denke ich: er hat so krass darauf reagiert, wusste gar nicht, was April meint und das wirft bei mir die Frage auf: was ist damals wirklich passiert? Weil ich glaube einfach nicht, dass Gavin ein Arschloch ist und das mit Absicht gemacht hat. So wirkte es einfach nicht. Ich kann April auch total verstehen, dass sie sich schmutzig gefühlt hat und wollte, dass er verschwindet. Mein Herz ist ein bisschen gebrochen. 💔

Ich will jetzt unbedingt wissen, was damals passiert ist, ob die beiden wieder zueinander finden, etc.!

Da bin ich voll bei dir!

Ich glaube wir alle haben es insgeheim geahnt aber wollten es nicht wahr haben….

Davon ein Missetäter???
Ich hoffe so sehr dass es ein Missverständnis ist, denn wenn es wirklich Gavin war, dann finde auch ich, ist es ein für alle Mal vorbei.
Es ist einfach ein so sensibles Thema. Ich finde es super dass dem in diesen Buch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. ^^

Profilbild von ladybelle

ladybelle

Mitglied seit 26.01.2023

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 14:05 Uhr

jublo schrieb am 20.03.2023 um 08:01 Uhr

Ich sollte drüber nachdenken, ob ich vielleicht schon zu viel aus diesem Genre gelesen habe. 🙈

Schade, dass es derart offensichtlich war und ich damit recht hatte, dass..
..Gavin der Typ aus der Partynacht war,
..Gavin seine Wohnung verloren hat und
..Gavins Mutter hinter den Anrufen und Katzern steckt.

🤷‍♀️

Sehe ich zum Teil auch so. Das mit den Kratzern und den Anrufen halte ich auch für zu offensichtlich, weil niemand sonst in Frage kommt.
Gleiches gilt auch für April‘s Täter. Schön wäre gewesen, wenn es mehrere verdächtiger gegeben hätte.

Profilbild von JaWi

JaWi

Mitglied seit 26.06.2021

Reading is dreaming with open Eyes 💭

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 20:32 Uhr

Der letzte Abschnitt hat das Buch zu einem Ende mit einem echt fießen Cliffhanger gebracht. Jetzt benötige ich unbedingt Band 2 😆
Der campingausflug mit der ganzen Gruppe war richtig schön und es gab tolle und spannende Momente und meine Schmetterlinge im Bauch haben eine Party getanzt als Gavin und April im selben Zelt schlafen mussten. Auch die Aussprache zwischen den beiden war richtig nötig weswegen es mich gefreut hat, das die auch am See stattgefunden hat. Gavin tat mir mit seiner Mutter wirklich Leid. Er versucht so sehr ihr Finanziell zu helfen und für sie da zu sein und umso trauriger ist es zu sehen wie ihn die ganze Situation auch kaputt macht. Ich hoffe die beiden finden in Band 2 ein Happyend. Die SHS Eröffnung war wirklich super schön beschrieben und es war toll mitzuerleben wie April dabei aufgegangen ist und auch Gavin das Angebot nutzen kann. Die Verbindung der beiden war wirklich besonders wie ich sie selten in einem Buch gespürt habe. Das die beiden zusammen Eisbaden gehen fande ich auch super schön für die Geschichte und als gemeinsames Erlebnis. Das Ende des Buches so wie manche Stellen habe ich schon etwas erahnt gehabt weswegen es für mich nicht so viele krasse Wendungen gab, was aber auch nicht per se schlecht war. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war ein schönes Leseerlebnis und ich hatte oft Schmetterlinge im Bauch was dieses Buch zu etwas wirklich besonderem gemacht hat! ☺️ Jetzt bin ich schon ganz gespannt und gehypt auf Band 2😍

joj0sbookss

Mitglied seit 31.01.2023

Lesen ist träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 23.03.2023 um 22:31 Uhr

Angelina_2101 schrieb am 23.03.2023 um 08:57 Uhr

Zitat von joj0sbookss

chönes Buch mit vielen ungeklärten Fragen, die viele Fragezeichen in meinem Kopf ausgelöst haben. Schöne und traurige Abschnitte. Und ich freu mich wie es weiter geht. Bis dahin heißt es wieder warten warten warten

Ich muss sagen, ich hätte tatsächlich damit gerechnet, dass viel mehr Fragen offen bleiben, welche sind bei dir denn noch offen? Bei mir sind noch offen, wie lief das erste Mal wirklich ab ? wie reagiert das Umfeld auf die Trennung, dass hat sich ja aber erst am Ende ergeben und Wie geht es mit Gavins Mutter weiter?

Ja also die Fragen stelle ich mir auch und natürlich wie geht es weiter? Wird sie es ihm verzeihen? Was wird es an ihrer Beziehung ändern? Warum hat er es nie angesprochen? Warum Gavin sich nie Hilfe geholt hat?

Profilbild von LittleAliceCosplayland

LittleAliceCosplayland

Mitglied seit 30.01.2023

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 07:44 Uhr

Angelina_2101 schrieb am 23.03.2023 um 08:55 Uhr

Zitat von jublo

Ich hoffe Gavin, verliert nicht alles nur weil er damals falsch gehandelt hat..

Ich bin auch sehr gespannt darauf wie Luca damit umgehen wird und ob er erfahren wird was der Gurnd ist.

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 21:27 Uhr

Ich hatte das Buch bereits Anfang der Woche beendet, aber irgendwie musste ich das Ende noch eine Weile auf mich wirken lassen.
Aber erst einmal chronologisch.

April und Gavin hatten viele niedliche Szenen, die bei mir wirklich das Herz aufgehen ließen. Alles hat sich so echt und greifbar bei ihnen angefühlt, dass ich wirklich an die Seiten geklebt war. Bis zum Ende habe ich immer eine weitere gemeinsame süße Szene der beiden herbeigesehnt, bis der Gedanke, dass es sich um eine Dilogie handelt, in meinem Hinterkopf immer lauter wurde.
Dann muss ich zugeben, dass ich die letzten Kapitel immer ein bisschen mit einer Wolke voller Sorge gelesen habe, dass gleich etwas Schlimmes passieren wird, um einen Cliffhanger zu erzeugen.

Was soll ich sagen, dass Ende hat all meine Sorgen bestätigt.

Ich wollte es in den vorherigen Diskussionsrunden nicht glauben, dass Gavin Aprils schreckliches erstes Mal gewesen sein soll. Das erste Mal, dass ihr in manchen Situationen in ihrem Alltag immer noch ein unangenehmes Gefühl gibt und sie mit negativen Gefühlen daran zurückdenken lässt.
Nun wurde es aber bestätigt und ich muss sagen, dass es der Geschichte irgendwie einen schalen Beigeschmack gibt. Besonders, weil Gavins Perspektive (aufgrund des Cliffhangers) noch nicht bekannt ist und ich es irgendwie etwas unglücklich finde, einen Cliffhanger einzubauen, wenn es darum geht, dass Sex in einem stark alkoholisierten Zustand stattgefunden hat und einer Person auch Jahre später noch wehtut. Ich frage mich wirklich, wie man das noch geradebiegen soll.
Warum hat er nie mit April darüber geredet, obwohl er sich daran erinnern kann?
Hat er deswegen die Freundschaft beendet?
Warum hat Gavin es nicht bereits bei dem "klärenden" Gespräch angesprochen, als die beiden über den Freundschaftsbruch geredet haben?
Warum hat er es so beiläufig angesprochen? War es für ihn nicht schlimm oder hat er die Situation völlig anders wahrgenommen?

Ich hoffe wirklich, dass es eine nachvollziehbare Begründung gibt, denn ich fand Aprils Reaktion mehr als nur gerechtfertigt und wäre auch okay damit, wenn sie ihm das nicht verzeihen kann.
Dennoch mag ich die beiden noch immer, nur konnte ich mir in den letzten Tagen einfach keinen Reim darauf machen, wie man das wieder geradebiegen kann.

Bis auf das Ende, mit dem ich einfach keinen Frieden schließen kann, weil ich die Auflösung wirklich schlimm für April fand, mochte ich die Geschichte.
Laura hat erneut bewiesen, wie gut sie schreiben kann, wie gekonnt sie Gefühle auf die Lesenden überträgt und wie mühelos sie Dialoge schreibt.
Band 2 wird natürlich auch gelesen, nur muss für mich die Auflösung von Gavins Perspektive wirklich gut sein, damit ich dieses Ende akzeptieren kann.
Ich weiß nicht, ob es nicht sogar besser gewesen wäre, wenn man einen anderen Konflikt als Höhepunkt gewählt hätte. Weil ich weiß nicht, ob man so etwas verzeihen kann.

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 21:54 Uhr

Zitat von vivisreading_yourney

An einigen Punkten hätte ich mir, so wie in den beiden Vorgängern, etwas mehr tiefgründigere Gespräche gewünscht und doch auch etwas mehr Dynamik zwischen April und ihren Freunden (Sage, Aaron etc)

Ja, die Interaktionen innerhalb der Freundesgruppe kamen mir auch ein wenig zu kurz. Gerade auch mit Sage und April hätte ich mir mehr Szenen gewünscht (auch, wenn natürlich deutlich werden sollte, dass April sich gerade aufgrund von Sage und Lucas Beziehung ein bisschen wie das 3. Rad am Wagen fühlt).

Zitat von Maxey

Super fand ich, dass Luca kein großes Theater gemacht hat und das alles quasi "kurz und schmerzlos" abgehakt wurde und kein langes Drama.

Das fand ich auch gut, aber immerhin hat er ihr jahrelang die Freundschaften kaputt gemacht, da hätte er nun wirklich nichts vorwerfen dürfen. :D

Zitat von Isysbookshelf

SHS ist endlich eröffnet worden, da freue ich mich total für April. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt.

Ich habe mich auch so gefreut, das ihr Herzensprojekt, so gut angelaufen ist! :)

Zitat von sara_maria

Kommen wir zum Ende: wir haben es alle geahnt und leider hat es sich bewahrheitet. Ich kann es nicht glauben, dass es wirklich Gavin in dieser Nacht war. Ich weiß nicht, wie April ihm das je verzeihen soll und ich kann absolut nachvollziehen, dass sie sich so schlecht fühlt. Auf der anderen Seite scheint Gavin wirklich überrascht von ihrer Reaktion gewesen zu sein. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er so gemein und hinterhältig ist.

Ich bin da auch seitdem ich vor ein paar Tagen das Buch beendet total im Zwiespalt. Für April finde ich es schrecklich, das der Mann, den sie liebt für diese furchtbare Nacht verantwortlich ist. Gleichzeitig hat er April immer so respektvoll behandelt und man merkt richtig, wie wichtig sie ihm ist....aaah, ich weiß es einfach nicht. :O

Zitat von unbekannter Nutzer

Und dann ging es auch schon auf das Ende zu. Ehrlich gesagt konnte ich die letzten 20 Seiten nicht wirklich genießen, weil ich ständig Angst vor dem Cliffhanger und dem Ende hatte, denn bis zu dem Zeitpunkt war ja auch noch alles gut.🫣

Genau SO ging es mir auch. Ich hatte ich fast schon in Sicherheit gewiegt, aber da bei Berühre mich. Nicht. der Cliffhanger auch erst auf den letzten fünf Seiten oder so kam, hätte es mich eigentlich nicht überraschen dürfen.

Zitat von jennysbookspace

Und auch im Vorgänger Band (VMN) gibt es schon einen kleinen Hinweis darauf.

Echt, welchen denn? Ist mir gar nicht aufgefallen?