Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Mitglied seit 27.01.2023

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 23:54 Uhr

sasa_moon9 schrieb am 24.03.2023 um 21:54 Uhr

Zitat von vivisreading_yourney

An einigen Punkten hätte ich mir, so wie in den beiden Vorgängern, etwas mehr tiefgründigere Gespräche gewünscht und doch auch etwas mehr Dynamik zwischen April und ihren Freunden (Sage, Aaron etc)

Ja, die Interaktionen innerhalb der Freundesgruppe kamen mir auch ein wenig zu kurz. Gerade auch mit Sage und April hätte ich mir mehr Szenen gewünscht (auch, wenn natürlich deutlich werden sollte, dass April sich gerade aufgrund von Sage und Lucas Beziehung ein bisschen wie das 3. Rad am Wagen fühlt).

Zitat von Maxey

Super fand ich, dass Luca kein großes Theater gemacht hat und das alles quasi "kurz und schmerzlos" abgehakt wurde und kein langes Drama.

Das fand ich auch gut, aber immerhin hat er ihr jahrelang die Freundschaften kaputt gemacht, da hätte er nun wirklich nichts vorwerfen dürfen. :D

Zitat von Isysbookshelf

SHS ist endlich eröffnet worden, da freue ich mich total für April. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt.

Ich habe mich auch so gefreut, das ihr Herzensprojekt, so gut angelaufen ist! :)

Zitat von sara_maria

Kommen wir zum Ende: wir haben es alle geahnt und leider hat es sich bewahrheitet. Ich kann es nicht glauben, dass es wirklich Gavin in dieser Nacht war. Ich weiß nicht, wie April ihm das je verzeihen soll und ich kann absolut nachvollziehen, dass sie sich so schlecht fühlt. Auf der anderen Seite scheint Gavin wirklich überrascht von ihrer Reaktion gewesen zu sein. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er so gemein und hinterhältig ist.

Ich bin da auch seitdem ich vor ein paar Tagen das Buch beendet total im Zwiespalt. Für April finde ich es schrecklich, das der Mann, den sie liebt für diese furchtbare Nacht verantwortlich ist. Gleichzeitig hat er April immer so respektvoll behandelt und man merkt richtig, wie wichtig sie ihm ist....aaah, ich weiß es einfach nicht. :O

Zitat von unbekannter Nutzer

Und dann ging es auch schon auf das Ende zu. Ehrlich gesagt konnte ich die letzten 20 Seiten nicht wirklich genießen, weil ich ständig Angst vor dem Cliffhanger und dem Ende hatte, denn bis zu dem Zeitpunkt war ja auch noch alles gut.🫣

Genau SO ging es mir auch. Ich hatte ich fast schon in Sicherheit gewiegt, aber da bei Berühre mich. Nicht. der Cliffhanger auch erst auf den letzten fünf Seiten oder so kam, hätte es mich eigentlich nicht überraschen dürfen.

Zitat von jennysbookspace

Und auch im Vorgänger Band (VMN) gibt es schon einen kleinen Hinweis darauf.

Echt, welchen denn? Ist mir gar nicht aufgefallen?

Gavin möchte dort partout nicht sagen mit wem er sein erstes Mal hatte.
Und ich meine sogar, das Luca derjenige war, der ihm diese Frage gestellt hatte, weil er der Meinung war, das sei das Einzige das er nicht über seinen besten Freund weiß.
Vorher war das unwichtig. Aber nachdem das Thema so sehr thematisiert wurde, war es mir fast klar. Es konnte quasi nicht anders sein, als das es April war.

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 10:32 Uhr

Zitat von jennysbookspace

Gavin möchte dort partout nicht sagen mit wem er sein erstes Mal hatte.

Oh, ja stimmt. Werde ich heute Abend mal direkt nachlesen, aber so langsam erinnere ich mich!

Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

Mitglied seit 12.12.2018

One must always be careful of books and whats inside them for words have power to change us. Cassandra Clare

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 13:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe nun auch den dritten und damit bereits letzten Abschnitt beendet. Und was soll ich sagen? Ich brauche das nächste Buch. Ich hatte mir ja bereits gedacht, dass die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger enden wird, aber diesen dann zu lesen, macht alles einfach so viel schlimmer. Ich kann es kaum erwarten, dass Band Vier erscheint und ich herausfinden kann, wie es weitergeht.

Schön fand ich an diesem Abschnitt auf jeden Fall das Gavin sich April endlich geöffnet hat, der Grund dafür ist natürlich nicht unbedingt so positiv gewesen. Das Gavin’s Mutter Alkoholikerin ist, habe ich genau wie einige von euch auch bereits vermutet, nun aber die Bestätigung zu haben und wirklich zu merken, wie viel Last eigentlich auf Gavin’s Schultern liegt und wie viel er durchmachen musste und immer noch muss, ist unglaublich schlimm.

Was die Beziehung zwischen Gavin und April angeht, so konnte ich es auf gewisse Weise verstehen warum diese erstmal geheim gehalten werden soll. Luca's Reaktion war auch schon ziemlich krass, als er herausgefunden hat dass die Beiden ein Paar sind. Irgendwie kann ich das auch nachvollziehen. Ich würde auch nicht unbedingt Luftsprünge machen, wenn meine Schwester mit meinem besten Freund zusammen kommen würden. Dennoch muss auch er bedenken, dass er mit April's bester Freundin zusammen ist. Er hat es ja auch schließlich eingesehen, was ich sehr gut von ihm fand.

Das am Ende aufgedeckt wurde, dass Gavin derjenige war mit dem April ihr erstes Mal hatte, war wirklich überraschend. Vor allem die Tatsache, dass Gavin gar nicht wusste, dass April keine Ahnung hatte und selbst ganz überrascht war, fand ich sehr spannend. Nach dieser Bombe kann ich es nun aber auch wirklich nicht erwarten herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir während des gesamten Verlaufs des Buches wirklich unglaublich gut gefallen. Auch in den dritten Abschnitt habe ich wieder sehr leicht gefunden und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. April und Gavin sind einfach zwei so fantastische Charaktere, von denen man merkt, dass sie wie füreinander gemacht sind. Aus diesem Grund ist es auch gerade so schmerzvoll mit anzusehen, was am Ende aufgedeckt wurde. Das hat mir einfach absolut das Herz gebrochen.

Alles was ich jetzt noch sagen kann, ist, dass ich so schnell wie möglich das nächste Buch brauche, denn ich muss Gavin und April einfach glücklich zusammen sehen.

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 18:02 Uhr

Okay, wie toll kann ein Buch bitte sein? Ich habe mich einfach sofort in die Geschichte verliebt, aber besonders dieser Abschnitt hat sehr viel für mich ausgemacht. Umso mehr freue ich mich also auf die Fortsetzung, die im Juni erscheint. Warum dauert das nur so lange?

Wahrscheinlich hätte man ehrlicherweise die Geschichte auch in einem Buch zusammenfassen können, aber ich bin dennoch froh, die beiden Protagonisten noch einmal auf ihrer Reise begleiten zu können.

Endlich kommen sich Gavin und April nämlich so richtig näher! Ich habe ja nur auf den Moment gewartet. Dennoch finde ich, dass sich die Geschichte in einem langsamen Tempo entwickelt. Die Geburtstagsfeier war der Dreh- und Angelpunkt des Buches und besonders war ich natürlich sehr auf die Gedanken von Gavin gespannt, weil das Buch ja nur aus der Sichtweise von April erzählt wird.

Für mich war das Ende allerdings unglaublich! Natürlich wusste ich bereits, dass der Roman sicherlich mit einem Cliffhanger enden wird, aber irgendwie habe ich mit diesem Ende jetzt auch nicht gerechnet. Ich bin also umso gespannter auf die Konflikte in Band zwei.

Eine Szene ist mir zudem in diesem Abschnitt besonders im Kopf hängen geblieben. Der Moment, als Gavin April mehr über seine Mutter erzählt. Es war unglaublich schwer zu lesen, weil ich in diesem Augenblick so viel gefühlt habe. Gleichzeitig fand ich Gavin großartig, weil er sich nun um seine Mutter kümmerte. Gerade Alkohol ist einfach ein sehr schwieriges Thema, wobei die Autorin es geschafft hat, mich vollkommen einzunehmen und mich mit den Charakteren hat mitfühlen lassen.

Auf der anderen Seite weicht April nicht mehr von seiner Seite. Ihre Verbindung zueinander ist unglaublich schön beschrieben worden und ging auch seelisch für mich einfach viel tiefer.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir der Auftakt insgesamt gut gefallen hat. Ich konnte bereits in den Bänden zuvor die beiden kennenlernen und ich hatte mich deshalb auch umso mehr auf ihre eigene Geschichte gefreut.

Profilbild von B00knerd_Amy

B00knerd_Amy

Mitglied seit 07.03.2020

Je mehr Seiten ein Buch hat, desto besser!

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 19:04 Uhr

jennysbookspace schrieb am 24.03.2023 um 23:54 Uhr

Gavin möchte dort partout nicht sagen mit wem er sein erstes Mal hatte.

Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung!

Profilbild von Alicias_books

Alicias_books

Mitglied seit 29.01.2023

"To the stars who listen & the dreams that are answered" - Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 13:44 Uhr

Woaw.. ich hätte echt nicht gedacht, dass im letzten Abschnitt soviel passiert.
Die Szene am See ist meine absolute Lieblingsstelle!
Erstmal wie sie flieht und die beiden sich gegenseitig so necken und dann im Zelt wo sie sich endlich näher kommen und küssen!😍
Ahh so schön wie es dann voran geht - auch bei der SHS Eröffnung lief es Prima, auch wenn die Situation mit der Wohnung da gelüftet wird.
Dies klärt sich zum Glück ja wieder schnell und Gavin vertraut sich April endlich an. Auch wenn es trauriger Weise durch den Krankenhausaufenthalt der Mutter rauskommt.
Was ich noch etwas traurig finde, dass die Mutter von April nicht auf der SHS Eröffnung war, ich glaube, das hat April sehr verletzt..
Zurück zu dem Geständnis von Gavin, der die Leiche gefunden hat und seit Jahren nicht damit klar kommt. Ich konnte mich so gut in diese Szene reinversetzten und fand es wirklich traurig. Aber ich fand es schön, dass er ihr endlich die Liebe gestanden hat. Und sie zusammen Eisbaden waren.

Uhi zum Ende wird es auch ziemlich heiß bei den beiden und ziemlich spicy 🌶️ - es hat echt Spaß gemacht das zu lesen. Ja das Ende war wirklich schockierend, ich hätte damit echt nicht gerechnet. What, Gavin war der Typ auf der Party der dann April auch noch so blöd da liegen lassen hat?! Hallo? Wie soll ich bitte so lang noch auf den nächsten Teil warten?? 🥺
Wirklich ein tolles Buch!

Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

Mitglied seit 08.09.2019

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 15:12 Uhr

Zitat von Alicias_books

Die Szene am See ist meine absolute Lieblingsstelle!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand die Szene auch so genial!

Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Mitglied seit 18.02.2020

Reading is dreaming with eyes open

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 16:34 Uhr

Ich liege schon die ganze Woche mit einer Erkältung flach. Ich hatte gehofft, dass es bis heute besser ist und ich mich hier richtig melden könnte, aber das ist leider nicht der Fall, weshalb ich mich nur ganz kurz melde. Ich hoffe, das ist okay 🙈

Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht sind zwei der ersten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe. Luca und Sage haben einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen inne, weshalb ich mich auf der einen Seite extrem gefreut habe, als Aprils und Gavins eigene Geschichte angekündigt wurde. Gleichzeitig hatte ich aber auch ein kleines bisschen Sorge, dass ich viel zu große Erwartungen habe und mich Vergiss uns. Nicht doch nicht komplett überzeugen kann. Diese Sorge war aber völlig unbegründet, denn obwohl sie Geschichte etwas ruhiger war, hatte sie so viel Tiefgründigkeit und Emotionen parat, dass sie mir unter die Haut gegangen ist. Auch wenn ich einfach eine ganz spezielle Bindung zu Luca und Sage habe, bedeuten mir April und Gavin auch sehr viel. Auch in ihrer Geschichte gibt es so viele wichtige Themen, die Laura Kneidl anspricht und meiner Meinung nach perfekt umsetzt, weshalb ich so glücklich bin, dass es diese Fortsetzung in den Druck geschafft hat 😍

Auch wenn einige von euch Recht hatten, dass April ihr erstes Mal mit Gavin hatte, habe ich irgendwie damit gerechnet, dass auch er sich nicht mehr daran erinnern kann. Ich hatte nie gedacht, dass er es wusste. Keine Ahnung warum, aber das hat mich überrascht. Dass es einen Cliffhanger geben wird, war bei einer Dilogie ja klar. Da ich Cliffhanger aber sehr gerne mag, habe ich mich über diesen besonders gefreut. Ich kann es gar nicht mehr abwarten Band zwei lesen zu dürfen 💕

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte 🥰

Profilbild von kathleens_buecherregal

kathleens_buecherregal

Mitglied seit 31.01.2023

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 17:08 Uhr

Aufgrund einer sehr intensiven Woche komme ich erst heute dazu, die ganzen Beiträge zum letzten Abschnitt von euch zu lesen. Ich hatte das Buch schon letzte Woche ausgelesen. Ich wäre diese Woche sonst nämlich nicht zum Lesen gekommen.

Nachdem ich mir die ganzen Beiträge von euch durchgelesen habe, kann ich nur sagen: Ich kann den meisten Eindrücken dieses Abschnitts und des Buchs von euch nur zustimmen.
Dass es einen fiesen Cut geben wird, war uns allen von vornherein klar und so ist es nun gekommen. Ich bin auf ZUN so gespannt. Einfach, wie alles aufgelöst wird und wie alles zusammenhängt bzw. zusammenpassen wird. Ich will mir dazu aber keine Theorien überlegen, sondern alles dann einfach auf mich zukommen lassen.
Meine Vermutung rund um die Reaktion von Gavin und seiner Aussage, dass sich die beiden dieses Mal mehr Zeit für den Sex nehmen als damals, ist, dass er damals davon ausgegangen ist, dass April bei vollem Bewusstsein/ Verstand war. Inwieweit das ganze dann doch nicht so war, darüber will ich mir keine Theorien ausdenken und mich von ZUN überraschen lassen.

Eine Sache muss ich noch erwähnen bzw. in den Raum schmeißen, die mich etwas gestört hatte, und zwar: Fand ich die Aktion von Luca nicht gut, als er bei Gavins Wohnung hinter seinem Rücken vorbeischaute. Das passt für mich nicht zu einer sehr guten Freundschaft. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob irgendwer das angesprochen hatte oder nicht 😅

Insgesamt fand ich es eine schöne Leserunde, da es für mich auch meine erste war. Auch der Austausch mit euch war wunderschön und eine komplett neue Erfahrung für mich. Ansonsten tausche ich mich nämlich nicht so intensiv mit anderen über ein Buch aus, dass ich gerade lese. Und ich bin froh, dass ich überhaupt an dieser teilnehmen durfte. So richtig realisiert habe ich es immer noch nicht, dass ich zu einem kleineren Kreis von Personen gehöre, die dieses Buch vor dem ET und so vielen anderen lesen durfte 😅🙈

Zitat von jublo

ch sollte drüber nachdenken, ob ich vielleicht schon zu viel aus diesem Genre gelesen habe. 🙈

Schade, dass es derart offensichtlich war und ich damit recht hatte, dass..
..Gavin der Typ aus der Partynacht war,
..Gavin seine Wohnung verloren hat und
..Gavins Mutter hinter den Anrufen und Katzern steckt.

Dem kann ich dir nur zustimmen. Aktuell geht es mir genauso. Deswegen streue ich mittlerweile ab und zu ein Romantasy- bzw. Fantasy-Buch ein und lese nicht unbedingt so viele NA-Bücher hintereinander.

Profilbild von vanessas_leseliebe

vanessas_leseliebe

Mitglied seit 02.02.2023

Between the pages of a book is a lovely place to be.

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 23:31 Uhr

Wow wow wow

Der letzte Abschnitt hat mich bisher richtig umgehauen! Leider bin ich noch nicht ganz fertig geworden, aber das wird dann morgen nachgeholt! Dann Update ich den Beitrag noch einmal oder poste einfach noch einen 😁 habe heute leider zeitlich gar nicht mehr geschafft 🥲

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Buch endet. Ich habe leider so eine Vermutung und glaube auch, dass sie sich bewahrheitet 🥺💔 ach man.

Update:
Omg wow was war das für ein Abschnitt. Ich muss sagen, dass ich das was am Ende herausgekommen ist schon seit dem ersten Buch der Reihe vermutet habe. Dennoch hat mich die Situation echt einfach nur umgehauen und dann hört es einfach auf 🥲🥲🥲 ich brauche die Fortsetzung!!!

Meine liebste Szene war glaube ich das Zelten am Strand ⛺️ ich war nach dem ganzen hin und her wirklich so froh, dass die beiden endlich zueinander gefunden haben!

Was Gavin’s Wohnung und seine Mutter angeht, habe ich auch hier wieder Ähnliches bereits vermutet. Mich haut dennoch immer wieder um wie viel der arme einfach nur durchstehen musste.

Und ich bin so so froh für April, dass die Eröffnungsfeier der SHS so gut geklappt hat!

Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht und kann es kaum noch erwarten.

Vielen Dank noch einmal, dass ich die Geschichte bereits vorab lesen durfte💗