Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 12, Seite 290 bis Ende

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 18:10 Uhr

Huch, ich hab den Abschnitt letzte Woche schon zu Ende gelesen, jedoch hatte ich leider keine zeit mich dazu zu äußern.
Naja fang ich mal an beim Ende, dass Gavin Aprils erstes mal gewesen ist hätte ich absolut nicht gefacht. Ich habe mich schon gefreut, dass sie es endlich überwunden haben und sich endlich vertrauen können und endlich miteinander schlafen können und dann kommt sowas. Dass Gavin seine klappe gehalten hat, find ich echt unverständlich. So was hat es ihm bitte gebracht? Also ich bin echt ein bisschen angehalten deswegen und würde jetzt gerne erfahren, wie es eigentlich weiter geht.

Das alles mit Gavins Mutter und seiner Vergangenheit tut mir echt leid, vorallem, weil sein Leben dadurch schwer gemacht wird, obwohl er nichts dafür kann.

Aber jetzt mal zum Positiven: ich freue mich wirklich, dass April endlich ihre SHS eröffnet hat und dass auch so viele Leute erschienen sind. Ich bin gespannt, wie es weiter läuft.
Und natürlich Connor und Aaron interessieren mich auch sehr. Ich würde jetzt nämlich echt gerne haben, dass die zwei mal miteinander reden und zusammen kommen, auch wenn Derek einen sehr sympathischen EIndruck auf mich macht, aber ne…also Connor und Aaron sind einfach ein Ship.

Also ich bin echt gespannt auf das zweite Buch, bzw. Den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 18:11 Uhr

Zitat von Maxey

amping fand ich echt schön, ab da hat ja Gavin wirklich extrem Nähe und das Gespräch gesucht. Vorallem als sie schwimmen waren, fand ich alles einfach nur so unfassbar süß, leicht und verspielt.

Fand ich auch, also es war echt zuckersüß

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 18:15 Uhr

Zitat von JaWi

Gavin tat mir mit seiner Mutter wirklich Leid. Er versucht so sehr ihr Finanziell zu helfen und für sie da zu sein und umso trauriger ist es zu sehen wie ihn die ganze Situation auch kaputt macht. Ich hoffe die beiden finden in Band 2 ein Happyend.

Das hoffe ich auch, denn es war echt schlimm, mein herz ist gebrochen, als er April von all den Vorfällen erzählt hat

Zitat von joj0sbookss

Also erstmals finde ich das man durch Lügen total mit dem Vertrauen anderer spielt! Sowas geht nicht. Klar die eine oder andere Notlüge okay, wenn man sie dann auflöst und plausibel erklären kann warum man so gehandelt hat. Aber manche Aktionen von Gavin sind schon knapp an der Grenze. Wenn er Luca und April gesagt hätte, dass er Geldschulden hat weil er auch die Miete von seiner Mum zahlt hätten sie ihn sofort unterstützt. Zudem hätte er einfach die Wahrheit sagen können im Bezug auf die Wohnsituation.

Also ich sehe es genauso, ich verstehe es einfach nicht, warum er ihnen das nicht alles von Anfang an gesagt hat, weil ich meine, Luca und April haben jetzt keinen Eindruck auf mich gemacht, dass sie ihn verurteilen würden oder sowas ins der art, also die LÜgen waren echt ein bisschen unnötig und für mich auch nicht komplett nachvollziehbar

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 18:19 Uhr

Zitat von Angelina_2101

Gavin direkt meinte ja klar sind wir zusammen, was ja auch nicht selbstverständlich ist, wenn man vorher noch nicht drüber gesprochen hat und das April so lustig reagiert hat mit dem Cosplay Spruch fand ich genial 😂😂

Da musste ich auch schmunzeln, also war echt witzig diese Szene vorallem weil das alles einfach so spontan war

Zitat von Sarah_Booksanddreams

Warum hat April ihn auch nicht erklären lassen?! Ja gut, ich versteh das schon. Da tat sie mir auch echt leid. Aber ich muss wissen, warum Gavin das getan hat!!!

Sehe ich genauso, also hätte mich jetz zum Schluss auch interessiert, und dann hätte sie ihn ja erst wegschicken könne n

Zitat von Luisa-Marie

(einer meiner Vorstellungen war, dass er die beiden erwischt hat und den Typen von ihr runtergerissen hat, da sie betrunken war)

Dass hätte ich sogar glaub echt cool gefunden, um ehrlich zu sein

Profilbild von vanessas_leseliebe

vanessas_leseliebe

Mitglied seit 02.02.2023

Between the pages of a book is a lovely place to be.

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 17:47 Uhr

adelaa schrieb am 27.03.2023 um 18:10 Uhr

Also ich bin echt gespannt auf das zweite Buch, bzw. Den zweiten Teil!

Ja ich verstehe es auch mal so so gar nicht, dass Gavin nie was dazu gesagt hat!!!

Ich habe zwar dieses Ende bereits vermutet, bin aber dennoch wirklich traurig 🥺

Conner und Aaron sind auch einfach so ein ship. Jedes Mal wenn ich was über die beiden lese, denke ich mir auch nur so ahhhhhhhhhhhhh jetzt sagt doch endlich mal was

Profilbild von Sasi1704

Sasi1704

Mitglied seit 06.04.2020

Probiere immer etwas neues, wer weis vielleicht überrascht es dich ja

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 22:35 Uhr

Nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich nun endlich seit heute einen neuen habe, kann ich nun auch meinen Kommentar zum letzten Abschnitt abgeben.

Als erstes muss ich mal erwähnen, dass das Ende natürlich richtig mies ist, also mies im Sinne "Wie soll ich es so lange bis zum nächsten Band aushalten???". Natürlich war die Story an sich einfach mega fesselnd und dann dieser Cliffhänger, den ich schon befürchtet hatte.
Aber nun von Beginn des Abschnitts. Lucas Geburtstagsfeier hat mich irgendwie gerührt, ich fand es so schön, dass seine Freunde mit ihm an den See sind und Sage ihm noch so ein tolles Geschenk macht und alle machen mit und bleiben zur Übernachtung, auch wenn es für April anfangs nicht so leicht war. Zum Glück für sie ist sie geblieben ;). Ich muss zugeben, ich hätte nicht den Muta aufgebracht um über die Situation zu reden, es wäre mir einfach zu peinlich gewesen. Ich finde, dass sie Gavin für eine Fantasie genutzt hat ehrlich gesagt nicht so schlimm, denn jeder darf so seine Fantasie haben, blöd wird es nur wenn es derjenige unfreiwillig mitbekommt. Ich fände es auch beispielsweise nicht wirklich schlimm, wenn jemand in seiner Fantasie an mich denken würde, ich bekomm es ja eh nicht mit und wenns demjenigen gefällt, dann soll er halt, da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken.

Aber schön, dass die beiden sich durch den Ausflug gefunden haben. Meine Lieblingsszene war, als Luca die beiden beim Küssen erwischt hat, ich musste so lachen. Aber voll süß wie Gavin zu April gestanden hat, ohne einen Moment zu zögern. Es hat mich emotional mitgerissen, wie die beiden sich immer näher kennenlernen, dabei altes wiederentdecken, aber auch neues aneinander kennenlernen. Auch das Gavin sich langsam gegenüber April öffnet und seine Sorgen mit ihr teilt, war sehr emotional.

Gavin hat es wirklich nicht leicht, dass was mit seiner Wohnung nicht stimmt, habe ich mir schon gedacht, aber das mit seiner Mutter hat mir von Herzen leid getan. Keiner sollte sich in diesem Alter so um seine Mutter kümmern müssen. Ich weiß, dass sie wahrscheinlich nicht freiwillig ihre Sorgen in Alkohol ertränkt, aber wenn man ein Kind hat auch wenn es technisch gesehen schon erwachsen ist, sollte man sich aus Liebe zu diesem zusammenreisen können und wenigstens nach Hilfe suchen. Ich glaube ich hätte mit dieser Belastung nicht noch studieren können, Respekt für Gavin, was er da leistet.

Aber auch April leistet so einiges. Nicht nur, dass sie Gavin zur Seite steht, nein sie organisiert neben ihrem Studium noch die SHS. Ein tolles Projekt, schade, dass sie an einer Uni mit so vielen Studenten nur so wenig Helfer finden konnte. Hier war ich auch ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von ihren Freunden, egal ob von Luca, Sage, Aaron oder Conner (die übrigens endlich zusammen finden sollten). Ja sie alle haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und ihr Studium, aber man kann doch seine Freundin bei einem so tollen Projekt mal unterstützen, gerade Sage, die weiß wie es sich anfühlt Unterstützung zu brauchen und die wahrscheinlich auch die SHS in Anspruch nehmen wird.

Die Eröffnungsfeier war mein zweitliebster Moment und ich war so überrascht, dass Aprils Vater samt Frau gekommen ist und fand deren Unterstützung einfach mega süß, da habe ich doch fast die ein oder andere Träne vor Rührung vergossen. Dass Aprils Mutter hingegen wieder mit Abwesenheit geglänzt hat, war mir ja schon fast klar. Ich frage mich wie diese Frau zwei so liebe Kinder auf die Welt bringen konnte, zum Glück gibt es da Joan und die ist wohl besser für April als ihre Mutter, die ihr einredet, dass sie Make up braucht.

(Fast) alles wäre also perfekt und dann platzt die Bombe, die ich tatsächlich schon etwas früher vermutet hatte. Ich kann April total verstehen, hoffe aber, dass sie es schafft mit Gavin zu reden, wie das Ganze damals war, denn vielleicht würde es ihr helfen wenigstens etwas mit der Sache abzuschließen, die sie verständlicherweise so sehr belastet. Sie sagt selbst sie wollte es in diesem Moment und dass sie zu viel getrunken hatte, was von Stärke zeugt, sich sowas selbst einzugestehen. Natürlich war es unter keinen Umständen in Ordnung April so betrunken wie sie war überhaupt anzufassen und sie dann einfach allein zurückzulassen, aber man muss auch betonen, dass nichts gegen ihren Willen getan wurde. Wer weiß wie betrunken Gavin war und was April alles zu ihm gesagt hat? oder wie sie sich gegenüber verhalten hat? Ich finde diese Fragen sollten zumindest mal in einem Gespräch thematisiert werden.

Aber darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen :(