Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Lesen ist eine Streicheleinheit für meine Seele

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 15:34 Uhr

lisaloveybooks schrieb am 20.03.2023 um 14:05 Uhr

Zitat von vivisreading_yourney

Umso schlimmer fand ich für meine Gefühle das Ende…wie konnte er ihr jahrelang nicht erzählen, dass die beiden vor 5 Jahren miteinander geschlafen haben? Warum ist er damals einfach abgehauen, anstatt bei ihr zu bleiben & wie konnte er davon ausgehen, dass sie sich daran erinnern könnte? Dachte er, sie hat deswegen so Probleme gehabt mit ihm zu reden?

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch so gar nicht. Gavins Entscheidung, April die Freundschaft zu kündigen ist für mich total komisch, ich meine warum? und warum hat er April einfach in dem Zimmer liegen gelassen mit benutzem Kondom?
was ich mir vorstellen kann, ist, dass er eirklich dachte, dass April es will. vielleicht hat sie irgendwas untergejubelt bekommen und er hat es nicht gemerkt. 🤔 weil wenn sie betrunken war, find ich es krass, dass er das ausgenutzt hat, selbst wenn sie ja gesagt hätte.

naja das erfahren wir bestimmt alles in Band 2 😉

Ich finde da kann man auch wieder so viele wahnsinnig wilde Theorien erstellen.
Vllt hat er mal wieder was von seiner Mutter gehört und musste sie irgendwie, irgendwo retten.
Hat Angst bekommen, dass er Stress mit Luca bekommt, wenn der die beiden sieht
Oder er hat sich selbst im nüchteren Zustand so sehr verachtet wegen des "Altersunterschiedes", dass seine Nerven durchgebrannt sind und ist deshalb abgehauen. Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt bis Juni mit der Ungewissheit aushalten soll.😅

Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

Mitglied seit 08.09.2019

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 16:13 Uhr

Das Ende des Buches hat mich trotz der ganzen Vermutungen bisher total überrascht. Es war mittlerweile fast schon offensichtlich, dass Gavin etwas mit dem verpatzten ersten Mal von April zu tun haben musste. Wovon ich aber immer ausgegangen war, war die Tatsache, dass er weiss, dass April sich nicht mehr an die Nacht erinnern kann und es extra verschwiegen hat. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass er natürlich davon ausgeht, dass sie es noch weiss und es ihr genauso unangenehm ist wie ihm. Diese Eskalation am Ende fand ich aus dem Grund auch so heftig, weil ich Gedanken in diese Richtung gar nicht gehabt habe. Die Reaktion von April war zwar etwas sehr heftig, durch den grossen Schock, den sie in der Situation aber gehabt haben muss aber durchaus nachvollziehbar. Dieses schreckliche Ereignis hat sie geprägt und ich kann verstehen, dass sie nun etwas Zeit für sich braucht, um die Enthüllung verarbeiten zu können. Aus diesem Grund bin ich auch so wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band der Reihe. Ich hoffe sehr, dass das Drama nicht riesig aufgebaut wird und April ein paar Gehirnzellen einschalten kann, um das Ganze mit Gavin zu klären und ihm zuzuhören. Es muss ja einen guten Grund für das alles gehabt haben, Gavin erscheint mir bisher als sehr anständiger Typ.

Insgesamt habe ich dieses Buch trotz der relativ ruhigen Handlung sehr geliebt. Es ist nicht wahnsinnig viel passiert und dennoch war ich gefesselt von den Ereignissen und Gefühlen zwischen April und Gavin. Die Geschichte brauchte gar keine rasante Handlung, sie ist ganz ohne ausgekommen und hat es geschafft, dabei mich als Leserin zu packen. Das hat definitiv auch der grossartige Schreibstil von Laura Kneidl zu verantworten, der mich toll durch die Geschichte geführt hat. Ich habe Vergiss.Uns.Nicht sehr geliebt und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, auf die wir zum Glück nicht allzu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 17:18 Uhr

Ich bin traurig, dass dieses Buch nun vorbei ist und fiebere dem nächsten Band sehr entgegen!

Lucas Reaktion war grandios, als er am Halloween April und Gavin erwischt hat. Da stand er wohl ein wenig neben sich. 😅 Aber wer will es ihm verübeln. April ist seine kleine Schwester und Gavin sein bester Freund. Er hat das Ganze dann ja doch gut aufgenommen.

Ich freue mich, dass Aprils SHS Eröffnung wie geplant läuft und die SHS soviel Zuspruch bekommt. Das ist wichtig für April.

Ganz fies fand ich dann das Ende! Und es ist ja noch soviel ungefragt zwischen April und Gavin. Ich muss ganz dringend wissen, wie es weitergeht und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 17:24 Uhr

Zitat von lisaloveybooks

Fands schön, dass sich April Gavin geöffnet hat und mit ihm über die "peinliche" Situation geredet hat.

Ja, das fand ich auch sehr gut, dass sie sich ihm geöffnet hat. Dadurch konnten die beiden sich endlich wieder annähern.

Zitat von lisaloveybooks

Jetzt denke ich: er hat so krass darauf reagiert, wusste gar nicht, was April meint und das wirft bei mir die Frage auf: was ist damals wirklich passiert? Weil ich glaube einfach nicht, dass Gavin ein Arschloch ist und das mit Absicht gemacht hat.

Ich will auch einfach nicht wahrhaben, dass Gavin so ist und April damals hat einfach fallen lassen. Ich glaube ganz fest daran, dass da nich etwas anderes hinterstecken muss.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 17:25 Uhr

Zitat von Maxey

Total interessant fand ich das mit dem Eisbaden um sich zu "reinigen", erklärt dann wohl auch warum er immer kalt duschen war. Irgendwie hab ich dann schon fast selbst Lust bekommen, ein Eisbad im Lake Tahoe zu nehmen.❤️

Das war wirklich interessant und eine schöne Situation. Aber nein: nie im Leben würde ich das machen! 😅

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 17:48 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Habe ich auch nicht vor.
Und ich erwarte auch gar nicht, dass das Genre sich immer neues einfallen lässt.

Hier war mir bloß zu früh klar wie es ausgehen wird.

Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

Mitglied seit 02.08.2017

"Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, sondern weil ich mehrere lebe."

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 21:14 Uhr

jublo schrieb am 20.03.2023 um 13:16 Uhr

Stimmt schon, aber mir war es hier zu früh zu offensichtlich.

So oder so hat ein Band eins eigentlich kaum eine Chance super zu sein, da alles auf den Knall im Finale hinausläuft, der dann in Band zwei aufgearbeitet wird.

Ja, natürlich läuft alles darauf hinaus, dass es in Band 2 gelöst wird.
Aber man kann alles etwas runder verpacken meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:06 Uhr

jublo schrieb am 20.03.2023 um 14:15 Uhr

Vielleicht hatte er Schiss vor seinen eigenen Gefühlen oder er hat jemanden im Flur gehört und wollte nicht, dass jemand (Luca?) sie beide sieht.

Ich vermute er hat gar nicht wahrgenommen, dass April betrunken/unter Drogen/etc. war.

Und da sie es nicht angesprochen hat, hat er es auch nicht angesprochen.

Die Freundschaft wird er ihr dann gekündigt haben, weil er merkte mehr für sie zu empfinden.

Ich weiß grad nicht inwiefern der Altersunterschied in diesem Alter und bei dieser Sache von Bedeutung ist.

Wo war nochmal die Party?
Könnte es ansonsten sein, dass Aprils Mutter sie erwischt hat oder wenn nicht, April sich ihr anvertraut hat und Aprils Mutter dann Gavin gesagt hat, dass er die Finger von ihrer Tochter lassen soll?
(wilde Theorie)

ohhh die Theorie mit ihrer Mom finde ich krass!! kann schon sein 🤔🤔

weiß leider nicht mehr wo die Party war, aber ich glaube bei April zu Hause? 😅

und deine Punkte verstehe ich alle, leuchtet mir ein. aber wäre dann trotzdem kacke wenn Gavin sie da liegen lässt 😅 vielleicht war auch was mit seiner Mom und er musste schnell weg?

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:09 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Insgesamt fand ich das Buch gut, aber auch nur, weil am Ende mal was passiert ist 😅 fand Gavins Offenheit sehr schön und wie beide zueinander sind.
Mir hat es an ein paar Stellen an viel gefehlt und ich finde den Trope halt auch sehr Standard New Adult und unbesonders. für Zwischendurch mochte ich es gerne, und grade das Ende, nachdem der Anfang so enttäuschend war. 🙈

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:11 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

ich kann mir grade auch noch gar keine schlüssoge Erklärung überlegen, die ich Gavin verzeihen würde. deshalb bin ich sehr gespannt auf Band 2, weil ich wissen will, was passiert ist und ob April ihm verzeiht.
weil was da abgegangen ist finde ich krass und wäre für mich unverzeihlich. deshalb hoffe ich ein bisschen, dass die Erklärung von ihm realistisch ist.