Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 12, Seite 290 bis Ende

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:13 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

finde ich auch schade, man hätte viel draus machen können:/

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:16 Uhr

sehe ich ganz genauso!!

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:42 Uhr

jublo schrieb am 20.03.2023 um 08:01 Uhr

Ich sollte drüber nachdenken, ob ich vielleicht schon zu viel aus diesem Genre gelesen habe. 🙈

Schade, dass es derart offensichtlich war und ich damit recht hatte, dass..
..Gavin der Typ aus der Partynacht war,
..Gavin seine Wohnung verloren hat und
..Gavins Mutter hinter den Anrufen und Katzern steckt.

🤷‍♀️

Vor allem bei den letzten beiden Aspekten muss ich dir zustimmen. Das habe ich auch schon vermutet. Es war aber irgendwie auch zu offensichtlich. Ich denke jedoch, dass die Bücher aus dem Genre Young/New Adult davon leben. Soll ja eine mehr oder wenig "leichte" Lektüre sein.

Hast du dennoch Spaß beim Lesen und bist du oftmals dann enttäuscht von diesem Genre, da es zu vorhersehbar ist?

Wenn ich mal so überlege, dann sind die Schemata bei Thrillern oder Romanen oftmals auch ähnlich.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 09:01 Uhr

Dieser letzte Abschnitt und vor allem das Ende - Wahnsinn! Ich habe gestern Abend schon ein wenig schockiert das Manuskript beendet. Irgendwie hätte ich einfach nicht damit gerechnet, dass Gavin derjenige ist, der den Zustand von April in der Partynacht ausgenutzt hat. Am liebsten hätte ich sofort den nächsten Teil begonnen. Glaube es steckt viel Potential in „Vergiss uns. Nicht.“. Ich freue mich schon sooo riesig die Geschichte weiter zu verfolgen. Laura Kneidl hat hier wirklich nochmal aus den Vollen geschöpft und für ein grandioses Ende gesorgt!

Dass es früher oder später zu einer Annäherung der beiden kommen wird, war im Prinzip klar. Daher hat mich der kleine Tagesausflug an den See und die gemeinsame Nacht auch nicht sonderlich überrascht. Die Überraschung fand ich niedlich, allerdings doch etwas umauthentisch dafür, dass Sage meistens kein Geld hat und sich so viel Stress mit der Uni macht. Auch dass sie alles ganz alleine geplant und mitgenommen hat. Dennoch eine süße Idee. Die Reaktionen von April hingegen fand ich etwas kindisch. Dass sie Gavin so sehr aus dem Weg gegangen ist. Aber gut, sie ist ja auch noch jung. Dennoch haben mir die Szenen gefallen, da ich sie mich an meine eigene Jugend erinnert haben.
Konnte es ein wenig verstehen, dass sie ihre kleine Liebelei vorerst verheimlichen wollten. Dennoch weiß ich nicht, weshalb Luca darauf so negativ reagieren könnte. Zeigt mir, dass er von der Beziehung der beiden in der Vergangenheit scheinbar auch nichts wusste. Er ist halt wirklich der große Bruder.

Die Geschichte um die Kratzer an Gavins Hals wird in diesem Abschnitt aufgegriffen und wir erfahren mehr über die Hintergründe. Geahnt habe ich bereits, dass Gavins Mutter Probleme hat und Geld von ihm benötigt. Ich bin gespannt, welche Rolle dies noch im nächsten Buch spielen wird, da sie meiner Meinung nach hier zu kurz gekommen ist - was mich allerdings nicht gestört hat, da die Autorin beim roten Faden geblieben ist und es auch noch eine Handlung im nächsten Teil geben muss, welche die Lesenden in den Bann zieht.

Freue mich schon so sehr auf den nächsten Teil und bin unglaublich gespannt, wie Gavin und April sich verhalten werden und wieder annähern. Denn die Situation von April war nicht ohne und aufgrund der vorausgehenden Handlungen konnte man bereits einen Eindruck davon bekommen, wie sehr April unter dieser Nacht bislang gelitten hat.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 09:03 Uhr

Zitat von lisaloveybooks

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch so gar nicht. Gavins Entscheidung, April die Freundschaft zu kündigen ist für mich total komisch, ich meine warum? und warum hat er April einfach in dem Zimmer liegen gelassen mit benutzem Kondom?
was ich mir vorstellen kann, ist, dass er eirklich dachte, dass April es will. vielleicht hat sie irgendwas untergejubelt bekommen und er hat es nicht gemerkt. 🤔 weil wenn sie betrunken war, find ich es krass, dass er das ausgenutzt hat, selbst wenn sie ja gesagt hätte.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es dafür eine "simple" Erklärung gibt. Nur mal sehen, wie und wann Gavin April davon berichten wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Gavin ihre Situation so ausgenutzt hat.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 09:05 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Fandest du? Irgendwie hat Luca mit seiner Reaktion da schon nen Theater gemacht😅 klar, er hat sich entschuldigt, aber wirklich akzeptiert hat er es ja anscheinend immer noch nicht

Ich fand die Reaktion von Luca auch etwas übertrieben. Klar, es geht um seine Schwester und seinen besten Freund. Aber man kann Menschen auch nicht vor "Fehlern" schützen und die beiden kennen sich doch auch schon ewig.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 09:07 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ja, ich muss auch gestehen, dass ich die Dynamik mit den anderen Charakteren aus dem Freundeskreis in den beiden Teilen davor irgendwie noch netter fand.
Jetzt erfahren wir ab und zu etwas über Aron, aber Sage beispielsweise ist total in den Hintergrund gerückt und es wirkt auf mich nicht so, als wenn sie und April noch eine Freundschaft führen. Das hat mir gar nicht gefallen.
Und auch, dass April immer weggelaufen ist vor ihren Problemen.

Profilbild von jennysbookspace

jennysbookspace

Mitglied seit 27.01.2023

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 09:14 Uhr

Und zack - der letzte Abschnitt ist beendet.

Und in diesem letzten Drittel ist nochmal so vieles passiert... und hat meine Meinung vor allem zu Gavin nochmal sehr verändert.

ENDLICH sind sich April und Gavin dank des Campingausflugs näher gekommen.
Für April läuft ihr Projekt wie gewünscht.
Aber na ja... Ihr kennt das Problem ja... haha

Mit meiner Vermutung, das Gavin aus seiner Wohnung geflogen ist und Geldprobleme hat, lag ich auch gar nicht so falsch. Und er braucht das Geld tatsächlich für seine Mutter.

Als ich von Monicas Erkrankung erfahren habe und wie sehr Gavin versucht hat, das alles vor seinen Freunden und allen anderen geheim zu halten ist mir ein bisschen das Herz gebrochen.
So etwas über Jahre auszuhalten. Mir fehlen die Worte. Ich habe wirklich sehr mit den beiden mitgefühlt als sie am See darüber gesprochen haben.
Ich bin froh, das er sich April anvertraut hat.
Ihm blieb auch nichts anderes übrig.

Das Gavin derjenige war mit dem April ihr erstes Mal hatte, an das sie sich nicht erinnern kann, hat mich nicht wirklich überrascht. Das Thema wurde des öfteren thematisiert. Und auch im Vorgänger Band (VMN) gibt es schon einen kleinen Hinweis darauf.

Trotzdem bin ich jetzt ein emotionaler Totalschaden und kann es kaum erwarten bis Juni ist...

Ich bin sehr gespannt, wie vor allem Luca auf die Informationen reagiert, das Gavin seine Schwester in einer Partynacht entjungfert hat. Und welche Beweggründe Gavin hatte, sie einfach so zurück zu lassen.

Der Text ist wirr, meine Gedanken sind es auch.

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 09:20 Uhr

Buchstabenpoesie schrieb am 21.03.2023 um 08:42 Uhr

Grundsätzlich habe ich weiterhin Spaß an dem Genre.
Hier war es nur so, dass mir viel zu früh jegliche Spannung genommen wurde.
Das finde ich bei einem Buch, das den Start einer Dilogie darstellt und bei dem man damit rechnen muss, dass es mit einem Knall endet, besonders schade.

Ich habe mich auch dran gewöhnt, dass es in vielen Büchern, die ich lese, einen Epilog gibt, in dem aus zwei plötzlich drei werden. Ist halt so. 🤷‍♀️

Profilbild von flowerprinter

flowerprinter

Mitglied seit 06.02.2022

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 11:09 Uhr

Der letzte Abschnitt hatte es definitiv noch mal in sich und ich habe ihn direkt verschlungen.

Wie bereits geahnt, wurde aufgedeckt, dass Gavin Aprils erstes Mal war. Dass das allerdings so rauskam, fand ich echt super schade und traurig für April. Sie hat sich so zu ihm hingezogen gefühlt und dann "ruiniert" er das ganze, wobei er dieses Thema schon vorher mal ansprechen hätte und mit ihr offen reden hätte können..

Für Luca tat es mir auch ein bisschen leid, dass er so direkt von April und Gavin erfahren musste, ohne dass es ihm vorher gesagt wird, immerhin ist Gavin sein bester Freund und April seine Schwester. Aber da er ja auch mit Aprils bester Freundin zusammen ist, ist es relativ gerecht und wird nicht allzu schlimm sein.

Die Tatsache, dass Gavins Mom süchtig ist und Gavin ihr ständig Geld geben muss, ist auch sehr sehr schlimm und ohne Hilfe wird weder Gavin noch seine Mom aus diesem Teufelskreis kommen. Und da Gavin und April jetzt wohl auf Abstand gehen werden, wird er wieder nur Luca zum Reden und als Freund haben, obwohl April eindeutig die bessere Wahl ist, wie wir schon in den Abschnitten davor gesehen haben.