Leserunde zu "Weihnachten in Briar Creek" von Olivia Miles

Olivia Miles (Autor)

Weihnachten in Briar Creek

Yvonne Eglinger (Übersetzer)

Wenn Briar Creek am schönsten ist

Wenn Kara Hastings ihre kleine Bäckerei vor dem Ruin retten will, muss sie den weihnachtlichen Dekowettbewerb von Briar Creek gewinnen. Nate Griffin hat ihr da gerade noch gefehlt. Der arrogante - und unverschämt attraktive - Großstädter tritt mit der Frühstückspension seiner Tante gegen sie an. Leider ist er bekannt dafür, immer zu bekommen, was er will. Dabei kann er Weihnachten nicht ausstehen! Kara sagt dem Grinch den Kampf an - auch wenn dieser ihr Herz bei jeder Begegnung zum Schmelzen bringt.

"Leser, die nach einer pfefferminzgefüllten, herzerwärmenden und weihnachtlichen Liebesgeschichte suchen, werden Nate und Kara lieben." Publishers Weekly

Abschlussband der Briar-Creek-Reihe von Bestseller-Autorin Olivia Miles

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.11.2017

Auf Basis der Leseprobe komme ich nicht umhin, mir einen spannenden Weihnachtsroman zu erhoffen. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Zu den Charakteren gebe ich allerdings vorerst ungern einen Eindruck ab, da der erster Eindruck doch immer recht durcheinander ist und ich meine Gedanken lieber noch ordnen möchte
Das Cover ist übrigens der Hammer! Da kommen doch gleich winterliche Gefühle auf! ;).

Veröffentlicht am 12.11.2017

Das Cover finde ich unwahrscheinlich schön. Durch den Schnee und dem winterlichem im Bild passt es sehr gut zur Leseprobe.

Die Geschichte hat mich direkt interessiert, da ich ein totaler Weihnachts- Fan bin. Man wollte sich direkt mit einer Tasse Tee und mit einer Decke auf die Couch legen und das Buch lesen. Die Stimmung würde es auch perfekt machen, da auch in Briar Creek gerade Neuschnee gefallen ist.
Ich finde gut das in der Geschichte Weihnachten nicht nur perfekt hingestellt wird, sondern auch der Stress in der Weihnachtszeit gezeigt wird.
Karas kleine Bäckerei zeigt schon genau das schöne an dem Fest. Kara tut mir trotzdem ein wenig leid, da man merkte wie gestress sie ist.
Und Nate kommt nach Briar Creek um seiner Tante zuhelfen.Kara finde ich sehr nett, aber Nate kann ich noch nicht genau einschätzen.
Man hat zwar noch nicht viel Erfahren von der Geschichte, aber so viel das man sehr gerne weiter lesen möchte.
Natürlich hoffe ich auf ein Happy End der beiden.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Das Cover ist sehr süß, es ist winterlich und weihnachtlich und macht große Lust auf das Buch.

Die Leseprobe liest sich ganz toll flüssig. Ich mag es im Moment eh sehr gerne, wenn kochen oder backen eine Rolle spielen.
Ich erwarte eine romantische, prickelnde Liebesgeschichte mit Happy End und viel Schnee und natürlich Weihnachten, Mistelzweige, Lebkuchen ...

Veröffentlicht am 12.11.2017

Das Cover ist einfach wunderschön! Total winterlich, genau das Richtige um in Weihnachtsstimmung zu kommen!!! Ich kann mir grad kein schöneres vorstellen!
Der Schreibstil hat mich gleich gefangen genommen ...

Der Schreibstil hat mich gleich gefangen genommen und ich war richtig ungehalten, als die Leseprobe zu Ende war ich muss einfach wissen wie es weiter geht! Am besten SOFORT!!!!
Kara scheint eine herzensgute junge Frau zu sein, die für ihren Traum, den eigenen Laden, brennt. Ich kann ihren innerlichen Stress total nachvollziehen. Es ist echt nicht einfach sowas alles alleine unter einen Hut zu bringen.
Zu Nate kann ich noch nicht so viel sagen, ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und auch auf meine Meinung zu ihm, bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halte...
Ich erwarte, dass sich die Beiden immer wieder über den Weg laufen und dass natürlich viel zwischen ihnen steht wie beipielsweise das erste Treffen, welches ja schon nicht so gut verlaufen ist. Ich bin schon sehr gespannt, was und wie sich etwas zwischen ihnen entwickelt, Anziehungskraft war ja schon vom ersten Moment an zu spüren. ♥

Veröffentlicht am 12.11.2017

Ich sah das Cover und nahm mir gleich die Leseprobe unter die Augen, denn Weihnachtsbücher in dieser Zeit sind einfach nur das Beste! Ich finde die Charaktere bis jetzt sehr sympatisch und kann mir eine gute Auswahl sehr gut vorstellen und bin überzeugt, dass das Buch viel erreichen kann. Der Schreibstil ist recht leicht und flüssig zu lesen und einfach perfekt für die kalten Tage mit einer Tasse Tee.