Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2017

Eine Grundidee, die nicht mehr die neuste ist . Aber dennoch ihren Charme hat. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut , aber das hat die Autorin schon bewiesen dad sie gut schreiben kann. Ich erwarte allerdings eine Geschichte die nicht so vorhersehbar ist und bin gespannt ob dies der Autorin gelingt. Die Charaktere die man in der LP kennenlernen durfte , gefielen mir sehr gut. Das Cover gefällt mir nicht ganz so.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend - in einem Buchladen würde ich es mir definitiv greifen. Es sorgt dafür, dass man direkt eine Vorstellung davon hat, worum es in dem Buch vermeintlich gehen könnte. ...

Auf den ersten Blick wirkt der Schreibstil sehr lesbar - wenn Sie verstehen, was ich meine. Es lässt sich gut lesen, man identifiziert sich mit dem Mädchen und versteht, warum sie denkt, was sie denkt und tut, was sie tut.
Ich erwarte schon, dass sich darauf mehr entwickelt, aber eher zur Mitte des Buches, wenn nicht sogar erst am Ende. Ich denke, dass der Junge kompliziert ist, auch auf Grund der Leute, mit denen er abhängt und der Situation, die er Zuhause zu haben scheint.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Oh die Leseprobe ist ja toll, ganz bezaubernd. Die Situation im Supermarkt hat mich gleich gepackt und ich war total neugierig darauf, warum die Karte nicht funktioniert. Wie lieb von Alyssa, dass sie Logan hilft, sowas würde ja nicht jeder machen. Ein gant toller Zug von ihr. Das zeigt mir letztendlich wieder, dass man die wichtigsten Menschen im Leben tatsächlich überall treffen kann. Toll :-)
Die Geschichte um Alyssa und Logan finde ich einfach super, aber "nur" beste Freunde? Toll, wenn das klappt, aber ich hoffe und vermute einfach mal, dass siech da noch ein bisschen mehr zwischen den Beiden entwickeln wird. Ihre Beziehungen bekommen sie ja auch scheinbar nicht auf die Reihe, warum also tun sie sich denn nicht zusammen. Das würde ich mir wünschen und möchte am liebsten jetzt gleich lesen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Das Cover ist ein echter Blickfang und fällt - wie Band 1 - sicherlich in jeder Buchhandlung auf. Allein die Leseprobe war super und macht Lust auf mehr. Die Charaktere sind mir jetzt schon sympatisch. Ich hoffe auf eine zu tiefst berührende und fesselnde Geschichte, die wie Band 1 einfach nur grandios und perfekt ist.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Das Cover ist wunder, wunderschön! Seitdem ich weiß, dass die Bücher übersetzt werden, kann ich es kaum erwarten, sie zu lesen! Die Leseprobe hat mir sowohl inhaltlich als auch vom Stil her super gefallen - die Art von Buch, die man kaum aus der Hand legen kann, sobald man einmal angefangen hat!