Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Wenn der Weg das Ziel ist, warum träumen wir dann alle von einem Happy End?
Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Wir sehen uns beim Happy End

Ein zauberhafter Roman über das Stolpern, Fallen und Wiederaufstehen - und die Frage, ob immer alles gut ausgehen muss

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Deshalb schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Timing der Leserunde

Abschnitt 4, KW 46, S. 416 - Ende

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 21.11.2017 um 21:14 Uhr

Anni93 schrieb am 13.11.2017 um 23:29 Uhr

Was für ein letzter Abschnitt!!! Ich hab tatsächlich fast nicht dran geglaubt, dass Oscar und Ella zusammenkommen, ihr? Also irgendwie hab ich es schon am Anfang gehofft, aber nach der Aussprache mit Philip bin ich auch extrem am Zweifeln gewesen. Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet!
Die Geschichte um Selma fand ich herzergreifend Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Klar, irgendwie war Ellas Geschichte mit dem Internat komisch, aber dennoch einigermaßen plausibel.. Ich bin froh, dass sie am Ende doch darüber reden konnte und sich dann auch wieder mit Oscar ausgesöhnt hat und auch Cora wieder an ihrer Seite weiß. Find ich ganz toll ♥

(Ich hoffe, dass Oscar und Henri ihr Chaos auch wieder gesammelt bekommen, mir scheint das mit Weihnachten ja schon ein super Anfang zu sein. Wie gerne würde ich jetzt wissen, wie es bei den beiden weitergeht. Ob Ella da mal ein Happy End schreiben mag? )

Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Buch einen kurzen Einblick wie es bei Ella, Oscar und Henri weiter geht.
Aber mir gefällt es sehr, dass sich Vater und Sohn wieder annähern.

Profilbild von DCLady

DCLady

Mitglied seit 16.04.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 22:23 Uhr

Hach, die letzten Kapitel haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte hat nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Ella möchte wirklich, dass jeder sein Happy End bekommt!

Ich mache mich jetzt erstmal daran meine Rezension zu schreiben, mehr gibts dann auf jeden Fall da oder vielleicht auch nochmal hier.

Vielen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte. Die Leserunde mit vielen interessanten Kommentaren hat wieder viel Spaß gemacht.

Profilbild von Franziska19

Franziska19

Mitglied seit 04.05.2016

Ein Buch entführt dich in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 25.11.2017 um 08:19 Uhr

Schaefche schrieb am 19.11.2017 um 13:52 Uhr

Zitat von Skyline-of-books

Mir hätte ja ein Ende gefallen, das auch positiv ausgeht, aber eher in dem Sinne, dass Ella mehr für sich steht und zu sich steht, gerne auch ohne Mann an ihrer Seite.

Das wäre auch eine gute Idee - wobei das ja auch passiert ist, Ella steht ja mehr zu sich und wirkt auch so, als wäre sie mehr bei sich angekommen. Dass zum Happy End dann auch noch der Prinz gehört, hätte für mich auch nicht unbedingt sein müssen, aber für den unverbesserlichen Kern in Ella vermutlich schon =)

Vielleicht wäre das auch einfach zu viel gewesen. Sich der Vergangenheit zu stellen und das so öffentlich auch bekannt zu geben, was sie weder ihrer besten Freundin noch ihrem Verlobten jemals erzählt hat, erfordert schon ganz schön viel Kraft und Mut. Ich glaube auch, dass Ella auf den letzten 100 Seiten viel für sich selber getan hat und sich entwickelt. Aber das braucht wahrscheinlich auch noch seine Zeit, bevor sie das vollkommen verarbeitet hat. Ein Verzicht auf ein Happy End wäre dann wahrscheinlich einfach zu viel