Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Wenn der Weg das Ziel ist, warum träumen wir dann alle von einem Happy End?
Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Wir sehen uns beim Happy End

Ein zauberhafter Roman über das Stolpern, Fallen und Wiederaufstehen - und die Frage, ob immer alles gut ausgehen muss

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Deshalb schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Timing der Leserunde

Profilbild von -booklover-

-booklover-

Mitglied seit 20.09.2017

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 11:31 Uhr

Dann mache ich mal den Anfang! Ich hatte so sehr gehofft, dass ich dabei bin und es hat geklappt!

Ich bin 21 und freue mich auf eine interessante Leserunde mit Euch!

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 11:33 Uhr

Habe gerade gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Freue mich schon sehr darauf, denn bereits bei der Leseprobe habe ich herzhaft lachen müssen.

Wie alle hier bin ich eine begeisterte Leserin, wobei mir es besonders Fantasyromane und asiatische Krimis angetan haben.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 11:38 Uhr

Hallo,ich bin auch dabei!Ist mein erstes mal Hier und ich bin schon sehr gespannt!!Mich findet man immer mit einem Buch vor der Nase wenn ich Zeit habe.
Ich bin 59 Jahre und lebe mit Mann und meiner Katze Lilly in Hessen in einem kleinen Dörfchen.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 12:01 Uhr

Hallo alle Zusammen!
Das ist meine erste Leserunde und ich freue mich riesig dabei zu sein. Das Buch hat es mir schon beim Lesen der Leseprobe angetan, weswegen es mich umso mehr freut, mich nun auch noch mit euch darüber austauschen zu können.
Nun noch kurz etwas zu meiner Person: Ich bin 25 und lese am liebsten Liebesgeschichten und Fantasyromane.

Hobelebobbele

Mitglied seit 14.10.2016

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 12:33 Uhr

Es hat geklappt.

Ich bin bei der Leserunde dabei.

Ich freu mich schon riesig auf das Buch und wünsche uns allen eine tolle Leserunde.

Bis bald.

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 13:09 Uhr

Hallo meine Lieben,
gerade habe ich erfahren, dass ich ein Teil dieser Leserunde bin und mit euch dieses unglaubliche Buch lesen und erleben darf.
Mein Name ist Martina, ich bin 36, Mama von zwei kleinen Kids, blogge und schreibe für ein Magazin und wohne am schönen Bodensee. Ich lese für mein Leben gerne und liebe es, in Erzählungen abzutauchen, die mich aus dem Alltag entführen und mich emotional berühren.
Von Charlotte Lucas habe ich bereits "Dein perfektes Jahr" gelesen, nein verschlungen.
Ich bin schon neugierig auf das Buch und freue mich die Geschichte mit euch und der Autorin gemeinsam zu erleben.

Profilbild von Schaefche

Schaefche

Mitglied seit 10.05.2016

No time for sleeping, there's too much to read =)

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 13:36 Uhr

Juchuuuuh! Ich freu mich immer noch soooo sehr, dass ich dabei bin =)

Mein Name ist Sara, ich bin 32 Jahre alt und freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch.

Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

Mitglied seit 20.09.2016

ICH LIEBE BÜCHER Nicht, weil ich kein Leben hätte, sondern weil ich mich für VIELE LEBEN entscheide.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 14:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich so, dass ich hier dabei sein darf, denn bereits "Dein perfektes Jahr" hat mir so gut gefallen.

Aufgefallen ist mir damals das wunderschön gestaltete Cover. Die erhabene Schrift und das Hardcover. Da war ich ziemlich schnell verliebt. Dazu noch die schöne Geschichte, daher musste ich mich hier bewerben.

Das hier ist meine 4 oder 5 Leserunde. Ich finde es immer sehr spannend mitzumachen. Meist prallen sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander, aber es wird nie gehässig oder so.

Zu mir gibt es nur zu sagen, dass ich 46 Jahre jung bin. Verheiratet, leider ohne Kinder, dafür betreue ich seit 17 Jahren meine Mama und wir haben zwei ganz freche Miezekater daheim. Ich wohne da, wo andere gerne Urlaub machen - mitten in den Bergen Tirols.

Passend zum Hobby Lesen, arbeite ich als "Buch"halterin lol

Profilbild von Laudibooks_

Laudibooks_

Mitglied seit 29.03.2017

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 14:36 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich gerade riesig, dass ich bei der Leserunde dabei bin! Hurra!

Mein Name ist Claudia, ich bin 43 Jahre und bin Mama von Antonia und Luca (16/12).

Wir wohnen an der Ostsee. Ich freue mich, auf eine schöne Leserunde mit euch und einen tollen/interessanten Austausch.

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 17:40 Uhr

Oh, wie schön!!!! Ich freue mich riesig, dass ich für die Teilnahme an dieser Leserunde ausgewählt wurde.
Das Buch "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas fand ich wunderschön und ich freue mich auf das neue Buch in der Hoffnung, dass es genauso zauberhaft sein wird.
Ich habe mich soo gefreut, als ich die E-Mail gesehen habe; da fängt die neue Woche ja trotz des trüben Wetters sehr gut an!!!

Auch auf den Austausch in der Leserunde freue ich mich sehr.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an Gwendolyn22. - Schön, dass wir beide gemeinsam mitmachen können.

Zu meiner Person:
Ich bin 41 Jahre alt, lebe im schönen Ruhrgebiet an der Grenze zu Düsseldorf und arbeite bei einer Bank.
Neben meiner Leseleidenschaft treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport (z.B. Fitness, Golf), arbeite gerne im Garten oder verreise gerne.
Ich lese sehr gerne gut gemachte Frauenunterhaltungslektüre / Chick-Lit sowie historische Romane, aber auch gut gemachte Fantasy oder mal einen intelligenten Krimi.