Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Wenn der Weg das Ziel ist, warum träumen wir dann alle von einem Happy End?
Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Wir sehen uns beim Happy End

Ein zauberhafter Roman über das Stolpern, Fallen und Wiederaufstehen - und die Frage, ob immer alles gut ausgehen muss

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Deshalb schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.09.2017 - 08.10.2017
  2. Lesen 23.10.2017 - 19.11.2017
  3. Rezensieren 20.11.2017 - 03.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 45, S. 285 - 415 (inkl. Kapitel 25)

Profilbild von Schaefche

Schaefche

Mitglied seit 10.05.2016

No time for sleeping, there's too much to read =)

Veröffentlicht am 13.11.2017 um 20:16 Uhr

Alice9 schrieb am 06.11.2017 um 10:14 Uhr

Zitat von Lesebienchen

Cora und Ella scheinen sich ja wieder prächtig zu versthehen und ich fand es schön, dass Cora, trotz des Streits, immer noch wissen wollte was Ella so macht. Hihi...sie ist auch auf Ellas Blog aktiv. Zum Glück ist sie nicht Bloxx

Das finde ich auch! Die beiden sind ein tolles Team: die verträumte Ella und Cora, die versucht sie wieder ins reale Leben zu bringen.

Darauf hoffe ich auch sehr... Ella hängt mit dem Kopf schon sehr in den Wolken.

Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

Mitglied seit 20.09.2016

ICH LIEBE BÜCHER Nicht, weil ich kein Leben hätte, sondern weil ich mich für VIELE LEBEN entscheide.

Veröffentlicht am 19.11.2017 um 14:45 Uhr

Mich hat dieser Abschnitt nun so richtig gepackt.

Ich sehe, das ganze in der Zwischenzeit als modernes Märchen.

Ella ist dabei aber nicht die Prinzessin sondern eher die Erzählerin, die gute Fee. Ihr sind ja fast alle Mittel recht, um alles in Ordnung zu bringen.

Dass Oscar und Ella nun viel neues in Angriff nehmen finde ich ja toll. Gleichzeitig noch die Nachforschungen zur Familiengeschichte, damit hat mich die Autorin schon gefangen.

Philip ist ein sehr typisches Exemplar seiner Gattung. Erst als Ella weg ist, erkennt er, was ihm tatsächlich an ihr lag. Dass er sich von C. getrennt hat, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass Ella gegangen ist und ihn erwischt hat.

Wir hätten uns denken können, dass Cora sich beim Blog einbringt. Cora liegt also sehr viel an dieser Freundschaft, wenn sie sich auch so sehr von einander entfernt haben.

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 19.11.2017 um 18:07 Uhr

Zitat von MarieLedoux

Ich sehe, das ganze in der Zwischenzeit als modernes Märchen.

Schöner Gedanke. Besser, als immer auf ihrer Übergriffigkeit rum zu hacken. Danke!

Profilbild von DCLady

DCLady

Mitglied seit 16.04.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.11.2017 um 22:20 Uhr

Zwischendurch fand ich die Geschichte ein wenig langamtig und konnte nicht so gut nachvollziehen, als Ella sich in ihren Geschichten verstrickt hat und Oscar auf die Wahrheit gepocht hat und sie immer wieder nur die halbe Wahrheit gesagt hat. Wobei sie ihn ja unter anderem auch nur schützen möchte.

Oscar fand ich am Anfang doch sehr merkwürdig, aber er wird mir langsam sympathischer und umso mehr man über ihn erfährt, umso mehr tut er mir auch leid.