Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Wenn der Weg das Ziel ist, warum träumen wir dann alle von einem Happy End?
Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Wir sehen uns beim Happy End

Ein zauberhafter Roman über das Stolpern, Fallen und Wiederaufstehen - und die Frage, ob immer alles gut ausgehen muss

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Deshalb schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Timing der Leserunde

Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Mitglied seit 15.06.2016

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 15:50 Uhr

Hui, wie schön dass ich dabei bin! :)

Ich bin Kiki, 28 Jahre alt und wohne in Hessen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, mal sehen wie sich dort alles entwickelt :)

Profilbild von Nalik

Nalik

Mitglied seit 21.05.2016

Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es auch noch nicht zu Ende. Oscar Wilde

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 16:02 Uhr

Auch für mich ist es meine erste Leserunde hier und ich freue mich sehr.

Ich bin aus Rheinland-Pfalz, bin 40 Jahre alt, habe 3 Kids und neben meinem Job und der Familie sind Bücher meine liebste Freizeitbeschäftigung.

Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Mitglied seit 25.09.2017

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 17:39 Uhr

Hallo

Ich bin Daniela und freue mich riesig, dabei sein zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde und natürlich auch auf das Buch

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Leserunde.

Profilbild von fitboe

fitboe

Mitglied seit 15.03.2017

Es muss immer ein Buch auf mich warten...

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 17:43 Uhr

Heyho, hurra, ich bin auch dabei! Dies ist meine 2. Leserunde und ich freue mich sehr, da ich das erste Buch liebe und entsprechend neugierig auf das zweite bin... Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu "bekommen" und los zu legen! Kurz zu mir, ich bin verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 14 und 11 Jahren, halbtags berufstätig und dementsprechend immer froh, in Bücher abtauchen zu können und mir so eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Ich freue mich!!!

Profilbild von Miia

Miia

Mitglied seit 26.06.2016

Ich bin gerade dabei einen Buchblog zu erstellen :)

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 10:07 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und bin sehr gespannt auf die Geschichte :)

Mein Name ist Mia, ich bin 28 Jahre alt und arbeite bei einer Versicherung. Außerdem wohne ich im schönen Ruhrgebiet :)
Derzeit bin ich leider krank :( aber ich hoffe, dass ich zur Leserunde wieder fit bin :)

Achso - während des Abschnitts 2 werde ich in Thailand sein. Daher werde ich den Abschnitt schon vorher lesen und meine Meinung dazu sofort am 30.10. posten (wenn das Internet mitspielt). Leider kann ich dann aber zu Abschnitt 2 erst nach dem 06.11. mitdiskutieren. Ich hoffe das ist Ausnahmsweise in Ordnung.

Profilbild von Miia

Miia

Mitglied seit 26.06.2016

Ich bin gerade dabei einen Buchblog zu erstellen :)

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 10:08 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Gute Besserung! Bis das Buch da ist und die Leserunde beginnt, bist Du bestimmt wieder gesund!

Vielen Dank! Das will ich doch hoffen :)

Profilbild von JessSpa81

JessSpa81

Mitglied seit 16.06.2016

Ein Buch ist für mich der Schlüssel in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 15:10 Uhr

Zitat von MarieLedoux

Passend zum Hobby Lesen, arbeite ich als "Buch"halterin lol

Dem schließe ich mich an

Profilbild von JessSpa81

JessSpa81

Mitglied seit 16.06.2016

Ein Buch ist für mich der Schlüssel in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 15:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle!

Ich habe so gehofft, dass ich dabei sein darf. "Dein perfektes Jahr" ist so ein schönes Buch und ich glaube, dass dieses genauso toll sein wird.

Ich bin 36 jahre alt und komme aus Nordhessen. Meine Hobbies, neben meiner kleinen Tochter und meinen beiden Katzen, sind nähen, Handlettern und natürlich lesen!

Nun freue ich mich auf eine schöne Runde mit Euch!

Liebe Grüße
Jessica

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 18:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie hab ich wohl die Gewinnbenachrichtigung über sehen. Um so mehr hab ich mich gerade gefreut, dass diese LR immer noch auf meiner Startseite angezeigt wird und ich dabei bin! Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber die Leseprobe hat mich total überzeugt. Und die Idee mit dem Happy Ende finde in irgendwie total spannend, wenn auch in wenig schräg.

Ich habe schon in einigen LR hier mitgemacht und freue mich immer wieder auf interessante Diskussionen, bei denen gern auch total gegensätzliche Meinungen vertreten sein dürfen, denn das macht so eine LR erst so richtig interessant.

Noch kurz zu mir: ich wohne in einer Großstadt am schönen Rhein, in einem eher dörflichen Stadtteil am Rand mit meinem Mann, unseren zwei Kindern (4&7) und unserer Katze (13).

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß u d kann bestätigen, dass die Manuskripte eigentlich wirklich recht handlich sind mit der Ringbindung.

Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Mitglied seit 13.05.2016

Ein gutes Buch lesen das ist Lesevergnügen.....und schon bald wieder im Strandkorb auf unserer Terasse....

Veröffentlicht am 12.10.2017 um 15:51 Uhr

Hey ich bin dabei. Ich habe mich sehr gefreut. Ich habe schon bei ihrem Buch Dein perfektes Jahr mitlesen dürfen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.