Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Wenn der Weg das Ziel ist, warum träumen wir dann alle von einem Happy End?
Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Wir sehen uns beim Happy End

Ein zauberhafter Roman über das Stolpern, Fallen und Wiederaufstehen - und die Frage, ob immer alles gut ausgehen muss

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Deshalb schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

kirroh

Mitglied seit 20.09.2017

Veröffentlicht am 14.10.2017 um 22:25 Uhr

Auch ich bin zum ersten Mal dabei, bin 22 Jahre alt und komme aus Norddeutschland.
Ich habe bereits "Mein Perfektes Jahr" sehr gerne gelesen und bin deshalb sehr gespannt

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 13:01 Uhr

Mein E-Book ist schon angekommen. Freu

TJ28

Mitglied seit 23.08.2016

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 13:55 Uhr

Ich hab mich auch sehr gefreut, dabei sein zu dürfen und bin so gespannt auf das Buch.

TJ28

Mitglied seit 23.08.2016

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 14:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich freu mich sehr hier dabei zu sein und ich denke es wird eine tolle Runde mit regem Austausch und verschiedenen Eindrücken. Mein Buch ist heute in meinem Postfach gelandet und ich hab es erfolgreich runtergeladen.
Zu meiner Person:
Ich heiße Tina, bin 43 Jahre alt, seit über zwanzig Jahren mit meinem Mann zusammen und ich lese seit ich denken kann ;)Ich komme aus Kiel und bin eine echte Wasserratte ;)
Es sind so viele Bücher in meinem Zuhause, das mein Mann mir vor ein paar Jahren den Kindle geschenkt hat, aus Angst, die Wohnung könnte zu klein werden.
Ich arbeite in einem Modegeschäft seit knapp ) Jahren und bin dort sehr glücklich.
Ich freue mich anzufangen.
Lieben Gruß Tina

Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

Mitglied seit 20.07.2017

Man kann nie genug Bücher haben?

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 18:30 Uhr

Juhu ich bin auch dabei!
Meine erste Leserunde bei der Lesejury Juhuu.
Ich bin 21 und komme aus dem schönen NRW und man findet mich eigentlich immer mit einem Buch in der Hand:)
Ich freue mich schon total auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch und der Autorin:)

Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

Mitglied seit 10.08.2017

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 13:58 Uhr

Hei

Mein Name ist Chiara und ich bin 15 Jahre alt. Ich lebe im Saarland in einem kleinen Ort bei Saarbrücken.

Ich besuche die zehnte Klasse eines Gymnasiums.

Lesen tue ich seit letztem Jahr Juni. Dazu kam ich, dass meine Freundinnen von der Edelsteintrilogie geschwärmt haben und ich sie auch lesen musste.

Dadurch dass diese Reihe mir so gut gefallen hat musste ich auch gleich Silber lesen und ja dann haben sich die Ereignisse überschlagen.

Und nun ja. Seit Mitte Juni bin ich Bloggerin. Ihr findet mich unter meinem Blog https://wennausbuechernliebewird.jimdo.com und auf Instagram unter wennausbuechernliebewird.

Ich hoffe wir haben ganz viel Spaß zusammen und außerdem wünsche ich uns ein schönes Miteinander und ein schönes Buch, dass wir lieben lernen.

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 15:26 Uhr

Juhu! Mein Manuskript war heute in der Post!

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde. Wir werden zwar im Urlaub sein (Herbstferien), aber die Zeit, an der Diskussion teilzunehmen, werde ich mir einfach nehmen.

Profilbild von Schaefche

Schaefche

Mitglied seit 10.05.2016

No time for sleeping, there's too much to read =)

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 15:41 Uhr

Auch bei mir war das Manuskript heute in der Post und ich freu mich schon soooo aufs Lesen!
Hätte ich gerade mehr Zeit, könnte ich vermutlich nicht widerstehen... aber mit Post its zu den Leseabschnitten werde ich es nachher schon mal versehen =)

Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Mitglied seit 13.05.2016

Ein gutes Buch lesen das ist Lesevergnügen.....und schon bald wieder im Strandkorb auf unserer Terasse....

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 16:29 Uhr

Hallo alle zusammen die mit mir zusammen lesen werden. Ich habe heute mein Manuskript bekommen. Ich freue mich schon riesig darauf. Ich werde wohl gleich heute abend noch mit dem Lesen loslegen. Ich bin schon so neugierig. Ihr erstes Buch habe ich auch gelesen hier.

Profilbild von Danni89

Danni89

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 17:34 Uhr

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen darf - ich freue mich sehr =) Das EBook ist auch schon gut bei mir angekommen!