Leserunde zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

• Geschichte

Kelly Oram (Autor)

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

1. Bewerben 30.07.2018 - 19.08.2018
  2. Lesen 03.09.2018 - 23.09.2018
  3. Rezensieren 24.09.2018 - 07.10.2018

Bereits beendet

Ein modernes Aschenputtel - mit ganz viel Herz. Freut euch auf diese rührende Cinderella-Adaption!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine unredigierte Fassung; sie kann also noch Fehler beinhalten.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Cinder & Ella

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Einmal angefangen konnte ich das Buch  nicht mehr zur Seiten legen, haben die halbe Nacht durchgelesen bis ich am Ende angekommen bin. Die Geschichte hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an völlig vereinnahmt und mitgenommen hat. Unheimlich mitreißend und packend, herzerwärmend und traurig, romantisch und gefühlsgeladen, aber auch erfrischend und amüsant. Eine absolut gelungene Mischung. Ich bin völlig begeistert.

Ellas Geschichte ist sehr traurig. Ich habe so mit ihr gelitten und gehofft, war wütend und traurig, aber auch hoffnungsvoll. Ich habe regelrecht mit ihr gefiebert und erlebt. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren.
Ella tat mir so unendlich leid. Erst der Schreckliche Unfall und dann diese grauenhafte Stieffamilie und die Schüler. Es war wirklich zum Verzweifeln, dabei habe ich mir für Ella einfach nur etwas Besseres gewünscht. Sie erhält am Anfang keine Rückendeckung, keine emotionale Unterstützung, nur medizinische. Auch wenn ide Situation für alle schwer ist, ist es doch traurig und erschütternd mit anzusehen - und sehr authentisch. Im Laufe der Geschichte findet Ella Freunde, manche Figuren haben mich wirklich überrascht, andere wiederum enttäuscht. Einige konnte ich verstehen, dennoch ist dies kein Grund, Ella so zu behandeln.
Ella hat einen weiten Weg vor sich, voller Steine und Hürden, die es zu überwinden gilt, voller Mobbing und Vorurteile, voller Schmerz und Trauer. Aber immer mit einem Lichtblick am Horizont. Denn Cinder ist ihr eine wunderbare Unterstützung und baut sie auf. Auch wenn diese wunderbare Freundschaft plötzlich zu zerbrechen droht.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie entwickeln sich weiter, haben alle ihre Fehler und guten Seiten, handeln nachvollziehbar. Beim Blick hinter die Fassade kann man selbst die nicht ganz so sympathischen Figuren verstehen, auch wenn ich das Verhalten dennoch nicht gutheißen kann.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr vielseitig und abwechslungsreich und bringen viel Farbe in die Handlung, Vivian und ihre Dads sind einfach klasse und mir unheimlich ans Herz gewachsen.

Ella und Cinder muss man einfach lieben. Die beiden sind toll zusammen, unheimlich vertraut, witzig und unterhaltsam. Beim ersten Zusammentreffen sprühen die Funken, ein Schlagabtausch jagt den nächsten. Cinder ist unheimlich von sich eingenommen und arrogant, aber auch wieder so zuckersüß und beweist an manchen Stellen eine Reife, die man ihm so gar nicht zugetraut hat.

Eine wundervolle und sehr emotionale Geschichte, die bewegt und fesselt, berührt und packt, die mich vollkommen vereinnahmt hat. Ich bin absolut begeistert von Ella und Cinder! Ein grandioses Buch, ein Highlight!

Fazit:

Eine emotionsgeladene Geschichte, in die ich mich komplett und unwiderruflich verliebt habe. Absolute Leseempfehlung!