Leserunde zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

2. Lesen 03.09.2018 - 23.09.2018
  3. Rezensieren 24.09.2018 - 07.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Liebe Freundschaft Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für Jugendliche Bücher ab 14 Jahre Märchen Selfpublisher Verlust Bücher-Blog Autounfall vermissen Hollywood Stars Chat Chatfreunde Online Internet KulturPass Aktion KulturPass soziale Medien social media Realität Cinder & Ella:Cinderella Cinder und Ella Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 36, Seite 1 - 141 (inkl. Kapitel 10)

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 24.09.2018 um 13:24 Uhr

Laraundluca schrieb am 22.09.2018 um 10:41 Uhr

Ich habe ja geahnt, dass dieses Buch mich packen wird und bin deshalb ziemlich spät in die Leserunde gestartet, da mir klar war, dass das Lesen in den Leseabschnitten mit den langen Pausen dazwischen für mich unmöglich sein wird.
Und ich hatte vollkommen Recht. Gestern angefangen und gelesen und gelesen und gelesen, die halbe Nacht durch, bis ich am Ende angekommen bin. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, musste wissen wie es weiter geht.

Der Schreibstil war so flüssig und locker, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Unheimlich mitreißend und packend, herzerwärmend und traurig.
Ihre neue Stieffamilie ist wirklich unmöglich und schrecklich. Ella tat mir so leid. Und die Schüler erst. Einfach nur schrecklich. Ich kann vollkommen verstehen, dass sie sich da nicht wohlfühlt, sie erhält keine Unterstützung - außer der medizinischen, aber das ist ja nicht alles.

Cinder ist klasse, er hat eine unheimlich liebenswerte, humorvolle und tolle Art an sich.

Hallo Laraundluca, es freut uns natürlich, wenn dir das Buch so gefällt, dass du es kaum aus der Hand legen kannst. Allerdings ist es uns bei unseren Leserunden sehr wichtig, dass sich die Teilnehmer an die Leseabschnitte halten. So sind beim Diskutieren alle auf demselben Stand und niemand spoilert versehentlich. Es wäre darum gut, wenn du dich in Zukunft daran halten würdest.