Leserunde zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

2. Lesen 03.09.2018 - 23.09.2018
  3. Rezensieren 24.09.2018 - 07.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Liebe Freundschaft Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für Jugendliche Bücher ab 14 Jahre Märchen Selfpublisher Verlust Bücher-Blog Autounfall vermissen Hollywood Stars Chat Chatfreunde Online Internet KulturPass Aktion KulturPass soziale Medien social media Realität Cinder & Ella:Cinderella Cinder und Ella Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 37, Seite 142 - 299 (inkl. Kapitel 21)

Mitglied seit 31.08.2017

Manchmal ist ein gutes Buch alles, was man braucht, um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 21.09.2018 um 18:02 Uhr

Zitat von Lavendelknowsbest

Ich war erstaunt, dass ich nach ein paar Tagen Abstand sofort wieder in der Geschichte war.

So ging es mir auch, aber das liegt wahrscheinlich an dem tollen Schreibstil!

Veröffentlicht am 21.09.2018 um 18:04 Uhr

Zitat von Pebbles132

Das Einzige was ich hier etwas merkwürdig fand war wie sich das mit Rob entwickelt hat. Also bis jetzt finde ich, dass man das wirklich hätte weg lassen können. Ella ist vielleicht nicht mehr selbstmordgefährdet und von ihren Depressionen kriegt man jetzt auch nicht mehr viel mit, aber sie hat immer noch Probleme mit denen sie erstmal alleine klar kommen muss. Auch was ihre Persönlichkeit angeht und dann einer offenen Beziehung zuzustimmen finde ich doch etwas merkwürdig in ihrer Situation..

Das finde ich allerdings auch...

Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Mitglied seit 11.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 22.09.2018 um 10:58 Uhr

Vivian und ihre Dads sind einfach klasse, ich mag sie unheimlich gerne Schön, dass Ella doch noch Anschluss findet, und dann auch noch so tollen. Juliette wird mir auch von Seite zu Seite sympathischer. In ihr habe ich mich am Anfang echt getäuscht. Rob mag ich auch, wenn auch nicht als Ellas festen Freund, sondern nur als Freund.
Auch hinter Anas Fassade sehen wir etwas mehr. Sie fühlt sich bedroht, was ich verstehen kann, aber das ist kein Grund sich so zu benehmen.
Und dann die erste Begegnung. Klasse. Wie sie sich anzicken. Herrlich.
Ach, ich liebe diese Geschichte, sie ist so fesselnd und einnehmend und einfach nur toll.

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 23.09.2018 um 17:11 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das hat mich gerade zum Lachen gebracht.

Veröffentlicht am 23.09.2018 um 19:45 Uhr

Zitat von Laraundluca

Das sehe ich genauso!

Veröffentlicht am 25.09.2018 um 10:23 Uhr

LadyIceTea schrieb am 14.09.2018 um 16:13 Uhr

Das finde ich auch. Es gibt Bücher, da muss ich keine großen Überraschungen haben. Da finde ich es in Ordnung, wenn alles so kommt, wie man es erwartet. Da reicht mir dann, wenn alles toll geschrieben ist. Aber manchmal bin ich dann doch richtig happy, wenn etwas mich so überrascht und es dann doch anders kommt :)

Schön dass es dir auch so geht!

Veröffentlicht am 25.09.2018 um 10:24 Uhr

januarygirl schrieb am 15.09.2018 um 20:22 Uhr

Zitat von vicky_1990

Die Szene auf Ellas Balkon fand ich toll - die anderen können ja richtig nett sein Ooohhh und das mit dem Geburtstagsmorgen fand ich auch ganz rührend und total nett von Juliette. Außerdem fand ich es nett dass sie es Rob auch gesagt hat, denn sie hat ja recht, Ella muss sich positive Erinnerungen an diesen Tag schaffen - da stimme ich ihr ganz zu.

Der Geburtstag hat mich auch total gefreut. Da sieht man mal ganz klar, dass die Familie auch anders kann

Tja, es ist halt nicht alles schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es eben einiges an grau

Veröffentlicht am 25.09.2018 um 10:24 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Haha, stimmt!!

Ranja

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 05.10.2018 um 22:38 Uhr

Och, es tut mir echt leid, dass ich mich erst so spät zurückmelde, aber ich war eine Weile im Krankenhaus und konnte deswegen nicht schreiben. Dafür hatte ich umso mehr Zeit zum Lesen! Als ich damit angefangen hatte, den zweiten Abschnitt von "Cinder&Ella" zu lesen, wusste ich eigentlich schon, dass es besser wird. Noch besser als es eh schon war. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Dieser Abschnitt war toll und hat mich noch mehr in die Geschichte mitgenommen als der erste. Ich freue mich, dass Ella sich immer besser mit ihrem Vater versteht. Gleichzeitig ist dieser Prozess sehr gut zu verstehen und einfach super gut mitzuverfolgen und vor allem einfach zu verstehen. Es geht nicht zu schnell, nicht zu langsam aber trotzdem genau richtig. Es kommt echt rüber.
Und das ist nicht nur in diesem Punkt so, sondern in eigentlich immer während des gesamten Abschnitts und wahrscheinlich auch des Buches.
Ähnlich ist es mit der Entwicklung von Ellas Beziehung zu Juliette. Ich freue mich, dass Ella quasi neue Anker gefunden hat wie Juliette und ihre Schulkameraden. Gleichzeitig fühle ich immer mit, wenn Ella noch immer gemobbt wird.
Und dann gibt es da natürlich auch noch "Cinder"...
Die Chats und Telefonate zwischen den beiden sind so süß! Ich lese immer gerne diese Teile, sie sind einfach so toll und zeigen, wie gut sich die beiden verstehen und, dass sie einfach für einander gemacht sind!
Nach dem Streit der beiden, war ich schon enttäuscht von Brian. Mir hat es gar nicht gefallen, dass er Ella auf so eine dumme Weise gesagt hat, dass sie sich nicht treffen können/sollten. Ich verstehe ihn zwar, aber sorge mich auch um Ella. Ich freue mich jetzt aber umso mehr auf die FantasyCon (ist das der richtige Name? ; -) )! Mal schauen, was dort noch so passiert..