Leserunde zu "One More Chance" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild One More Chance
Produktdarstellung
  • Erzähstil
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.10.2018 - 21.10.2018
  2. Lesen 05.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

humorvoll Roadtrip Ziege Australier Baller Touchdown - Er will nur spielen Stepbrother Dearest Bossman Egomaniac Chance Bateman Aubrey Bloom Pixie Second Chance Stuck up Suit Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.12.2018

Es ist nichts wie es scheint!

Inhalt

Sexy, schlagfertig und humorvoll - diese Helden machen absolut süchtig

Inhalt

Sexy, schlagfertig und humorvoll - diese Helden machen absolut süchtig

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden.

One more Chance hat mich von Anfang an überrascht,
die Hauptpersonen als auch die Geschichte an sich - nichts ist so wie es scheint.

Spoiler

Das Buch ist in zwei große Teile geteilt, den Roadtrip und 2 Jahre nach dem Roadtrip.

Im ersten Teil bekommt man zunächst ein ganz anderes Bild von Chance vermittelt und spekuliert die ganze Zeit, was sein großes Geheimnis ist und ob zwischen ihm und Aubrey mehr ist als nur eine Autofahrt.
Auch wird der erste Teil aus Aubreys Sicht erzählt.

Der zweite Teil wird von Chance Sicht erzählt und seiner zweiten Chance bei Aubrey.
Hier kämpft sich Chance Stück für Stück das Vertrauen von Aubrey zurück, das er am Ende des ersten Teils verloren hat.

Natürlich hat sich auch hier wieder ein niedliches Tierchen ein Platz in das Herz der Leser erschlichen. Pixy der blinde, bei Schreck in Ohnmacht fallende Ziegenbock. Die Begegnung mit dem Böckchen ist ziemlich humorvoll gestaltet.

Außerdem herrscht zwischen Chance und Aubrey eine besondere Verbindung. Denn Chance versucht Aubrey mit seinen anzüglichen Bemerkungen aus seinem Schneckenhaus zu bekommen und dase sie zu dem steht was sie wil. Während Aubrey empört über die direkte Art von Chance ist, aber dennoch auch sich davon angezogen fühlt.

Fazit

Das Buch hat mich allem in allem doch positiv überrascht, da es nicht wie jedes andere Buch aus dem young adult Genre ist.

Jedoch wirkt das Buch, als hätten die Autorinnen zwei Teile einer Buchreihe in einem Buch verfasst. Was ich auf der einen Seite gut finde, aber auf der anderen Seite auch etwas blöd, weil mir der erste Teil so gut gefallen hat, er habe viel zu schnell geendet hat.
Auch etwas blöd fand ich den größeren Zeitsprung von 2 Jahren, indem man nicht viel aus dem Leben der beiden Hauptpersonen, bzw. besonders von Aubrey mitbekommt.

Allem in allem kann ich "One more Chance" jedem Empfehlen der auf young adult steht und vielleicht auch auf dirty talk zwischen den Chance und Aubrey.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein fesselnder Roman der nach mehr schreit !!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „One more Chance (Second Chances, Band 1)“ geht es um Aubrey, die sich als Plan gemacht hat, neuer Job, neue Liebe und alles hinter sich lassen. Ein platter Reifen scheint alles zu ändern und sie ist auf die Hilfe eines Mannes angewiesen. Als er Vorschlägt das beide die Strecke nach Kalifornien zusammen fahren wird alles anders....

Aubrey will eigentlich nur einen Neustart mitsamt anderem Job und neuer Liebe. Doch ihr Weg nach Kalifornien wird durch Chance ganz anders. Als Anwältin für Patent- Markenrecht hat in einer Kanzlei gearbeitet.

Chance scheint auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy zu sein, der auch eine gewisse Vergangenheit hat, die er nicht gerne vor anderen ausbreitet. Er hat seinen eigenen besonderen Charme, der mich angezogen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Aubrey erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Später im 2 Teil der Geschichte erfährt man aus der Sicht von Chance etwas und kann so ihn etwas mehr nachvollziehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erfährt einiges aus dem Umfeld der beiden und was sie erlebt haben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Chance und Aubrey gezogen. Beide lernen sich auf einer Raststätte kennen als sie auf dem Weg nach Kalifornien für einen neuen Job ist und ihren Ex hinter sich lassen will. Als ihr Reifen einen platten hat und Chance ebenso Hilfe braucht für eine Weiterfahrt nimmt das Schicksal seinen Lauf. Er hilft und im Gegenzug nimmt sie ihn in seinem Auto mit. Das diese Hinfahrt zu einer ganz besonderen Fahrt wird ahnt Aubrey nicht, denn sie ist zuerst eher genervt von diesem Mann. Im Laufe der fährt lernen sich beide kennen und ein Ziegenbock kreuzt ihren Weg. Ihre Fahrt nach Kalifornien führt sie über Las Vegas und es scheint immer mehr zu knistern. Doch gibt es überhaupt eine Zukunft?
Das Schicksal macht es beiden, aber nicht einfach und so zwingen Chances sich ohne ein Wort davon zu machen. Eine Zeitspanne wechselt und es scheint als würden beiden nicht mehr zusammenfinden. Chance will, aber versuchen sie wieder für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er sie liebt. Das Ende war einfach bis zur letzten Seite packend und man will gar nicht wieder in den Alltag zurück.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Mann macht direkt neugierig mehr über ihn und die weibliche Figur zu erfahren.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, dieser Reihe, der eindeutig Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt was uns Leser als Nächstes erwartet.

Hat mich nicht überzeugt

INHALT:

INHALT:
Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

MEINUNG:
Von Vi Keeland habe ich bisher nur Gutes gehört. Aus diesem Grund war äußerst gespannt auf dieses Buch. Auch von Penelope Ward habe ich bisher noch nichts gelesen.

Das Buch beginnt mit genau dem Road Trip, wie man es auch dem Klappentext entnehmen kann. Audrey möchte nach einer unschönen Trennung in Kalifornien neu anfangen und trifft auf ihrem Weg auf Chance, dessen Motorrad eine Panne hat und der sich dann kurzerhand bei Aubrey „einquartiert“, weil er auch nach Kalifornien möchte.

Natürlich ist der übliche heiße Typ, ABER er bestimmt wo es lang geht und setzt Aubrey jedes Mal zu, dass sie ach so zickig ist. Chance wahrt in keiner Hinsicht irgendwelche persönlichen Grenzen. Natürlich kommen sich die beiden näher, weil Chance Aubrey mit seiner aufdringlichen Art trotzdem erobern kann. Ich muss sagen, dass ich diesen ersten Teil noch ganz unterhaltsam fand, einfach in der Hoffnung, dass Chance dann auch irgendwann mal einen Gang runter schaltet. Aubrey hatte ich eigentlich für eine toughe Frau gehalten, aber Chance die Stirn zu bieten stellt sich als nicht so einfach raus. Mir ging auch ihre Liebesgeschichte ein wenig zu schnell. Diesen ersten Teil lesen wir aus Aubreys Sicht. Er endet mit Chance Verschwinden.

Dann setzte das Buch wieder zwei Jahre später ein und wir erfahren, warum Chance verschwunden ist. Das war mich der einzige überraschende Punkt in dem Buch mit Tiefgang. Teil 2 lesen wir aus Chances Sicht und dürfen ihn dabei begleiten, wie er mit allen Mitteln versucht Aubrey wieder zu bekommen. Das war der Punkt, wo ich das Buch am liebsten abgebrochen hätte. Wieder mal hält er sich für den aller Größten und einzig wahren Mann für Aubrey und das nicht nur im Leben, sondern auch im Bett. Wiedermal respektiert er keine persönlichen Grenzen und schon gar nicht, dass Aubrey einen neuen Freund hat. Leider ist Aubrey auch nicht besser. Chance gibt auch so viel Zeug von sich, dass meine emanzipierte Stimme am liebsten immer laut los geschrien hätte. Für jede Frau hat er auch irgendeinen bescheuerten, verniedlichten Spitznamen. Ich war irgendwann soweit, dass ich mir gewünscht hätte, er bekommt sie nicht. Leider kann sich Aubrey aber Chances Avancen nicht erwehren…

FAZIT:
One more chance war für mich leider mit Abstand eines der Bücher mit dem unsympathischsten, männlichen Protagonisten, von dem ich je gelesen habe und sie hat es leider auch nicht besser gemacht. Ich finde es äußerst fragwürdig, dass man so einen Mann toll findet, der keinerlei persönliche Grenzen und Befindlichkeiten wahrt und respektiert, denn er weiß es immer besser. Schade, dass er auch mit sowas durchkommt!

Ich vergebe 2 von 5 Sternen.

Sehr witziger Liebesroman

Das Cover ist nett anzusehen, wobei es mich aber nicht vom Hocker reißt. Eben das typische Liebesroman Cover. Bei dem Buch sollte man nicht den Fehler machen nach dem Cover zu urteilen. Wie so oft hat sich wieder eine grandiose Geschichte dahinter verborgen.

Aubrey reist mit ihren Sachen nach Kalifornien. Auf dem Weg dorthin macht allerdings ihr Auto Probleme und freundlicherweise hilft ihr ein gut aussehender Australier dabei. Chance ist zwar auf den ersten Blick ein arroganter A....., dennoch freundet er sich schnell mit Aubrey an. Beide fahren dann zusammen nach Kalifornien, erleben dabei so manches Abenteuer. Nach einigen Tagen können beide der Versuchung nicht länger widerstehen und landen im Bett. Am nächsten Morgen ist Chance dann aber spurlos verschwunden….

Mir hat der Einstieg in die Geschichte bereits außerordentlich gut gefallen. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich schon hin und weg von Aubrey und Chance. Die Streitereien und Wortduelle sind herrlich amüsant und des öfteren musste ich laut loslachen. Die komplette Situation ist eigentlich total absurd, dennoch hatte ich unheimlich viel Spaß beim lesen. Als Leser hat man auch sofort einige Ideen, was mit Chance los ist, aber dann folgt der große Plot Twist und den hatte ich wirklich niemals voraus ahnen können.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und man konnte ihr Verhalten stets nachvollziehen. Chance hatte wirklich seine Gründe, Aubrey nichts von seiner Vergangenheit zu erzählen. Aubreys Zögern nachdem die beiden wieder aufeinander treffen, ist aber genau so verständlich. Sie wurde verletzt und hat versucht weiterzumachen.

Der Handlungsverlauf ist schlüssig, auch wenn die eigentliche Handlung sehr unrealistisch ist. Mich persönlich hat das aber überhaupt nicht gestört, weil die Figuren einfach sehr charmant waren. Aubrey und Chance wachsen einem sofort ans Herz und man drückt den beiden wirklich die Daumen für ein Happy End.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Aubrey und Chance, wodurch man als Leser tolle Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Die sinnlichen Szenen halten sich in Grenzen, wurden aber prickelnd geschrieben. Ich war wirklich extrem gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Ende kann sich wohl jeder denken, dennoch war der Weg dorthin sehr interessant und stellenweise auch emotional. Ich kann es nicht erwarten bis das nächste Buch der Autorinnen erscheint. Mal wieder war die Geschichte perfekt für zwischendurch.

Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich eigentlich nicht, dennoch hat mir noch etwas gefehlt um das Buch wirklich perfekt zu machen. Vielleicht lag es an der Las Vegas Szene, die für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten war. Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen, aber da ich schon einige Bücher von Vi Keeland gelesen habe, bin ich dann doch noch einen Tick besseres gewohnt.

Fazit: Wer mir folgt, der weiß wie sehr ich Vi Keeland Bücher liebe. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht und auch „One more Chance“ hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet. Zwar ist die Handlung doch recht absurd und unrealistisch, jedoch vergisst man das sofort bei den witzigen Szenen und tollen Figuren. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer witzigen Liebesgeschichte seid bei der man ganz einfach abschalten kann. Für volle 5 Sterne reicht es leider nicht aus, weil mir noch etwas Tiefgang gefehlt hat (und den kann Vi Keeland wirklich schreiben), trotzdem ein amüsantes Buch für zwischendurch.

Brillanter Anfang mit flachem Verlauf

"One more chance" ist ein gemeinsamer Roman der amerikanischen Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward, der am 30.11.2018 bei LYX erschienen.

Thema in "One more chance" ist die leidenschaftliche, ...

Thema in "One more chance" ist die leidenschaftliche, turbulente Liebesgeschichte von Aubrey und Chance ... Zwei Fremde, wie Feuer und Eis, aber extremer Anziehungskraft starten einen gemeinsamen Roadtrip. Chance trägt ein Geheimnis mit sich, was die beiden ungewollt wieder trennt. Da Aubrey dieses Geheimnis nicht kennt, ist es für sie ein schwerer Schlag als Chance plötzlich verschwindet. Als er nach zwei Jahren plötzlich wieder auftaucht, stürzt sie erneut in ein Gefühlschaos. Welches Geheimnis trägt Chance mit sich und werden sie auf Dauer zueinander finden?

Chance und Aubrey sind mir beide sehr sympathisch - und das von Anfang an. Chance ist lustig, locker und direkt, Aubrey herzlich und humorvoll. Die Beiden in Kombination sind einfach herrlich, die Dialoge sind schlagfertig und spritzig.

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und locker. Es wird sich nicht mit viel Nebensächlichem aufgehalten und es wurden viele witzige Dialoge und Dinge eingebaut. Der Perspektiven- und Zeitwechsel ermöglicht es dem Leser beide Protagonisten besser zu verstehen. Gleichzeitig fand ich die Chance-Sicht teilweise etwas flach geschrieben. Bei ihm kam oft nur das Animalische und Selbstverliebte zum Vorschein und das nahm die Romantik, was es in meinen Augen gebraucht hätte. Die Geschichte ist ab circa der Hälfte sehr vorhersehbar aber dank einiger witziger Details unterhaltsam geschrieben.

Wer hier eine erotische Geschichte mit viel Tiefgang erwartet, wird enttäuscht. Als unterhaltsame, kurzweilige Geschichte mit einer Prise Romantik und Erotik sei es empfohlen. Der Leser/ die Leserin wird auf jeden Fall oft zum Lachen gebracht.