Leserunde zu "One More Chance" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild One More Chance
Produktdarstellung
  • Erzähstil
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.10.2018 - 21.10.2018
  2. Lesen 05.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

humorvoll Roadtrip Ziege Australier Baller Touchdown - Er will nur spielen Stepbrother Dearest Bossman Egomaniac Chance Bateman Aubrey Bloom Pixie Second Chance Stuck up Suit Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.12.2018

Typisch dieses Genre, aber mit ganz viel Witz!

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.
Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

„Manchmal muss man alles verlieren, um zu erkennen, was man wirklich braucht.“ (S. 233)

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und an den Verlag für die Bereitstellung des Manuskripts!
Das Cover ist jetzt nicht so meins, dafür aber der Schreibstil der beiden Autorinnen. Ich hatte davor noch nichts von den beiden gelesen, deshalb war ich umso gespannter. Und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Selten habe ich so lustige Dialoge gelesen und gelacht. Wer das Buch gelesen hat: Ich sage nur „Esmeralda Schneeflöckchen“!
Das Buch wird aus zwei Sichten, also der von Aubrey und der von Chance erzählt. Dieser Wechsel findet allerdings erst in der Hälfte statt, was ich etwas schade finde. Der Schreibstil allerdings ist so toll, dass ich manchmal Mühe hatte, nicht alles in einem Rutsch zu lesen.
Aubrey ist auf den Weg in ein neues Leben, als sie an einer Raststätte auf Chance trifft. Allein diese Situation ist zum Brüllen gewesen! Aubrey fühlt sich von Chance angezogen, versucht aber tapfer dagegen an zu kämpfen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch ihre Handlungen sind für mich logisch. Es ist immer ein auf und ab, was ihre Gefühle betrifft. Das habe ich als sehr realistisch empfunden und ich habe mit ihr gelitten und gelacht.
Etwas mehr Probleme hatte ich mit Chance. Er ist der sexy Australier, der sich eigentlich von Aubrey fernhalten will. Doch als sie ihn in ihr Auto und somit auch ein Stück weit in ihr Leben lässt, ist es auch um ihn geschehen. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und kämpft mit aller Macht gegen sich selbst. Seine Vergangenheit hat mich schockiert, doch als ich wusste, was passiert ist, waren seine Handlungen nachvollziehbar. Er war mir in den ersten zwei Dritteln sehr sympathisch. Doch im letzten Drittel war es mir zu viel des Guten. Plötzlich ging es nur noch um „das Eine“. Das hat mich extrem gestört, denn dieses Verhalten passt nicht zu dem Chance, den man am Anfang der Geschichte kennenlernt.
Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch weitere Bücher der Autorinnen lesen. Allerdings muss ich leider einen Stern abziehen, weil Chance am Schluss für mich zu übertrieben dargestellt wurde.
Trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung für die originelle Story!

Humorvolle Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir gut gefallen, da es locker, flüssig und humorvoll geschrieben wurde. Mir hat gefallen, dass die Gespräche zwischen den Protagonisten so schlagfertig und lustig geschrieben wurden, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schön fand ich auch den Perspektivenwechsel zwischen Aubrey (1. Teil) und Chance (2. Teil), da es für die Geschichte wirklich wichtig war, die Handlung nochmal aus Chance Sicht kennenzulernen.

Die Charaktere:

Beide Charaktere waren mir von Seite 1 an sympathisch, jedoch war Chance das wahre Highlight des Buches.
Aubrey ist eine junge Frau, die auf mich einen ziemlich durchgeplanten Eindruck macht und am Anfang sehr distanziert wirkte. Durch Chance aber nach und nach lernt sich auch mal fallen zu lassen, da er sie mit seiner sympathischen und herausfordernder Art immer wieder dazu bringt sich neuen Erfahrungen zu öffnen.
Chance hingegen ist ein offener, sympathischer und humorvoller Charakter, der für die Menschen in seinem Leben alles auf sich nimmt. Er ist der perfekte Gegenspieler für Aubrey, da er komplett anders als Aubrey ist und er deswegen durch seine Art ganz neue Seiten an Aubrey zum Vorscheinen bringt.

Das besondere an den Beiden ist aber ihre Beziehung zueinander bzw. eher das Knistern, dass schon von Beginn an zwischen den Beiden herrscht. Es war für mich sehr schön mitzuerleben, wie sie sich immer weiter angenähert haben und wie sich nach und nach auch alle Probleme und Fragen aufgeklärt haben, die zwischen den beiden standen.

Die Geschichte:

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt und auch bis zum Ende hin nicht mehr los gelassen. Mit den vielen lustigen Situationen und den Schlagabtauschen zwischen Aubrey und Chance musste ich mehr als einmal herzlich lachen.
Weiter hat mich die Liebesgeschichte der beiden aber auch berührt, sodass ich mit den beiden mitfühlen und mitfiebern konnte, wie sich das zwischen den beiden weiterentwickelt.
Besonders an der Geschichte war für mich, dass sie zu Beginn ziemlich stark auf Aubrey und Chance selbst beschränkt ist, da sie sich bei einem Roadtrip erst näher kennenlernen. Dadurch lernt man sie nicht wie meistens in der normalen Umgebung mit Freunden und Familie kennen sondern nur so, wie sich die Beiden gegenseitig wahr nehmen und präsentieren.
Im zweiten Teil der Geschichte lernen wir Aubrey und Chance nochmal auf eine andere Weise im richtigen Leben kennen, obwohl auch da die Umgebung recht eingeschränkt bleibt. Ich fand den zweiten Teil der Geschichte leider auch zum Teil ein wenig zäh, da sich die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr langsam entwickelt hat und es auch viel hin und her gab, dass der Handlung leider ein wenig den Schwung genommen hat.
Ein weiteres kleines Highlight der Geschichte war natürlich auch Pixy der Ziegenbock, da er für die ein oder andere witzige Situation gesorgt hat, die mich zum lachen gebracht hat.

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es eine wunderschöne Liebesgeschichte war, die mich wirklich gefesselt hat, der Humor aber nicht zu kurz gekommen ist. Es war einfach die Mischung von beidem, dass die Geschichte für mich zu etwas besonderem gemacht hat.
Obwohl es zwischendurch etwas zäh für mich war, würde ich die Geschichte jedem empfehlen, der gerne eine leichte Liebesgeschichte mit starken Protagonisten liest.
Für mich 4 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 02.12.2018

Jeder hat eine(n) zweite(n) Chance verdient!

One more Chance ist ein Liebesroman aus den Federn von Vi Keeland und Penelope Ward und im Lyx-Verlag erschienen. Ich muss sagen, dass nicht unbedingt der Inhalt, sondern der Titel meine Aufmerksamkeit geweckt und auch dieses Buch hat es seiner Leseprobe zu verdanken, dass ich neugierig wurde und wissen wollte, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Das Cover finde ich im Kontrast zu einigen anderen eher schlichter, aber durchaus sehr angenehm. Durch den Mann in der Mitte mit dem schwarzen Hemd, sticht die Überschrift sehr gut hervor. Es hat keine unnötige Details, kann jedoch mit Sicherheit zum Genre der Romanzen zugeordnet werden. Ich finde es wirklich gut!

Aubrey möchte einen Neuanfang hinlegen: Neue Stadt, neuer Job, neues Leben. Jedoch merkt sie schnell, dass daraus nichts wird, denn als sie auf ihrer Durchreise nach California dem unglaublich gutaussehenden wie auch überheblichen Australier Chance Bateman begegnet, kann sie eine gewisse Anziehung nicht leugnen. Durch eine Panne wird Chance dann auch noch sozusagen ihr Reisebegleiter, da sie beide nach California müssen und es beginnt eine aufregende Zeit der beiden, die jedoch neben vielen tollen Erfahrungen, schreckhaften Ziegenböcken und neckhaften Gesprächen auch sehr viele Risiken birgt. Wie das Herz an jemanden verlieren, den man nur wenige Tage kennt. Oder nach einer heißen und leidenschaftlichen Nacht einfach zurückgelassen zu werden...
Denn Aubrey sollte die Wahrheit über Chance und sein Verschwinden erst lange Zeit später erfahren...

Der Schreibstil kam mir kaum vor wie von zwei Autoren geschrieben, zumal es beide Sichten, also die von Aubrey und Chance gab, was mir wirklich gut gefiel. Der Wechsel kommt vielleicht etwas abrupt, aber trotzdem waren die Seiten schneller vorbeigeflogen als man wollte und vor allem Humor konnte mich richtig für ihn einnehmen. Ein bisschen Kitsch darf man auch erwarten, wie auch eine Zerrissenheit der Gefühle. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte als man von dem Genre kennt und das fand ich echt gut!

Man lernt auf der Reise mit den Charakteren selbst Aubrey und Chance kennen und ich kann nicht verleugnen, dass man sich auch ziemlich in Chance und Aubrey verlieben muss, so sind die beiden sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, auf ihrer Reise und auch danach als die wahre Realität einen eingeholt hat. Man musste sich quasi ein Happy End für die beiden wünschen.

Ich habe das Buch aus purem Zufall gefunden und wurde beim Lesen auch ganz sicher nicht enttäuscht! Ich mochte die Atmosphäre des Buches sehr, die verspielte erste Hälfte, aber auch die etwas ernstere zweite Hälfte, auch wenn ich die Reise in der ersten Hälfte an sich einen Ticken besser fand, einfach weil mir die Entwicklung von Aubrey in der zweiten Hälfte etwas missfallen hat und es mehr Humor gab. Die Handlung an sich (und vor allem der Ziegenbock!) ist wirklich gut, mal anders und vor allem in der zweiten Hälfte richtig süß, nur ging mir das Ende vielleicht ein bisschen wieder zu sehr in das Klischeehafte, aber mit dem Ende an sich bin ich dann doch sehr zufrieden. Ich bin definitiv gespannt auf die folgenden Bände der Reihe! Ich vergebe für Chance & Aubrey 4-4,5****!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Witziger Roadtrip

Aubrey sehnt sich nach einem Neuanfang und dazu gehört für sie ein Umzug in eine neue Stadt und ein neuer Job. Eine neue Liebe hatte sie nicht auf dem Plan, doch eine ungewöhnliche Begegnung an einer Tankstelle, ein platter Reifen und ein Road Trip später ist sie verliebt…und zwar in den charmanten Chance. Doch was wundervoll beginnt, endet abrupt, als Chance ohne ein Wort verschwindet…

Aubrey muss sich notgedrungen einem Neuanfang stellen. Sie ist mit Sack und Pack unterwegs zu ihrem neuen Wohnort als sie auf ungewöhnliche Weise Chance kennen lernt. Die beiden begeben sich zusammen auf die Reise und diese ist absolut witzig und unterhaltsam erzählt. Chance nimmt kein Platz vor den Mund und lockt die manchmal etwas steife Aubrey dann aus ihrem Schneckenhaus. Sie wird lockerer und amüsiert sich köstlich.

Die erste Hälfte des Buches ist von diesem etwas ungewöhnliches Roadtrip geprägt. Dann gibt es eine totale Wendung in der Geschichte. Chance verlässt Aubrey und es gibt einen Zeitsprung von zwei Jahren. Danach ändert sich die Story. Chance versucht Aubrey zurückzugewinnen, der jedoch ihr Neuanfang nach hartem Kampf recht gut gelungen ist.

Diesen zweiten Teil fand ich nicht mehr ganz so stark wie den ersten Teil. Ich habe die Aubrey von ersten Part nicht mehr als dieselbe Person wieder erkannt, sie hat sich schon sehr verändert. Chance wiederum kämpft sehr hart um Aubrey und ich konnte ab einem bestimmten Punkt seine Hartnäckigkeit nur bewundern, auch wenn ich nicht glaube, dass so was im echten Leben passieren würde.

One more chance hat mir gut gefallen, auch wenn mir der erste Teil der Geschichte mit dem Roadtrip einfach besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Zweite Chance

Aubrey liest auf dem Weg nach Kalifornien eher unfreiwillig den attraktiven Australier Chance auf. Beide setzen ihren Weg gemeinsam fort und schnell entdeckt Aubrey, wie viel Spaß sie mit Chance hat. Bei den gemeinsamen Unternehmungen kommen sich beide schnell näher, doch Chance hält Aubrey im letzten Schritt immer auf Abstand. Als beide doch noch eine heiße Nacht in Las Vegas verbringen, ist Aubrey überglücklich. Umso heftiger trifft es sie, dass Chance am nächsten Morgen spurlos und ohne eine Nachricht verschwunden ist.
Das Buch hält einige Überraschungen bereit und dadurch bleibt die Handlung bis zum Ende spannend. Aubrey und Chance sind einfach sympathische Charaktere, die man sofort gern hat. Mit seinem australischen Dialekt und seiner positiven Ausstrahlung erobert Chance verständlicherweise sofort Aubrey Herz. Aubrey ist eher bodenständig und geerdet. Gerade deshalb tut ihr die Lebensfreude von Chance so gut. Ihre Darstellung im Buch fand ich sehr authentisch und nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam. Manche Situationen sind total absurd, aber sie passen perfekt in die Geschichte. Die Autorin punktet definitiv mit originellen Einfällen. Trotzdem fand ich die Story nicht übertrieben oder unglaubwürdig.
Mir hat diese Lovestory mit Roadtrip sehr gut gefallen und ich werde mir die Autorinnen vormerken.