Leserunde zu "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" von Emily R. King

• Atmosphäre
Emily R. King (Autor)

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 10.03.2019
  3. Rezensieren 11.03.2019 - 24.03.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ich erhoffe mir eine schöne Jugendbuch Story a la Der Kuss der Lüge oder auch das Juwel. Gerne auch mit Magie. Kali ist mir schon mal sympathisch und auch die Kampfszene hat mir gefallen. Das Setting des Klosters finde ich mal was anderes. Ich bin gespannt wie es mit ihr und Naik weitergehen wird und wie sich alles entwickeln wird.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ich finde das Cover wunderschön! Es war der Grund, das ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Die Farbwahl und die Andeutung von Magie. Sehr gelungen.
Ich bin jetzt schon sehr von Kali begeistert! ...

Ich bin jetzt schon sehr von Kali begeistert! Sie ist eine junge Frau, die keine Ahnung von der Welt außerhalb des Klosters hat. Immerhin hat sie nicht mal einen Mann gesehen. Sie hat aber ein gutes Herz und versucht gegen Ungerechtigkeit anzukämpfen. Für ihre Freunde würde sie alles tun. Und das hat sie in der Leseprobe ganz klar bewiesen! Wie sie plötzlich kämpfen konnte! Wow!
Von Naik hat man ja noch nicht so viel erfahren, aber er hat Kali geholfen, also nehme ich mal an, das er ganz okay ist. Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf, die beiden besser kennenzulernen!
Ich erwarte von der Handlung, dass sie mich einfängt und erst am Ende (schwer staunend natürlich ;P) wieder in die Realität entlässt. Ich erwarte Magie und kämpfe und hoffentlich auch viele Gefühle!
Die kurze Leseprobe hat mir schon spannende Kämpfe gezeigt und die Sicht einer jungen Frau, die erst die Welt erkunden muss um sich selbst zu finden. Ich würde Kali sehr gerne dabei zusehen, wenn sie das tut!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist durch das bordeauxfarbene Kleid bereits auffällig und die Hand mit dem magischen goldenen Funken gibt nicht viel preis außer dass es magisch und romantisch wird. Das finde ich wirklich gut, da bichts vorweggenommen wird und vor alle, sieht man kein Gesicht, das finde ich sehr gut, denn sowasmag ich eher weniger...

Die Leseprobe war wirklich super, die Seiten auch hier wieder nur so weggeflogen! Kali war mir auf Anhieb sympathisch und auch wenn sie anders ist mit ihrem Fieber und ihrem Aussehen schlägt sie sich tapfer und hat einen starken Willen. Mit ihrer Freundin Jaya möchte sie also zu den Schwestern gehören und ist fasziniert von Männern. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht gerne von Männern dominiert werden, aber wäre wohl auch wie Kali ziemlich fasziniert von ihnen.

Die Welt finde ich sehr interessant, die orientalisch angehaucht ist mit den Salis, den Priestern und mehr. Dass die Mädchen trainiert werden um auf der Forderung den Männern unterworfen zu werden, finde ich ja persönlich echt schrecklich. Aber gleichzeitig ist das wohl auch aufregend, das kann ich ihnen nicht verdenken. Der Schreibstil ist flüssig und bildlich, ich kann Kalis Gedanken immer nachvollziehen und man merkt kaum, dass etliche Seiten vorbeigegangen sind.

Man weiß ja bereits vom Klappentext, dass Kali erwählt wird und Rajah folgen muss, was nach dem, was schon in den ersten Seiten passiert, wirklich naheliegend ist und dass sie sich verliebt in Neik. Ich bin mir ebenso sicher, dass das Fieber von ihren magischen Fähigkeiten kommt. Da wäre ich sehr gespannt, was mich da erwartet! :)

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Buch steht, seit ich es zum ersten Mal gesehen habe auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich sehr gefreut habe, zu sehen, dass es eine Leserunde dazu geben wird.
Das Cover gefällt mir auch schon richtig ...

Das Cover gefällt mir auch schon richtig gut...die Farben sind sehr schön gewählt und es hat definitiv etwas mystisches an sich.

Auch der Schreibstil hat mir direkt zugesagt. Das Buch ist flüssig geschrieben und direkt zu Anfang hat es die Autorin geschafft Spannung aufzubauen, was ich super fand...würde am liebsten direkt weiterlesen!
Die Protagonistin finde ich bisher auch echt super! Kalinda ist eine starke Frau und ich möchte auf jeden Fall mehr von ihr erfahren!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich finde es wunderschön. Ich liebe den dunkelroten Hintergrund. Dadurch wirkt das Cover düster und mysteriös.
Es passt auch gut zum Titel. Durch die Hand, die ...

Es passt auch gut zum Titel. Durch die Hand, die ein Licht hält bzw. erzeugt bekommt das Cover noch einen Hauch Magie eingeflößt.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die kleine geschnörkelte Blume am Kapitelanfang.

Ich mag den Schreibstil von Emily R. King sehr. Er ist flüssig, zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte und der Welt von Kalinda drinnen. Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft, was mir sehr gefällt. Außerdem war schon von Anfang an eine Spannung da, die mich zum Weiterlesen zwang.

Auch der Ich - Erzähler sorgt dafür, dass man sich direkt mit Kalinda anfreundet.

Kalinda ist übrigens eine großartige Protagonistin. Sie ist stark und eine echte Kämpferin.
Obwohl sie körperlich noch keine gute Kämpferin ist, ist innerlich einfach eine sehr starke Persönlichkeit.
Ich bin schon gespannt, mehr von Kalinda und ihrem Werdegang zu lesen.

Das Setting ist echt interessant und gut ausgearbeitet.
Ich liebe die Welt, die Emily King erschaffen hat jetzt schon und möchte noch mehr in diese abtauchen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass meine offenen Fragen noch beantwortet werden.