Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2020

Super Auftakt in einer tolle und sehr spannende Dilogie!! :-)

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe bereits vor einigen Jahren die Royal-Reihe gelesen und total geliebt!! Auch dieses Buch habe ich von der ersten Seite an geliebt und es hat mich total abgeholt und mitgerissen!! Ich freu mich jetzt schon total auf Band zwei, weil ich UMBEDINGT wissen MUSS, wie die Geschichte weitergeht!! Das Ende war einfach richtig fies…

Meine Meinung zu „Secret Academy - Verborgene Gefühle“…

Äußere Kritik: Ich bin ein großer Fan von dem Cover, da es mal was anderes ist. Es sieht einfach nicht wie jedes Cover aus und sticht auf jeden Fall heraus. Ich finde die Farbgebung super toll, auch das Spielen mit dem Licht und dann noch die Skyline von London. Ich finde auch die verschiedenen Schriftarten sehr gelungen, sie harmonieren sehr gut und passen toll zum Rest. Ich finde es auch sehr schön, dass eine Person aka Alexis auf dem Cover im „Halbprofil“ und Schatten zu sehen ist, jedoch hätte ich sie eher anders dargestellt beziehungsweise mir sie anders vorgestellt, da ich sie eher als taffe und starke Person wahrnehme und ich finde, dass ein Pferdeschwanz da irgendwie besser gepasst hätte. Der Dutt erinnert mich an eine sehr feminine Person, eher eine Tänzerin oder sogar Ballerina…. Haha.

Inhaltliche Kritik: Erstmal mag ich es total gerne, dass auch der Ich-Perspektive geschrieben, denn so bekommt man einen super Einblick in Alexis’ Leben und ihre Gefühlswelt. Ich finde es auch toll, dass durchgehend nur aus Alexis’ Perspektive geschrieben wird, denn so bleibt man die ganze Zeit in ihrer Sicht und vertieft sich komplett. Jedoch hätte ich zwischendurch doch sehr sehr gerne mal in Adam’s Perspektive reingelesen, um mehr über ihn zu erfahren… ich liebe ihn einfach!! Haha!

Die Charaktere finde ich wirklich alle super toll! Wirklich jede einzelne Person ist super individuell und besitzt sehr viel Tiefe, was die Story noch interessanter macht und sie einfach grundsätzlich sehr tiefgründig macht!!

Alexis finde ich einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist ein unheimlich spannender Charakter, sehr ehrgeizig und möchte aus ihrem Leben etwas machen, aber ihre Familie ist ihr ebenso wichtig. Ich verstehe, dass sie durch die Ausbildung sich ihren Eltern näher fühlt und es gibt ihr eine tolle Perspektive, was sie in der Zukunft machen kann. Auch wenn sie sich recht schnell entschieden hat, denke ich, dass es sie vielleicht doch etwas bedrückt ihre Schwester alleine zurückgelassen hat, besonders nachdem sie entführt wird, macht sich Alexis bestimmt große Vorwürfe.
Sie scheint mir sehr stark und wenn sie ihr Schild hochfährt, auch sehr rational. Aber sobald ihr Schild nur ein bisschen unten ist, ist es ganz anders. Sie ist ein wirklich herzensguter Mensch.

Auch wenn viele Dean so mögen, war ich von seinem ersten Auftauchen an, irgendwie kein Fan von ihm, zum Ende hin war ich sogar etwas enttäuscht, da er sich so von seiner Eifersucht hat lenken lassen, dass er über mögliche Konsequenzen oder ähnliches überhaupt nicht nachgedacht hat. Ich glaube aber trotzdem, dass er auch wirklich mit zu am meisten leiden wird, mit dem was er getan hat und wie es schließlich ausgegangen ist…

Ich liebe Adam und bin einfach ein großer Fan von diesem Charakter!! Ich denke, dass wirklich so viel mehr hinter ihm steckt!! Er bereut es wirklich, dass er Alexis damals verfolgt hat, aber er hatte mit so etwas schließlich nicht gerechnet. Ich finde es deshalb so schade, dass er die Akademie verlässt und woanders hingeht. Ich hoffe, dass er zweiten Band wieder auftaucht und er nicht komplett aus der Handlung ist. Zudem habe ich trotzdem noch die Hoffnung, dass am Ende Alexis und er zusammen kommen! Ich finde, die wären ein tolles Paar und würden sich super ergänzen <3 Und nicht nur Bruder-Schwester-Beziehung haben!

Vivien war mir die ganze Zeit irgendwie suspekt, da sie einfach ZU perfekt war. Ich war von Anfang an, kein wirklich Fan von ihr, aber was sie zum Ende hin gebracht hat, einfach nur krass! Ich mein, natürlich hat sich Alexis falsch verhalten, aber so eine Aktion zu bringen und sie hinterhältig zu verpfeifen und ans Messer zu legen, das ist eine harte Nummer! Zudem muss man wirklich sagen, dass sie entweder komplett naiv ist und einfach nicht wahr haben möchte, dass Thomas einfach ein komplett anderer Mensch war, als er vorgegeben hat oder er erpresst wurde. Oder sie täuscht auch alle und spielt ein falsches Spiel! Dass sie meint, dass Alexis’ den Tod von Thomas hätte verhindern können, dachte ich mir nur „sitzt da jetzt ein zehnjähriges bockiges Mädchen vor mir, die allen anderen Menschen auf der Welt die Schuld geben will, anstatt den Fakten zu glauben? Kann man wirklich so blöd oder naiv sein?“. Also von Vivien bin ich wirklich mehr als enttäuscht!!! Zudem hätte ich sie mal sehen wollen, wenn so etwas einem ihrer Familienmitglieder und ihr passiert wäre… Einfach nur krass!, naiv und total verblendet! Sie macht mich wirklich aggressiv…

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hinter Mr. Turner mehr steckt, als nur ein Lehrer… vielleicht hat er auch noch etwas schlimmes vor…Ich finde es heftig, wie herablassend er mit Alexis spricht! Und ausgerechnet ihm hat Vivien die live-Aufnahme von Alexis’ Geständnis geschickt! Komischer Zufall…

Ich finde alle Charaktere, wie gesagt, großartig und alle zusammen ergeben wirklich eine atemberaubende Story!!
Die Handlung ist unheimlich spannend und hat viele Überraschungen auf Lager, mit denen man so gar nicht rechnet!!
Das Buch beginnt einfach schon sehr geheimnisvoll und aufregend, sodass die Geschichte einen sofort mitreißt!!! Es kamen so viele Fragen auf, die man einfach sofort beantwortet haben wollte und deshalb einfach weiterlesen MUSSTE!

Zudem muss ich auch nochmal den Schreibstil von Valentina Fast hervorheben und loben!!! Er ist wirklich große Klasse und hat mir wirklich unfassbar gut gefallen! Er ist sehr locker und flüssig, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte und mich auf Alexis’ Perspektive komplett einlassen konnte! Es war gefühlvoll, tiefgründig, ereignisvoll und sehr spannend!!!
Trotzdem hätte ich mir die ein oder andere prickelnde Szene mehr gewünscht…

Fazit:
Ein wirklich sehr guter Auftakt in eine sehr spannende, ereignisvolle und tiefgründige Dilogie, die einen von Seite eins an fesselt und mitreißt. Die individuellen Charaktere verleihen der Story das gewisse Extra und machen sie zu etwas ganz Besonderem!!!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein absolut geniales Buch!

Das hier ist eine Rezension zu Secret Academy von Valentina Fast:)

Eine kleine Inhaltsangabe:

Das hier ist eine Rezension zu Secret Academy von Valentina Fast:)

Eine kleine Inhaltsangabe:

Wir verfolgen hier Alexis, die Agentin an der Londoner Secret Academy wird. Doch dann verschwindet ihre Schwester und sie muss herausfinden, wo sie ist.
Doch hinter all dem steckt noch viel mehr...

Ich beginne einfach mal mit dem Schreibstil: Der mir schon einmal richtig gut gefallen hat! Valentina Fast erzählt spannend und man fühlt sehr mit den Charakteren mit. Auch wirkt der Schreibstil, soweit das Sinn ergibt, sehr authentisch und echt. Mich persönlich konnte er überzeugen.

Genauso auch die Charaktere. Eigentlich alle fand ich super gut. Man merkt, dass sich die Autorin viel Mühe mit der Charakterentwicklung gemacht hat.
Die Protagonistin Alexis ist einfach cool und ich mochte sie sofort extrem gerne. Aber auch die Nebencharaktere hatten interessante Züge und so fand ich schon die Schwester von Alexis toll!

Weiter finde ich, dass das Buch definitiv mit Spannung überzeugt. Die Ereignisse geschehen Schlag auf Schlag und die Handlung geht rasant voran. Auch die Plottwists sind wirklich unerwartet, und ich freue mich einfach extrem auf Band zwei! Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Geschichte für mich vom Gefühl her teilweise gezogen hat, was gar nicht am Geschehen an sich, sondern an den langen Kapiteln lag. Ich bin einfach kein Fan davon.

Fazit: Secret Academy ist einfach ein Muss für jeden, der spannende Agentengeschichten mag! Sowohl vom Äusseren als auch mit Inhalt überzeugt das Buch, ist spannend und enthält tolle Charaktere, die von einem sehr guten Schreibstil geprägt werden!
Einfach wie schon im Titel erwähnt ein absolut geniales Buch!

Geheimhaltungsstufe: TOP SECRET

In dem Roman 》Secret Academy - Verborgene Gefühle《 von Valentina Fast lernt der Leser die 19-jährige Alexis kennen, welche als angehende Agentin die Londoner Secret Academy besucht. Dies ist eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als Alexis' Schwester entführt wird, wirkt jeder in Alexis' Nähe verdächtig und sie traut niemandem mehr. Weder ihrem Mitschüler Dean, noch dem Neuen, welcher den Ärger förmlich anzuziehen scheint. Doch Alexis wird klar, dass es um mehr als nur um die Rettung ihrer Schwester geht und sie muss sich entscheiden; entweder die Pflicht oder ihr Herz.

Dies ist der Auftakt einer fesselnden Diologie, welche Geheimnisse zum Mitfiebern und Miträtseln besitzt.

Das Cover wirkt leicht geheimnisvoll durch die dunkle Silhouette der jungen Frau, welche vermutlich Alexis darstellen soll. Auch die farblichen Kreise um sie herum, erzielen diese Wirkung und wirken unterstützend. Auch wirkt es etwas düster, was es aber noch interessanter wirken lässt. Des Weiteren erkennt man einen kleinen Ausschnitt von London.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, locker, spannend und fesselnd. Ich bin gut in diese Story hereingekommen und es viel mir zunehmend schwerer dieses Buch aus den Händen zu legen. Ebenfalls war es nicht vorhersehbar, was als nächstes in dieser Story passiert. Diese unfassbare Spannung von Seite zu Seite erzeugt schon fast einen Suchtfaktor.

Die Akademie wirkt mehr als geheimnisvoll mit den verschiedenen Geheimhaltungsstufen und den vielen Geheimnissen. Ich fand es wirklich toll, dass man als Leser anfänglich erstmal den Alltag in dieser besonderen Akademie kennengelernt hat. Von vielen Szenen und Momenten war ich in dieser Story mehr als überrascht. Vor allem die vielen Irrungen- und Wirrungen haben es mir besonders angetan, sodass nie Langeweile aufkam. Mit anderen Worten; dieses Buch überrascht dich immer wieder und es reißt dich förmlich vom Hocker und dir stockt der Atem. Nervenaufreibende und mysteriöse Story mit dem Potential des Suchtfaktors.

Ebenfalls wurden die Schauplätze detailliert und authentisch dargestellt, sodass man als Leser das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein und man konnte wunderbar mitfiebern.

In diesem Buch begegnem dem Leser sehr viele unterschiedliche Charaktere. Eine davon ist Alexis, welche auch die Hauptprotagonistin ist. Sie wirkt sofort sympathisch, greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinzuversetzen. Bei den anderen Charakteren fiel es mir schon etwas schwerer und ich wusste irgendwann nicht mehr so richtig, wer Freund oder Feind war.

Besonders stach in diesem Buch die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Mitschülern heraus, welche auch nicht durch Cassies Entführung erschüttert wurde.

Alexis vorletzte Entscheidung fand ich mehr als interessant und ich bin schon mega gespannt, wo dieses zarte Band der Beiden hinführen wird. Das Ende musste natürlich mit einem miesen und fiesen Cliffhanger enden, welche einen spannenden zweiten Teil verspricht.

Mein Fazit lautet deshalb; klare Leseempfehlung von meiner Seite. Dies war mein erstes Buch der Autorin, dennoch bin ich mega begeistert, kann es kaum erwarten bis Band 2 endlich erscheint und bin schon total gespannt darauf, was mich in diesem nachfolgendem Band alles Rund um Alexis und ihre Freunde passiert.

Ein spannender Mix

Zu aller erst einmal muss ich sagen wie schön ich das Cover finde!! Allein dafür bekommt das Buch von mir schon 5 Sterne. Den wundervollen Schreibstil von Valentina Fast hab ich ebenso geliebt. Er war mitreißend, aber gleichzeitig auch leicht.

In Secret Academy geht es um Alexis, die einer Geheimorganisation angehört und im Dienst der Krone steht. Auf einmal wird aber ihre kleine Schwester entführt und Alexis beginnt mit der Suche nach der Wahrheit. Alexis mochte ich echt gerne. Ich liebe es wie stark und schlagfertig sie ist und, dass sie einem direkt ihre Meinung ins Gesicht sagt. Dean ihren ,,Mitschüler" mochte ich meistens auch ganz gerne. Aber die Betonung liegt wirklich auf meistens, manchmal hat er mich auch dezent genervt.

Alles in allem ist es ein super tolles, spannendes Buch, das einen mitreißt, und eine Mischung aus Fantasy und New Adult ist. Ich freue mich so auf den zweiten Teil! Den brauch ich nämlich unbedingt!!! Und ich bedanke mich noch einmal herzlich bei der Lesejury für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein absolutes Highlight des Jahres!!!

"Secret Academy – Verborgene Gefühle"

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. "Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner."

Klappentext

Als ...

"Secret Academy – Verborgene Gefühle"

Klappentext

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Müsste ich "Secret Academy – Verborgene Gefühle" kurz und knapp beschreiben, käme mir wohl dies in den Sinn: Nervenkitzel pur! Der neueste Roman von Valentina Fast hat mich vom Hocker gerissen und ich fiebere bereits dem finalen Band der Dilogie entgegen, welcher am 30.04.2021 unter dem Namen "Secret Academy – Gefährliche Liebe" erscheint! Des Weiteren ist die Autorin durch ihre "Royal"-Reihe und die "Meereswelten"-Saga bekannt geworden.

Cover

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Die knalligen Farben erregten sofort meine Aufmerksamkeit und ich liebe das Durchschimmern Londons!

Erzählstil

Valentinas Art zu schreiben hat mich SOOO gefesselt! Es fiel mir wahnsinnig schwer Lesepausen einzulegen, da mich die Geschichte immer wieder in ihren Bann gezogen hat, sowie ich nur den ersten Satz gelesen habe!

Handlung

Die Handlung hat mich richtig gefangen genommen! Der Spannungsbogen ist kontinuierlich gestiegen und immer wieder ist etwas aufregendes passiert, wodurch mir nie – wirklich NIE – während des Lesens langweilig geworden ist! Zudem hatte Valentina Fastein paar fantastische Ideen, die sie wunderbar umgesetzt hat, ohne nur einen Logikfehler.

Charaktere

Und erst die Charaktere – omg, die CHARAKTERE! Ich LIEBE die Protagonistin Alexis einfach SOOOOO sehr!!! Sie ist keins der naiven Dummchen, die einem nach einiger Zeit nur noch auf den Keks gehen und auch fällt sie nicht auf den geheimnisvollen Neuen herein. Sie ist schlau, ehrgeizig und entschlossen – Eigenschaften, die ich bewundere! Aber auch die Nebenfiguren haben es mir sehr angetan. Vor allem Dean. Hach, Dean! (bitte verliebten Seufzer vorstellen) Wie er sich um Alexis kümmert ist super niedlich. Zuzusehen, wie sich die Beziehung der beiden langsam verändert hat, war zum Dahinschmelzen! Ebenso ist mir Adam Stück für Stück ans Herz gewachsen, trotz dass ich von Anfang an für Team Dean gebetet habe. Und auch viele andere Charaktere sind mir sehr sympathisch, doch manche haben mich sehr überrascht. Wenn ich könnte, würde ich ganze sechs Sterne für diesen Punkt vergeben!

Atmosphäre

Die Atmosphäre, die Valentina in ihrem Buch erschaffen hat, kann ich gar nicht beschreiben! Sobald ich mich in ein Kapitel vertieft habe, hat mein Bauch vor Aufregung und Spannung zu kribbeln begonnen! So etwas ist mir bisher sehr selten passiert.

Fazit

Schlussendlich muss ich sagen, dass "Secret Academy" zu einem absoluten Jahreshighlight geworden ist! Eine RIEßIGE Leseempfehlung für alle, die auf Geheimnisse, coole Charaktere und unerwartete Wendungen stehen!!!