Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis 146 (inkl. Kapitel 8)

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 14:38 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt schon auf Freitag komplett verschlungen, da ich es einfach nicht mehr abwarten konnte :D

Den Beginn der Geschichte fand ich ja schon super, als ich die Leseprobe gelesen habe, um mich für die Leserunde zu bewerben. Ich bin ein großer Fan des Settings. Ich liebe London und ich mag es immer super gerne, wenn Bücher in London spielen. Ich habe mich schon damals bei der Leseprobe gefragt wie sich Alexis so einfach von ihrer kleinen Schwester verabschieden konnte, aber da man ja jetzt weiß, dass sie sie nachts besuchen darf, ist das zumindest ein kleines Trostpflaster. Irgendwie hatte ich gedacht, dass die Entführung von Cassie mittlerweile schon stattgefunden hat, da wir schon ein Drittel des Buches hinter uns haben. Ich bin gespannt, wie das Ganze gelöst wird :)

Ich bin ein ganz großer Fan von solchen Akademien und ich liebe jede Szene mit einem Auftrag :D Ich bin super gespannt, was hinter der misslungenen Übung steckt, da ich Dean seine Ausrede nicht abkaufe. Der Wettbewerb oder Wettkampf zwischen Alexis und Dean gefällt mir richtig gut. Das macht das Ganze noch spannender und das ist bestimmt ein toller Anfang für eine Liebesgeschichte ;) Durch Alexis Ziel die Ausbildung als Beste abzuschließen, wird jeder Auftrag noch spannender und man fiebert regelrecht mit.

Ich muss aber sagen, dass ich Adam bis jetzt spannender finde als Dean :D Ich bin super neugierig darauf, was in seiner Vergangenheit geschehen ist und bin auch auf die Zusammenhänge mit Nummer 17 sehr gespannt. Ich finde Adam aber irgendwie viel netter als Dean. Ich bin mal gespannt für wen sich Alexis im Endeffekt entscheidet :D
Ich bin auch sehr gespannt was für Konsequenzen der Angriff von Nummer 17 noch haben wird. Durch sie wird auch nochmal ein negativer Aspekt auf den Einsatz des Serums gelenkt, zumindest wenn ihr Erscheinungsbild tatsächlich mit dem Serum in Verbindung stehen sollte :)

Vivian und Eva mag ich auch beide sehr gerne. Sie sind so unterschiedlich, aber beide einfach toll geschrieben. Generell gefällt mir der Schreibstil auch super gut. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich freue mich schon sehr darauf am Wochenende (endlich!) weiterlesen zu dürfen :D

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 14:39 Uhr

Alice9 schrieb am 07.09.2020 um 08:40 Uhr

Zitat von emkeyseven

Warum hatte Dean wohl wirklich sein Handy dabei, als er die Simulation verhauen hat? Ich glaube, da steckt noch mehr dahinter.

Ich denke auch, dass er da nicht die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht hat er ja irgendwelche anderen privaten Probleme noch?

Das könnte gut sein, wäre zumindest eine Erklärung für sein Verhalten :)

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 14:40 Uhr

Alice9 schrieb am 07.09.2020 um 08:42 Uhr

Zitat von emkeyseven

Und dann bekommt sie eine Gehirnwäsche und kämpft auf der gegnerischen Seite

Oh nein, daran möchte ich nicht denken

Ich auch nicht, bitte nicht 😨

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 14:40 Uhr

Zitat von -Sunny-

Haha ja. So ne Spionage Gadget Shoppingtour wäre bestimmt witzig. :)

Oh ja, ich würde wohl auch mitkommen :D

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 15:58 Uhr

Zitat von carinas_bookish_world

Also ich kann Adam irgendwie noch gar nicht einschätzen und finde Dean daher besser. Adam verbirgt irgendwas. Und bisher ist ja nix zwischen ihm und Alexis, sondern sie hat eher bei Dean ein Kribbeln im Bauch. Ich bin aber gespannt, was in die Richtung noch kommt.

Zitat von unbekannter Nutzer

Adam ist für mich noch sehr schwer einzuschätzen, weswegen ich seine Handlungen immer mit einer Prise Misstrauen beobachte. Ich meine, er war mehrere Jahre weg und es wird keinerlei Erklärung dafür geliefert. Er darf genau wie Alexis nachts die Einrichtung verlassen und er scheint das komplett verrückte Mädchen irgendwo her zu kennen. Ich bin gespannt, wie sich Adams Vergangenheit offenbaren wird und ob es vielleicht einen Zusammenhang mit Alexis gibt, denn sie scheint ihm ja schonmal begegnet zu sein, bevor sie beim MI20 war.

Das sehe ich genauso. Ich finde ihn auch noch sehr schwer einzuschätzen und bin super gespannt, ob die beiden sich wirklich schon irgendwoher kennen.

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:17 Uhr

Der erste Abschnitt ist wie so oft fast nur einführend. Wir lernen erstmal die wichtigsten Personen kennen und die Welt in der sie leben.
Die Academy und die verbesserten gebe finde ich grundsätzlich mega spannend. Es ist fast ein bisschen schade, daß wir schon im letzten Lehrjahr einsteigen.
Die Technik und die ganzen Möglichkeiten, die den Agenten geboten wird ist mega krass. Ich wüsste gerne was sie noch so gelernt haben. Und woher die Academy ihre neuen Schüler nimmt. Bei Verwandten macht es noch Sinn, aber auch ganz neue Jugendliche können ja auch passen.

Alexis und Dean gefallen mir zusammen sehr gut! Sie sind ehrgeizig und pushen sich gegenseitig. Und ihre Wortgefechte sind genauso clever wie ihre Auftragserfüllung. Mich wundert nur ein wenig, das so wenig von den anderen Fähigkeiten bekannt ist. Bisher kennen wir die Gefühlsübertragung, Kraft und Schnelligkeit. Was es wohlhabend noch an geistigen Kräften gibt...
Auf jedenfall sind Dean und Alexis aber mal ganz sicher demnächst ein Paar. Auch wenn es noch nicht knistert. Es war schon süß, dass er bei ihr gewacht hat.

Spannung kam im ersten Teil dann Dank Adam. Ich habe zwei Vermutungen
Erstens wird er irgendwas mit dem Unfall von Alexis Eltern zutun gehabt haben.
Zweitens war er länger weg, weil er irgendwie in einer anderen Einheit war. Ein anderes Serum um sie noch mehr zu verbessern oder so. Daher kam auch die gruselige Angreiferin.
Und um es perfekt zu machen... Irgendwas haben auch ihre Eltern damit zutun. Endweder leben sie noch und leiten die Sondereinheit, oder sie sind bei Experimenten dazu gestorben.

Jetzt frage ich mich nur noch was mit ihrer Schwester ist. Warum hat Alexis nicht geredet? Ich denke Cassie wird spätestens im zweiten Band noch eine große Rolle spielen. Sie ist schließlich Alexis Schwachstelle

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:21 Uhr

Zitat von emkeyseven

Ich glaube jedenfalls, dass es da noch eine (böse) Organisation gibt, die ihr eigenes Serum hat und sich Supersoldaten züchtet. Vermutlich werden sie es auch sein, die Cassie entführen. Und dann bekommt sie eine Gehirnwäsche und kämpft auf der gegnerischen Seite

Ungefähr so denke ich auch. Eine böse Organisation oder ein schief gelaufebes Experiment der MI..

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:23 Uhr

Alice9 schrieb am 07.09.2020 um 08:40 Uhr

Zitat von emkeyseven

Darüber habe ich gar nicht so nachgedacht. Ich glaube es ist auch kein wichtiges Detail, sondern sollte nur den Wettkampf zwischen beiden und generell verdeutlichen. Kleine Fehler können große Probleme mit sich bringen

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:26 Uhr

Zitat von -Sunny-

Vielleicht hatte das was mit dem Serum zu tun und es gibt noch mehr, die das vielleicht nicht vertragen haben und irre wurden

Oh das wäre auch gut. Es könnte Nebenwirkungen haben oder eben nicht bei jedem so toll wirken und daraus entsteht eine ganz andere Mutation... Genial!

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:38 Uhr

Zitat von carinas_bookish_world

Ich finde Adam aber irgendwie viel netter als Dean

Mh das wüsste ich nicht. Ich finde Adam bisher sehr undurchsichtig