Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis 146 (inkl. Kapitel 8)

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:39 Uhr

Oh ja, ich würde wohl auch mitkommen :D

Ne, stell sie vor du kratzt dich am Ohrläppchen und rufst direkt den Sicherheitsdienst..

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:40 Uhr

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 16:42 Uhr

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 18:51 Uhr

Ich bin jetzt bei Kapitel 4 und so gespannt was bei dem Auftrag passieren wird ! Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Jetzt bin ich so gespannt was bei der Mission passieren wird, denn ich denke es wird etwas fundamentales und spannendes passieren! Ich kann es kaum erwarten.

Alexis ist eine so interessante, vielseitige und tolle Protagonistin. Ich fand es total schade, dass sie nicht mit ihrer Schwester reden wollte, sondern sich versteckt hat. Wenn man die Gelegenheit dazu bekommt sollte man sie an ihrer Stelle nutzen! Und auch Adam ist mir echt sympathisch, auch wenn ich über ihn noch nicht ganz so viel erfahren habe. Über Dean hat man dagegen schon mehr erfahren, aber auch wenn er Alexis´ Schnitt versaut hat, mag ich ihn durch seine lockere Art einfach. Mal sehen ob sich das noch ändert hehe.

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 23:00 Uhr

Ein sehr gelungener Start!

Schon nach den ersten paar Kapiteln war ich total im Flow und habe den ersten Abschnitt in einem Zug gelesen! Ich musste mich total zusammenreißen nicht einfach weiter zu lesen, wie man es gewohnt ist. Und Sonntag kann ich erst weiterlesen, das kommt einem noch so schrecklich lange vor!!

Erstmal zur Protagonistin:

Alexis ist mir schon nach einigen Kapiteln echt ans Herz gewachsen! Sie hat eine harte Schale und will nach außen immer tough und professionell wirken, aber in ihrem Inneren macht sie sich unglaublich Sorgen um ihre kleine Schwester Cassie! Ich finde es super traurig, dass sie nicht mal mit ihr sprechen kann.
Dean mochte ich auf Anhieb, da ich von Anfang an wusste, dass er Gefühle für Alexis hat! Und seine ständige Eifersucht: ich liebe es! Ich finde es etwas schade, dass sich noch nicht geklärt hat, wer ihm während der Probe-Mission am Anfang eine SMS geschrieben hat, denn ich brenne darauf es zu erfahren! Ich bin echt gespannt wie es mit ihm und Alexis weitergeht, denn ich spüre da ganz klare Anziehung: auf beiden Seiten!!
Aus Adam bin ich nicht ganz schlau geworden...er ist sehr rätselhaft!

Ich habe soo viele ungeklärte Fragen:
Auf dem Buchrücken steht ja, das Cassie entführt wird, aber von wem? Was verbirgt Adam? Wer ist Nummer 17, denn sie scheint Adam zu kennen?
Und vor allem: Wann zur Hölle küssen sich Alexis und Dean endlich!!!

Ich fand den Anfang super und ihr?

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 23:06 Uhr

Alice9 schrieb am 07.09.2020 um 08:44 Uhr

Zitat von emkeyseven

Mein bisher einziger Kritikpunkt: Die tausend Spionage-Gadgets. Es sind für meinen Geschmack einfach zu viele

Findest du? Ich fand das einfach nur genial! da würde ich wirklich gerne mal shoppen gehen

Ich auch!! Ich liebe diese ganzen Gadgets, ich glaube mein Lieblingsgadget sind tatsächlich diese 3 Lippenstifte! Wie cool ist das denn bitte: im Club kommt dir jemand blöd und du küsst ihn auf den Mund und er kratzt sich zu Tode!

Welches ist dein Lieblingsgadget, falls du eins hast?

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 23:07 Uhr

Zitat von emkeyseven

nach Liebesdreieck fühlt es sich noch nicht an,

finde ich auch, aber was noch nicht ist kann ja noch werden

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 23:12 Uhr

Zitat von carinas_bookish_world

Ich muss aber sagen, dass ich Adam bis jetzt spannender finde als Dean :D

Ich liebe Dean, aber du hast definitiv recht! Klar auch Dean umgibt eine geheimnisvolle Aura, aber Adam kann man irgendwie noch gar nicht richtig einschätzen und genau das macht ihn so interessant!

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 00:28 Uhr

Zitat von Alice9

Laut Klappentext soll sie ja auch noch entführt werden. Da bin ich etwas überrascht, dass das noch nicht passiert ist. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass das viel früher kommt und die Geschichte darauf aufbaut.

Das hätte ich auch erwartet, ich mag es ja nicht, wenn Klappentexte zu weit vorgreifen. Ich rechne jetzt die ganze Zeit damit ... Da nun dieser Angriff von 17 vorher kam, glaube ich auch, dass das zusammenhängen muss.

Zitat von Alice9

Was mich ebenfalls überrascht hat, ist, dass Cassie so gar keinen Groll gegenüber ihrer Schwester zu hegen scheint oder zumindest ein bisschen enttäuscht ist, dass Alexis von einem auf den anderen Tag sie alleine gelassen hat. Vermutlich ist das aber einfach dem Zeitsprung geschuldet, dass sie das mittlerweile verarbeitet hat.

Das hat mich schon beinahe etwas enttäuscht, gar kein Drama Aber dann ist es für Alexis sicher noch schlimmer, wenn Cassie dann entführt wird, weil Cassie eben wirklich so lieb ist.

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 00:38 Uhr

Zitat von -Sunny-

Ich bin ja schon am rätseln, ob das etwas mit dem Serum zu tun haben könnte. Es wird ja gemunkelt, dass Adam ausgetickt ist. Vielleicht hatte das was mit dem Serum zu tun und es gibt noch mehr, die das vielleicht nicht vertragen haben und irre wurden.

Die Nebenwirkungen des Serums fände ich auch sehr interessant ... Bei Alexis hört man ja auch manchmal, dass ihre Gabe sie oft belastet, weil sie die Gefühle der anderen so deutlich spüren kann. Vielleicht sind andere Gaben ja noch schlimmer oder andere Jugendliche schaffen es nicht, sie so wie Alexis zu beherrschen?

Zitat von -Sunny-

Echt? Was genau vermutest du? Ich hab das irgendwie schon als unwichtig abgetan.

Ich denke etwas, das nicht mit seinen Wochenendbekanntschaften zu tun hat. Etwas ernstes, das er Alexis nicht sagen möchte ... Zwar hält er sich bei den Frauen nicht zurück, aber weil Alexis ihm so wichtig ist, verschweigt er ihr etwas ... Vielleicht, damit sie sich keine Sorgen macht oder weil sie es nicht wissen darf oder weil er nicht will, dass sie schlecht von ihm denkt, oder oder ...