Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 147 bis 309 (inkl. Kapitel 19)

Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

Mitglied seit 06.08.2020

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 09:55 Uhr

TwistedAura schrieb am 14.09.2020 um 11:24 Uhr

Zitat von emkeyseven

Nur Dean vermutet das und reagiert eifersüchtig.

Aber das ist so unglaublich süß, wie eifersüchtig er ist!

Ja, das finde ich auch. Es zeigt, wie viel ihm Alexis bedeutet und er es einfach nur nicht zugeben kann, weil er Angst hat

Profilbild von Theres

Theres

Mitglied seit 25.11.2018

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 10:03 Uhr

Ich bin so froh, dass ich endlich weiterlesen konnte und dass ich mich bis zum Ende der Woche zurückgehalten habe, den zweiten Abschnitt zu lesen. Denn jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten, mit dem dritten Abschnitt morgen zu beginnen.
Und es ist richtig aufregend weitergegangen...
Ich finde das Buch so witzig, aber mir gefallen auch die ernsten Szenen. Da ist nichts übertrieben oder so dargestellt 😍 Und ich bin so froh, dass es zu Dean hinausläuft 😊🤭 Er wird echt toll beschrieben und einfach immer süßer 😅 Auch den Zusammenhalt der Stufe gefällt mir so gut, dass ich gar nicht irgendwen Verdächtigen könnte 🙊 Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass der letzte Abschnitt richtig spannend wird. Lasst uns hoffen, dass das Buch nicht mit einem Cliffhanger endet 🙌

Profilbild von LcAngel

LcAngel

Mitglied seit 10.08.2018

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 21:04 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mit sooooo gefallen. Adam find ich ehrlich gesagt ein bisschen fragwürdig, weil ich dachte dass er mit Alexis zusammenkommt oder sie ein liebesgespann mit dran werden. Aber irgendwie seh ich da kein Interesse bei Alexis. Die ist da ja eher bei Dean. Und das ist auch gut so. Dean ist ein Schatz und ich würde ihn am liebsten knuddeln. Also er gefällt mir wirklich echt gut.

Der Direktor ist mir ziemlich suspekt. Irgendwie denke ich, dass mehr hinter ihm steckt und auch nicht unbedingt etwas gutes. Ich bin auch gespannt wer der erpresser ist. Es ist wirklich alles spannend und das Buch mag ich super gerne und ich freu mich sooo weiterzulesen😍😍

Profilbild von svenigrhs

svenigrhs

Mitglied seit 14.06.2020

Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 21:22 Uhr

Der zweite Abschnitt ist wirklich der Wahnsinn.
Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich muss mich echt zusammenreißen, die Leseabschnitte einzuhalten....

Die Spannung zwischen Alexis und Dean ist bis zum Zerreißen gespannt, sodass ich nur noch darauf warte, bis Dean endlich sein Badboy - Gehabe seinlässt und zu seinen Gefühlen steht.
Hoffentlich dauert das nichtmehr so lange, da ich ein absoluter Dean-Fan bin, auch wenn ich Adam sehr sympathisch finde.
Ich bin sehr gespannt, was es mit den ganzen Narben und seiner Verbindung zu „Nummer 17“ auf sich hat. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass er Alexis einfach bedingungslos hilft, obwohl sie sich noch nicht lange kennen.
An Alexis Stelle hätte ich ihn auch zuerst verdächtigt und wäre misstrauisch.
Die Aussage bezüglich seiner entführten Mutter nehme ich ihm nicht ganz ab. Da steckt bestimmt noch mehr dahinter. Vielleicht hat Direktor Roberts etwas mit Adams verstorbenen Eltern zu tun...?
Der Rektor kommt mir sehr suspekt vor und so bin ich schon sehr davon überzeugt, dass er etwas mit Cassies Verschwinden zu tun hat.
Eventuell spielt Mr Turner oder einer der anderen Lehrer noch eine bedeutendere Rolle.
Immerhin wäre es für einen Lehrer einfacher, sich uneingeschränkt auf dem Gelände und den Gängen zu bewegen und Alexis hat sich bisher sehr auf die Gefühle ihrer Mitschüler konzentriert.
Apropos Alexis, ich finde es klasse, wie gefasst sie an die ganze Sache rangeht, und wie stark sie ist.
Trotz allem handelt sie wie eine Agentin und versucht durchgehend einen Plan zu haben und verfällt nicht in vollkommene Panik.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich es ist, jeden in Frage stellen zu müssen und sogar den besten Freunden nicht mehr vertrauen zu können. Trotzdem ist es schade, dass sie es Dean nicht anvertraut hat, zumal er ihr das Leben gerettet hat und die beiden sich ihren Gefühlen füreinander immer Bewusster werden.
Ich denke, er war mehr enttäuscht darüber, dass er es nur durch Zufall erfahren hat und Adam es vor ihm wusste, als er zugegeben hat.
Auch die kleine Nebengeschichte von Thomas und Vivien ist super süß, hoffentlich finden die zwei noch zueinander.

Es ist die perfekte Mischung aus Spannung und Liebe. Für meinen Geschmack darf aber gern noch ein wenig mehr von Alexis und Dean kommen...

Zum Glück kann ich heute direkt mit dem letzten Abschnitt beginnen.
Hoffentlich wird der Cliffhanger nicht zu fies!!!

Profilbild von svenigrhs

svenigrhs

Mitglied seit 14.06.2020

Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 21:33 Uhr

Zitat von emkeyseven

Ich finde ihn sowohl super verdächtig als auch zu verdächtig, um wirklich verdächtig zu sein Gerade mit dem mies bewachten Büro, den Akten, die überall liegen ... Es ist schon zu einfach und scheint, als würde man es drauf anlegen, dass Alexis da rumschnüffelt.

Ich befürchte, dass sie noch ziemlichen Ärger dafür bekommen wird...
Vorallem wenn Direktor Roberts wirklich etwas mit Cassies Entführung zu tun hat.

Profilbild von annabookie

annabookie

Mitglied seit 17.04.2020

Bücher sind einzigartige, tragbare Magie ✨

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 22:40 Uhr

svenigrhs schrieb am 20.09.2020 um 21:22 Uhr

Der zweite Abschnitt ist wirklich der Wahnsinn.

An Alexis Stelle hätte ich ihn auch zuerst verdächtigt und wäre misstrauisch.

Zum Glück kann ich heute direkt mit dem letzten Abschnitt beginnen.
Hoffentlich wird der Cliffhanger nicht zu fies!!!

"Wie soll ich die Zeit bis zum Erscheinungsdatum vom zweiten Teil nur überstehen?"

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht 🙁😅 Ich hab nachgeschaut, wenn ich mich richtig erinnere kommt Band zwei erst im April 2021 heraus... 🙁

Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

Mitglied seit 30.03.2020

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Marcus Tillius Cicero

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 22:44 Uhr

Auch ich habe nun den zweiten Abschnitt beendet und fand ihn schon mehr als spannend!

Es gab zwar einige Szenen mit Adam, obwohl Alexis ihm schon ziemlich nahe gekommen ist, ist nichts weiter passiert. Ich glaube auch nicht, dass es noch eine Dreiecksgeschichte wird.

Nur Dean scheint irgendwie so etwas zu vermuten und reagiert eifersüchtig.

Adams Äußerung über die Mutter lässt irgendwie vermuten, dass er sie irgendwie kannte und vielleicht ist er sogar Alexis Bruder? Oder sogar anders mit ihr verwandt? Oder kennt Alexis ihn aus dem Waisenhaus?
Ich hoffe, dass dieses Geheimnis im dritten Abschnitt gelüftet wird oder falls nicht, dann vielleicht in dem nächsten Band.

Der Direktor verhält sich verdächtig und ich finde ihn auch irgendwie etwas merkwürdig. Vielleicht spielt er ja sogar ein falsches Spiel? Vor allem, wieso verbietet er Alexis das Gebäude zu verlassen? D.h. doch, dass er wusste, dass Cassie entführt wurde oder nicht?
Aber das mit dem schlecht abgesicherten Büro passt dann auch irgendwie nicht in das Szenario.. Oder sollte sie damit getestet werden? Mhh... Viel zu viele Fragen, welche noch offen sind.

Aber, wer ist der Erpresser und hat Cassie? Vor allem, was bringt sie dem Erpresser?... Weiß sie vielleicht etwas?
Dr. Sam finde ich auch mehr als merkwürdig und ich mag sie ehrlich gesagt nicht so sehr. Vor allem mit ihren ganzen Medikamenten usw.

Schade, dass Nummer 17 nun doch nicht mehr wirklich aufgetaucht ist. Ich hätte sehr gerne mehr über sie erfahren, wie es in einer gegnerischen Organisation ist und was da so läuft bzw von wem sie die ganzen Informationen haben.

Was war bloß mit Viviens Uhr los? Alle Vitalwerte durcheinander? Anspielung auf...? Spannend!

Ich bin schon sehr auf den letzten Leseabschnitt gespannt und hoffe natürlich auf etwas Aufklärung.

Profilbild von annabookie

annabookie

Mitglied seit 17.04.2020

Bücher sind einzigartige, tragbare Magie ✨

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 22:47 Uhr

So heute habe ich endlich Zeit gefunden und den zweiten Abschnitt beendet. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich ganz froh bin gleich morgen mit Abschnitt 3 weiterlesen zu können. 🤩📚

Mir hat auch dieser Abschnitt super gefallen!! Endlich ist auch Dean eingeweiht. Er und Alexis sind so süß zusammen. Hoffentlich kommen sie sich bald noch näher! 🙂

Alles in allem bin ich aber vor allem gespannt wie die einzelnen Personen miteinander zusammenhängen. Alexis und Adams Verbindung ist sehr spannend. Allerdings wirkt auch der Direktor etwas verdächtig und ganze Sache mit den Nummern ist auch seltsam. Ich bin auf jeden Fall seeeehr neugierig wie es weitergeht. 😊

Was für mich generell an dem Buch besonders ist, ist das Agententhema. Ich habe schon so viele Bücher gelesen, aber bis jetzt war noch keines mit Ageneten dabei. Ich finde das so toll mal was ganz Neues dabei zu haben! 📖✨

Profilbild von thepictureofallie

thepictureofallie

Mitglied seit 26.05.2020

"Some things are more precious because they don't last long." - The picture of Dorian Gray by Oscar Wilde

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 22:50 Uhr

Zitat von emkeyseven

Klar, Adam und Alexis werden hier schon zu Besties, aber wenn sie ihn schon küsst und ihr das so egal ist, dass sie es vergisst ...

Das dachte ich auch erst, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie doch leichte Gefühle für ihn hat oder entwicklen könnte und den Kuss eher verdrängt hat und die Sorgen ihrer Schwester wegen, einfach deutlich stärker wiegen und sie nicht darüber nachdenken möchte...
Aber die Anziehung zu Dean ist auf jeden Fall deutlich stärker, das stimmt auf jeden Fall!!!

Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

Mitglied seit 23.06.2016

Man hat nie zu viele Bücher, sondern nur zu wenig Zeit und Platz dafür!

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:01 Uhr

So diese Woche ist es leider echt Spät geworden, wobei vielleicht auch zum Vorteil, weil ich dann direkt weiter lesen kann.

Nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Teils war ich schon sehr gespannt wie es weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht, die Stimmung und die Mischung im Buch finde ich sehr gelungen. Wir können überall etwas reinschnuppern sodass es auch nicht langweilig wird.

Nur leider befürchte ich, das der Dritte Abschnitt wieder mit einen fiesen Cliffhanger enden wird und ich bin mir noch nicht sicher ob ich das dann wirklich aushalte , aber es nützt ja nichts ^^.

Bisher ist für mich vieles noch ein großes Fragezeichen, ich meine das muss nicht schlecht sein, es macht neugierig auf mehr, man will unbedingt weiter lesen, aber manchmal denke ich mir etwas Ordnung in mein Chaos wäre auch mal ganz nett.

Deswegen war auch auch etwas enttäuscht das es so gar nichts wirklich neues zu Nummer 17 gibt, klar regt das zum nachdenken an, aber so ein paar Happen Informationen wären halt auch ganz schön.

Dean wird mir immer sympathischer obwohl ich ja sowieso schon ein klein wenig in ihn verliebt war, nur die Sache mit dem Anruf, ok ich meine es ist schlimm wenn der Bruder eine OP hat, es kommt vielleicht auch drauf an wie riskant diese OP ist, aber irgendwie denke ich dennoch das da doch noch etwas mehr hinter steckt mein Kopf will nicht glauben, das es das wirklich gewesen ist.

Mit Adam werde ich immer noch nicht ganz warm, wobei ich mir doch relativ sicher bin das er Alexis Bruder ist, es passt einfach alles sehr gut zusammen.

Ja nun ist es also soweit Cassie wurde entführt, oder sollen wir nur denken das sie entführt wurde? Die ganze Entführung wirft viele Fragen auf und irgendwas stimmt dort nicht.

Auch das Alexis so leicht an die Akten kam, ist für mich kein Zufall, für mich sieht es so aus, als ob es gewollt war, das Alexis die Akten sieht und findet ansonsten würde man das ganze doch viel mehr sichern auch hier stimmt für mich etwas nicht.

Wie viele schon erwähnt haben die Szene mit Vivien und Thomas war echt erfrischend Lustig, auch wenn das bisher nicht so in die Geschichte reinpasst, stört es mich nicht, da ich herzhaft gelacht habe :).

In Moment habe ich einfach noch so viele Fragen, ich bin gespannt auf Teil 3 auch wenn ich Angst habe, das wir weiter nicht so viel erfahren werden und wir auch Band 2 warten müssen.