Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 147 bis 309 (inkl. Kapitel 19)

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:02 Uhr

LuisaIlios schrieb am 20.09.2020 um 09:54 Uhr

Leute-Dean hat definitiv mein Herz erobert! Ich bin so froh, dass Alexis sich ihm endlich anvertraut hat und er ihr nun hilft. Ich finde es nur schade, dass jetzt schon der letzte Abschnitt beginnt- man liest und liest und es fühlt sich an wie 20 Seiten und auf einmal ist der Abschnitt schon wieder vorbei 😢 Das Buch ist einfach so toll und ich bin so, so, so gespannt, wie es ausgeht!!

Und ich habe dabei noch große Angst, das Abschnitt 3 mit einem miesen Cliffhanger endet und wir am Ende immer noch nicht viel schlauer sind.

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:08 Uhr

Minka_Grey schrieb am 16.09.2020 um 21:00 Uhr

Zitat von Alice9

bzw wie detailliert ist sie da gewesen?

Bist du dir sicher ob du es wirklich so genau wissen .möchtest? :)

Ich glaube ich würde das wirklich sehr gerne lesen, weil es bestimmt erfrischend komisch wäre ^^.

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:09 Uhr

KittyCat schrieb am 16.09.2020 um 21:05 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich bin auf jeden Fall mega auf den letzten Abschnitt gespannt. Beim ersten Abschnitt würde ja spekuliert ob Adam nicht vielleicht der Bruder von Alexis ist... Während des zweiten Abschnittes hatte ich auf jeden Fall öfters da Gefühl, dass da auf jeden Fall eine gewisse Verbindung besteht. Trotz einiger Ungereimtheiten habe ich dennoch den Verdacht, dass sie Geschwister sein könnten.

Was denkt ihr so?

Ich habe auch gemerkt, dass da eine gewisse Verbindung besteht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die zwei Geschwister sind. Sonst hätte Valentina doch bestimmt keine Kuss-Szene eingebaut, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass Alexis ihn früher mal kannte, als sie ein Kind war oder ihm irgendwann mal begegnet ist, sich aber nicht mehr erinnern kann.

Auf jeden Fall, bin ich schon sehr gespannt wie die zwei in Verbindung miteinander stehen! 😃

Ich finde an einer Kussszene in dem Fall aber nicht verwerfliches, denn solange die beiden nicht Wissen das sie Geschwister sind ist es in dem Fall ja nicht verwerfliches. Es wäre wohl nicht das erste mal das Geschwister sich küssen, weil sie eben nicht wissen das sie Geschwister sind.

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:10 Uhr

damarisdy schrieb am 16.09.2020 um 14:20 Uhr

Zitat von emkeyseven

Wer ist nun der Erpresser? Dr. Sam, Pam, George, Christopher, Thomas, Eva, Vivien ...

Gute Frage! Ich bin so gespannt!

Im Zweifel einfach alle zusammen? ^^

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:11 Uhr

damarisdy schrieb am 16.09.2020 um 14:26 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Logisch das Alexis Adam zuerst verdächtigt. Wie ein Rammbock geht sie auf ihn los. Yeah, Frauenpower

Ja das war echt cool und selbstbewusst von ihr :D

Aber wer sollte es ihr verübeln, Adam taucht urplötzlich auf, ist sowieso ganz Mysteriös und dann noch die seltsame Geschichte rund um ihn, ich hätte ihn auch verdächtigt.

Mitglied seit 26.05.2020

"Some things are more precious because they don't last long." - The picture of Dorian Gray by Oscar Wilde

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:13 Uhr

In den letzten elf Kapiteln ist echt viel passiert…
Mir gefällt das Buch richtig gut und die Seiten fliegen wirklich nur so dahin… der Schreibstil von Valentina ist einfach nur super.
Ich tauch komplett in er Geschichte hab und bin eins mit der Handlung.

Ich bin wirklich hin und her gerissen, wen ich nun an Alexis’ Seite sehen will. Adam oder Dean?
Ich denke, dass Adam wirklich viel erlebt und sich Alexis einfach nicht anvertrauen darf, auch wenn er in manchen Momenten, denke ich, doch wenigstens eine Kleinigkeit preisgeben möchte. Sie machen ja wirklich viel zusammen und vertrauen sich mittlerweile gegenseitig, was ich echt schön finde, da Adam zu sonst keiner anderen Person eine richtige Bindung aufgebaut hat. Ich finde es auch mega interessant, dass Adam den Kuss direkt anspricht, was ich irgendwie nicht so wirklich erwartet hätte und es dann aber trotzdem mehr oder weniger auf sich beruhen lässt. Ich hab das Gefühl, dass Adam vielleicht Gefühle für Alexis aufbauen könnte, wenn sie nicht schon leicht vorhanden sind. Oder vielleicht irre ich mich auch und er hat nur einen Beschützer-Instinkt. Dass Alexis den Kuss direkt so abtut, denke ich, hat eher etwas mit Selbstschutz zu tun, als dass sie so überhaupt nichts über ihn empfindet. Dass sie den Kuss „vergisst“, ist vielleicht auch eher Verdrängung und die viel größere Angst um ihre Schwester, die einfach Jungskram deutlich in den Hintergrund rücken lässt.
Trotzdem ist die Anziehung zwischen Dean und Alexis deutlich größer, als zwischen ihr und Adam. Ich denke, dass Dean auch schon länger auf Alexis steht, aber sie nie wirkliches Interesse an Jungs gezeigt hat, sodass er vielleicht eingeschüchtert war, sie vielleicht nach einem richtigen Treffen oder so zu fragen. Die Eifersucht und auch sein genaues Beobachten von Alexis sprechen auf jeden Fall für seine Schwärmerei. Auch dass er so offensichtlich Adam nicht ausstehen kann, hängt, denke ich, nicht nur von seiner geheimen Vergangenheit ab und den restlichen Geheimnissen, sondern auf jeden Fall auch, dass er so viel Zeit mit Alexis verbringt und sie „verfolgt“, ohne dass es Alexis’ stört und er mehr über das Verschwinden von Cassie weiß und vor allem davon früher wüsste, als er selbst…

Ich bin echt total gespannt, wer der Erpresser ist!!!
Ich hab zwischenzeitlich kurz gedacht, dass es vielleicht nur die Endprüfung sein könnte, die einfach sehr aufwendig ist, und Alexis beweisen soll, wie sie in so einer Extremsituation, in der ihre Familie direkt betroffen ist, handelt und wie weit sie dabei geht, und auch wem sie treu gegenüber ist, ihrer Familie oder dem MI20? Wem vertraut sie mehr? Auf jeden Fall hätte ich mir so das Verhalten vom Direktor irgendwie erklären können, aber ich glaube das ist eher ein Hirngespinst meinerseits….
Trotzdem verhält sich der Direktor echt auffällig merkwürdig und ich interessiert es brennend, was er verbirgt!!!
Ich bin gespannt, wie Alexis den Auftrag mit George bewältigt und dann noch den Anforderungen des Erpressers gerecht wird und vor allem wie dieses „Treffen“ ausgeht!!!

Ich fand den Abschnitt echt super toll und spannend
Ich wünsche mir im nächsten Abschnitt aber noch etwas mehr Adrenalin, aber vor allem noch die eine oder andere prickelnde Szene!!!!

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:14 Uhr

Zitat von emkeyseven

Über Nummer 17 haben wir nichts Neues erfahren und auch sonst so ziemlich nichts In der Hinsicht bin ich wirklich nicht weiter als im ersten Abschnitt: Gegnerische Organisation hat auch Jugendliche mit einem Serum zu besonderen Jugendlichen gemacht und setzt sie gegen das MI20 ein. Adam war eine Weile bei ihnen. Ob sie nun Cassie entführt haben? Vielleicht. Wenn ja, dann arbeitet wohl jemand vom MI20 als Spion für sie.

Jaaa, genau das denke ich auch!!!

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 23:17 Uhr

Zitat von TwistedAura

Mein Highlight in diesem Abschnitt war ganz klar, dass Vivien und Thomas miteinander geschlafen habe! Es war einfach zum Totlachen, wie Vivien in Alexis Zimmer geplatzt ist und es ihr aus dem Nichts heraus erzählt hat!
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe es nicht kommen sehen!

Haha, das stimmt wirklich!!! Vor allem, dass sie das dann auch noch SELBSTVERSTÄNDLICH in Protokoll schreibt!! Haha, das war einfach zum Lachen
Also ich wüsste nicht, ob ich das gemacht hätte, vor allem da man weiß, dass der Direktor und andere es lesen und er auch mit einem spricht!!!

Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

Mitglied seit 07.06.2020

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite."

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 09:07 Uhr

Bevor ich fleißig eure Beiträge lese, wollte ich ebenfalls meine Meinung zu Abschnitt 2 loswerden

Wow, war das ein spannender Abschnitt! Mir gefällt weiterhin der Schreibstil und das Setting sehr gut. Die erwartete Führung ist nun eingetroffen, doch wer von ihren Freunden hintergeht Sie? Wem kann Sie vertrauen? Ich finde Alexis muss gerade ziemlich viele Entscheidungen treffen, die bestimmt nicht leicht sind. Zum einen könnte sie ihre Schwester verlieren, aber auch aus der Akademie fliegen. Ich würde gerade nicht gerne an ihrer Stelle stehen. Und dann stellt sich für mich weiterhin die Frage, was es mit der Nummer 17 auf sich hat und woher Adam und Alexis sich kennen und hoffe, wir erfahren dies im nächsten Abschnitt!

Beim Lesen hat es außerdem wieder sehr viel Spaß gemacht mit zu raten, wer Cassie entführt haben könnte und wer mit wem hinter einer Decke steckt Ich habe auch zuerst Adam verdächtigt und anschließend den Direktor, aber ich bin mal gespannt wer es letztendlich ist und ob wir dies in diesem Band überhaupt erfahren werden

Ich bin immer noch Team Dean, der in diesem Abschnitt leider nicht so oft vorkam, aber ich finde man spürt deutlich, dass zwischen den beiden die Funken sprühen, ich warte nur noch auf den Knall (den ersten Kuss ). Adam ist mir zudem auch sympathischer geworden, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob man ihn trauen kann, da er ja doch einiges verbirgt.

Der Abschnitt hat mir insgesamt echt super gefallen und freue mich nun sehr darauf, den letzten Abschnitt direkt lesen zu können

Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

Mitglied seit 07.06.2020

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite."

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 09:52 Uhr

Zitat von emkeyseven

Fand es noch jemand verdächtig, dass auf Viviens Uhr die Vitalwerte durcheinander sind? Ich hatte das Gefühl, da sollte etwas vermittelt werden ... Schwangerschaft (wie viel Zeit ist hier überhaupt vergangen)? Der Trojaner (der aber eine ganz andere Funktion hat, also eigentlich ist das Quatsch). Oder vielleicht die Nebenwirkungen des Serums?

Ja das fand ich auch merkwürdig, es muss ja etwas damit sein, sonst hätte Valentina das wohl kaum so beschrieben Allerdings wäre ich nie auf so viele Theorien dazu gekommen echt interessant!

Zitat von Alice9

ob sie jemanden einweihen, die Academy wirklich hintergehen soll usw dargestellt wurde. Das kam wirklich authentisch rüber und ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Oh ja! Da muss ich dir zustimmen! Das war wirklich sehr authentisch und hat Alexis als Person irgendwie noch sympathischer und nahbarer gemacht.

Zitat von -Sunny-

Eigentlich verdächte ich jeden. Wobei ich beim Lesen eh alle 5 Sekunden einen neuen Verdächtigen hatte.

Hahaha ja! Genauso geht es mir auch die ganze Zeit, bin schon voll verwirrt, weil ich zu oft hin und herschwenke und mich nicht entscheiden kann