Leserunde zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Eine Kick-Ass-Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 147 bis 309 (inkl. Kapitel 19)

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 10:35 Uhr

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Alexis lernt, Gefühle zu manipulieren? Das finde ich so so krass. Stellt euch das mal vor. Wie sich sowas wohl für die Person anfühlen muss (ich würde es gerne wissen haha)

Auch hier wieder ein Lob an Valentina: Danke, dass du die Meinung vertrittst, dass es nicht schlimm oder verwerflich ist, mit 19 Jahren noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben :)

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 10:40 Uhr

Zitat von Alice9

Irgendwelchen Dreck hat er auf jeden Fall am Stecken, aber dadurch, dass Alexis ihn mit ausliefern soll, denke ich, dass er zumindest nichts mit der Entführung zu tun haben kann.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Irgendetwas ist hier im Busch.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Alexis den Direktor mit ausliefert. Sie meinte ja, dass sie ihn da nicht mit hineinziehen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 10:49 Uhr

TwistedAura schrieb am 14.09.2020 um 11:24 Uhr

Zitat von emkeyseven

Nur Dean vermutet das und reagiert eifersüchtig.

Aber das ist so unglaublich süß, wie eifersüchtig er ist!

Ich finde das auch sehr süß :)
Und Eifersucht hat immer ein Grund, nämlich, dass man Angst hat, den anderen an jemanden zu verlieren :)

Und jetzt ist ja Adam als Konkurrent aufgetaucht. Da merkt Dean natürlich, dass er wohl langsam mal zu Potte kommen muss, bevor es zu spät ist :)

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:25 Uhr

Zitat von aenneken

Wurde sowas nicht relativ zu Beginn mal erwähnt? Also das die Personen recht sicher sein müssen, da das Serum sonst nicht so wirkt? Vielleicht haben sie es eben an ungeeigneten Personen benutzt

Ja stimmt da war was. Daher müssen sie immer erst schauen ob die Gene passen bevor sie jemandem das Serum geben. Vielleicht haben sie das erst spät herausgefunden und da hatten einige schon das Serum bekommen und das ist schief gegangen. Das kann wirklich sehr gut sein und klingt für mich total logisch.

Zitat von Marysa_99

Er hat erwähnt, dass seine Mutter damals auch entführt wurde und er ihr nicht helfen konnte. Steckt vielleicht derselbe Entführer dahinter?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Zitat von Marysa_99

Nun ist in diesem Abschnitt die Entführung von Cassie eingetreten. Wir wussten es ja alle, trotzdem hat es mich doch kalt erwischt. Ich konnte Alexis' Schmerz so nachvollziehen, es hat sich so real angefühlt.. Daher wirklich ein Lob an die Autorin, diese Stelle war so so toll geschrieben.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. :)

Zitat von Marysa_99

Meint ihr, das MI20 steckt hinter Cassies Entführung/Adoption? Quasi um zu testen, wie weit Alexis gehen würde? Ob sie andere Menschen da mit reinzieht oder ob sie nur sich selbst gefährdet? Ob man ihr vollstens vertrauen kann in ihrer Arbeit?

Nein, da glaube ich irgendwie nicht dran.

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:28 Uhr

Zitat von ScreamyDreamy

Meine Hoffnung 😀
Adam hat ja noch irgendeine wichtige Rolle im Buch und ich hoffe, dass es die ist mit Alexis zusammen zukommen, oder wenigstens mit Dean um Alexis zu kämpfen.

Also falls die wirklich zusammenkommen sollten, dann auf jeden Fall nicht, weil Alexis Adam mehr liebt als Dean. Vielleicht geben sie auch vor, ein Paar zu sein, so wie Alexis ihn geküsst hat, um nicht verdächtig zu sein, aber ich sehe für die beiden definitiv keine Zukunft, wenn hier schon Küsse vergessen werden

Zitat von aenneken

Und warum sollte er in der Karte seine Auslieferung einfordern?

Um zu sehen, wie weit Alexis für ihre Schwester gehen würde. Einen anderen Agenten und den Direktor so zu verraten - schlimmer geht es ja kaum.

Zitat von Marysa_99

Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass die meisten Hinweise in diese Richtung deuten. Das passt für mich schon sehr gut zu der Agentengeschichte, man prüft, wem ihre Loyalität gilt, dem MI20 oder ihrer Schwester ... Zwar hat man Cassie etwas angetan, aber da man keine direkten Verletzungen sehen konnte, wurde sie vielleicht auch "nur" eingeschüchtert oder sie tut vielleicht nur so? Wobei ich das Cassie auch nicht zutraue ...

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:32 Uhr

Zitat von -Sunny-

Echt? Langatmig? Finde ich überhaupt nicht. Vielleicht fehlt dir die Liebesgeschichte? Da ist bisher ja noch nichts. Vllt. wäre das anders, wenn sich da schon mehr entwickelt hätte?!

Mh nicht langatmig, aber irgendwie finde ich kein passendes Wort. Irgendwas regt mich auf, irgendwas fehlt, oder keine Ahnung. Wahrscheinlich brauchte ich doch mehr Action und mehr dean 😅

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:40 Uhr

Also scheinbar kommt bei einigen hier die Frage Adam oder Dean auf?
Ich finde es schon recht eindeutig. Adam ist eher der Typ guter Kumpel oder großer Bruder. Da sind ja von beiden Seiten keine Gefühle

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:42 Uhr

Zitat von emkeyseven

Also wenn es ein Test wäre, dann würde die Nummer von Dean Sinn machen. Als er wegen seines Bruders aufs Handy schaut. Da steckte vielleicht auch ein Test hinter. Aber irgendwie finde ich die Alternative noch nicht ganz ausgereift.

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 14:40 Uhr

Hmm ok.

Zitat von aenneken

Also scheinbar kommt bei einigen hier die Frage Adam oder Dean auf?

Sehe ich auch so.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 20:39 Uhr

Zitat von Alice9

Mir hat es gut gefallen, wie Alexis innerlicher Zwiespalt, ob sie jemanden einweihen, die Academy wirklich hintergehen soll usw dargestellt wurde. Das kam wirklich authentisch rüber und ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Das war wirklich perfekt dargestellt, sie wirkte innerlich total zerrissen und das hat mich gleich mit fertig gemacht.

Zitat von Alice9

Außerdem hat mich Viviens „kleiner Ausrutscher“ mit Thomas wirklich amüsiert. Gerade Vivien ist das passiert, einfach grandios!

Haha, da ging es mir genauso wie euch! Ich dachte bei den seltsamen Vitalwerten auch erst an eine Schwangerschaft, dann aber, dass das ja sooo schnell nun auch nicht geht bzw. den Körper und die Werte derart auffällig verändert. Habe das eher so interpretiert, dass sich in den Werten die Hormone bzw. das Gefühl der Verliebtheit ausdrückt, dass sie so noch nicht kennt...

Zitat von Lilli_A

Es wäre einfach zu offensichtlich und ich schätze mal, dass mit der Akte auf seinem Schreibtisch war irgendein ein Missverständnis, dass im besten fall am Ende der Handlung aufgelöst wird.

Ich denke, die Akte lag entweder dort weil
- Cassie demnächst getestet werden soll
oder
- der Direktor über ihre Entführung/Adoption informiert wurde und bereits erste Agenten darauf angesetzt hat, Cassie zurückzuholen - natürlich ohne Alexis Wissen, da sie sich sonst zu große Sorgen gemacht hätte

Zitat von Aurora97

Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass es Alexis unfassbar schwerfällt ihre Freunde zu verdächtigen. Ich fände es wirklich schrecklich, wenn einer von ihnen was mit der Entführung zu tun hat.

Die sind mir alle so ans Herz gewachsen, ich will nicht, dass einer von ihnen böse ist und glaube das deshalb auch nicht

Zitat von emkeyseven

Falls das alles kein Test ist und Alexis ihn tatsächlich an den Feind verrät, falls der Direktor wirklich ein guter ist ... Dann glaube ich, dass er sterben könnte und dann fühlt Alexis sich ganz ganz furchtbar, weil sie ihm nicht vertraut hat.

Oh, spannende wenn auch traurige Idee! Das könnte aber durchaus sein, dann gäbe es auch einen großen überraschenden Showdown und vielleicht liefert er Alexis im Sterben noch ein paar Top Secret Informationen über ihre Eltern...

Zitat von Marysa_99

Alexis lernt, Gefühle zu manipulieren? Das finde ich so so krass.

Total spannend!!! Ich war total stolz auf sie, dass sie das tatsächlich hingekriegt hat, auch wenn es sie sehr angestrengt hat. Stellt euch mal vor, was sie mit dieser Fähigkeit noch alles anstellen kann! Mega interessant!