Leserunde zu "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh

• Atmosphäre
  • Originalität
Renée Ahdieh (Autor)

Rache und Rosenblüte

Martina M Oepping (Übersetzer)

Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Hört sich super spannend an

Hört sich super spannend an

Veröffentlicht am 28.01.2017

Eine sehr fein und zart geschriebene Geschichte, voll märchenhafter Poesie. Von Beginn an hat mich der Schreibstil verzaubert, die erhabene Art, mit der Shahrzad die Entscheidung trifft, den Palast und damit ihre große Liebe zu verlassen, zum Wohle von Chalid. Doch aufgeben will sie nicht, doch noch einen Weg zu finden, der dem Kalifen und ihr ein gemeinsames Leben ermöglicht.
Wird es gelingen? Gerne würde ich dieses besondere Buch für mich entdecken und auch für andere Leser, inner- und außerhalb dieser Lesecommunity erlebbar machen.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ich muss ja zugeben, dass ich den Titel zunächst sehr schräg fand, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Auf den ersten Eindruck wirkt der Schreibstil wieder so leicht und bildhaft wie schon in Teil 1. Shahrzad ist nach ihrer Flucht aufgewühlt, ihrem Vater geht es schlecht, wie es Chalid geht, weiß sie erst gar nicht... sie hat großes Chaos zurückgelassen und trotz des Er-Erzählers bekommt man einen schönen Einblick in ihren inneren Aufruhr.
Bei Chalid verhält es sich ähnlich, seine Einsamkeit und sein Verlust sind spürbar. Man lebt direkt wieder mit den Figuren mit. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Sofort konnte ich mich wieder in die Geschichte hinein versetzen. Das Geheimnisvolle Cover macht mich neugierig und ich möchte am liebsten sofort wieder in diese Geschichte aus dem Orient eintauchen. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Sharzad und Chalid weiter entwickelt oder ob sie sich vielleicht nie wieder sehen, jetzt nachdem Sharzad aus dem Palast verschwunden ist.