Leserunde zu "The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen

• Thema
Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.02.2018 - 25.02.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 01.04.2018
  3. Rezensieren 02.04.2018 - 15.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe New Adult Colleen Hoover College Rollstuhl zum Weinen Sick Lit Mona Kasten Estelle Maskame junge Liebe sarina bowen us Feel Again Begin Again Bianca Iosivoni Kylie Scott Mary E. Pearson True North

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es lässt auf eine romantische Geschichte hoffen, sehr schlicht und dennoch nicht überladen.

Der Schreibstil ist sehr schön und flüßig, schade, dass die Leseprobe schon zu Ende ist, ich hätte gerne mehr davon.
Corey gefällt mir sehr gut, sie weiß was sie will und lässt sich durch ihre Behinderung, die durch den unfall entstanden ist, nicht unterkriegen.
Hartley tritt bis jetzt auch sehr angenehm auf. Es wird bestimmt zu Streitigkeiten zwischen seiner Freundin kommen.
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Alleine das Cover ist schon hinreißend. Der Klapptext verspricht nicht nur einen romantischen Roman, sondern auch eine Geschichte die unter die Haut gehen kann. Ich liebe solche Bücher und ich muss sagen, dass mich die Leseprobe sofort gefangen genommen hat.

Corey ist echt ein taffes Mädchen. Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte mich so schnell mit meinem neuen Schicksal zu arrangieren.... Sie imponiert mir echt mächtig. Und anscheinden nicht nur mir :)
Hartley macht auf mich den Eindruck eines Sonnyboys, dem die richtig wichtigen Dinge noch nicht klar sind. Aber ich glaube, dass wird er (mit Corey´s Hilfe) herausfinden.

Ich bin total gespannt, ob der Klapptext Recht behält und es für die Beiden wirklich keine Chance gibt. Es würde mich riesig freuen, wenn ich die Zwei begleiten könnte um gemeinsam mit Corey zu lachen und zu weinen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Also das Cover ist mega. Man weiß gar nicht so richtig, was man erwarten soll. Es würde zu vielen Genres passen. Aber eines weiß man sofort: "Dieses Buch muss ich haben, es würde sich doch total hübsch in meinem Bücherregal machen." Diese rosa Blumen auf schwarzem Hintergrund harmonieren perfekt miteinander. Außerdem ist es für mich ein Pluspunkt, dass keine Menschen auf dem Cover zu sehen sind - das verdirbt mir meistens das Buch ein klein wenig, weil es mir die Fantasie in Hinblick auf die Protagonisten raubt. Kurz gesagt: Das Cover ist ein echter Hingucker.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm, die Leseprobe war sehr schnell zu lesen. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass ich wirklich da bin und die Handlung beobachte. Etwas an der Art wie die Orte beschrieben werden, stört mich noch ein wenig. Ich bin aber zuversichtlich, dass das nach einer kurzen Eingewöhnungszeit noch besser wird.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne, Corey versinkt nicht in Selbstmitleid - obwohl sie dazu allen Grund hätte, Hockey wird sie wohl nie mehr spielen können - und das ist definitiv schon mal ein Pluspunkt. Sie benimmt sich auch einigermaßen normal in Adams Gegenwart, wenn wir von der ersten Begegnung einmal absehen. Ich mag es in Büchern nicht so gerne, wenn alle Klischees erfüllt werden - unscheinbares Mädchen himmelt sehr offensichtlich einen gutaussehen und unnahbaren Typen, der natürlich immer cool bleibt, an. Ich hoffe außerdem, dass sich das Buch auch nicht in diese Richtung entwickeln wird.
Von Adam habe ich ja noch nicht sehr viel lesen können. Ich finde es auf jeden Fall komisch, dass sogar seine Freundin ihn beim Nachnamen nennt. Ich würde gerne wissen, ob das einen bestimmten Grund hat. Vom Charakter her wirkt er sehr sympathisch, aber wie gesagt, habe ich noch keinen großen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen und kann mir darum über seine Persönlichkeit noch keine Meinung bilden. In der kurzen Zeit, in der die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt wird, habe ich aber den Eindruck bekommen, dass er seine Freundin nicht wirklich liebt.
Zu den Nebencharakteren kann ich noch weniger sagen. Ich kann Coreys Eltern nachvollziehen, der Unfall muss ein großer Schock für sie gewesen sein, ihre Fürsorglichkeit ist nur verständlich.
Stacia mach gleich klar, dass Adam ihr Freund ist. Sie macht allgemein einen ziemlich verwöhnten Eindruck auf mich, über ihre Probleme, besonders verglichen mit Coreys müsste sie sich nicht so aufregen.
Ich hoffe mir, dass Corey und Adam ein Pärchen werden - wer tut das nicht? Ich weiß nicht, ob es mehrere Bände gibt, also bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein Happy End erhoffen darf. Oder einen fiesen Cliffhanger erwarten sollte.
Im Klappentext steht, dass Corey und Adam nicht zusammenkommen können, mich interessiert brennend wieso nicht.
Ich hoffe die Autorin hat noch ein paar unerwartete Wendungen eingebaut - nichts versüßt das Lesevergnügen mehr. Außerdem erwarte ich mir eine emotionale und nervenaufreibende Liebesgeschichte.
Zusammengefasst glaube ich, dass sich "The Ivy Years - Bevor wir fallen" noch zu einem richtig guten Buch entwickeln könnte. Ich hoffe, das darf ich im Rahmen einer Leserunde erleben!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Mir habe die bisherigen Bücher der Autorin sehr gefallen , da ist es kein Wunder das mir die Leseprobe ebenfalls gut gefällt. Coreys Situation ist natürlich nicht leicht und Adam mache das alles sicher nicht leichter . Ich erhoffe mir eine sehr emotionale Geschichte. Der Schreibstil war wirklich gut zu lesen , die Seitwn flogen nur so dahin . Das Cover finde ich gut gewählt.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Cover hat mich direkt angezogen, ohne, dass ich wusste, von wem das Buch geschrieben wurde. Weil es hervorsticht und etwas Besonderes hat, aber auch sehr gut zum Genre passt. Die leicht romantische und verspielte Gestaltung gefällt mir ausgesprochen gut.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und ich war natürlich sehr traurig, als die Leseprobe zu Ende war. Ich wollte unbedingt mehr über Corey erfahren. Außerdem finde ich die Kapitelüberschriften bisher ziemlich amüsant :)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, auf die verschiedenen Charaktere und die Entwicklung der Handlung. Das Buch hat zumindest schon mal vielversprechend angefangen.