Leserunde zu "Als das Leben unsere Träume fand" von Luca di Fulvio

Drei Leben. Zwei Welten. Ein Traum.

Drei junge Helden wagen einen Neuanfang. Freut euch auf den neuen Roman von Luca di Fulvi - der Autor von "Der Junge, der Träume schenkte"

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 50 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 30.07.2018 - 19.08.2018

• Buch
Cover-Bild Als das Leben unsere Träume fand

Luca Di Fulvio (Autor)

Als das Leben unsere Träume fand

Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer)

1913. Der zwanzigjährige Rocco aus einem Dorf in Sizilien hat sich mit der Mafia angelegt, der er nicht dienen will wie einst sein Vater. Rosetta, ebenfalls 20, hat mit dem Don ihres sizilianischen Geburtsorts die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt, und die dreizehnjährige Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms gegen ihr jüdisches Heimatdorf in der Ukraine. - Drei junge Waisen in auswegloser Situation begeben sich auf eine gefährliche Reise nach Argentinien, um dort ihr Glück zu finden. Doch das Leben, das sie in Buenos Aires erwartet, stellt sie abermals vor schier unüberwindbare Hindernisse.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Das Cover wirkt auf mich sehr neutral, ist keines, das mich auf den ersten Blick besonders ansprechen würde. Im Gegensatz dazu fasziniert mich an der Leseprobe die Bereitschaft aller 3 Hauptfiguren, ihr Leben radikal und gegen alle Widerstände und Konventionen zu ändern und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Ich wüsste zu gern, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Ein sehr schönes, farblich dezent gehaltenes Cover, das typisch für die Bücher von Luca di Fulvio ist. Mich machen die ausdrucksstarken Titel seiner Romane immer neugierig und ich liebe seine fesselnde und spannende Erzählweise. Werden alle ihre Träume in Erfüllung gehen. Ich würde es liebend gerne erfahren!

Rosetta, Raechel und Rocco sind mir direkt ans Herz gewachsen, da sie sich allesamt nicht unterordnen wollen. Ich bin gespannt darauf, wie Rosetta sich gegen den Baron wehren kann, Raechel noch die Flucht nach Buenos Aires gelingt und Rocco dem Zwang der Cosa Nostra und Mimi entfliehen kann. Wie werden ihre drei Schicksale wohl miteinander verknüpft werden? Ich bin riesig neugierig darauf. In wen von beiden wird sich Rocco wohl verlieben?

Veröffentlicht am 18.08.2018

Cover und Schreibstil deuten auf einen typischenDi Fulvio hin. Die Charaktere wurden scheinbar wieder so gewählt, dass man schon auf den ersten Seiten drin steckt und mit einer Lieblingsperson durch die Geschichte geht.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, da es zu der Handlung passt. Der Schreibstil ist relativ schnörkellos und der Roman lässt sich gut lesen. Ich erwarte vom Fortgang der Handlung noch viele Einzelheiten übder das Leben der Protagonisten.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich sehr viel Spannung.