Leserunde zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.07.2020 - 21.07.2020
  2. Lesen 05.08.2020 - 25.08.2020
  3. Rezensieren 26.08.2020 - 08.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Thriller Serienkiller Serientäter London Großbritannien Serial Crimes Unit DCI Anjelica Henley Peter Olivier Jigsaw Man Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2020

Cover finde ich super gelungen.
Sehr guter flüssiger Schreibstil und die Lese Probe verspricht so einiges an Spannung.
Ich bin auf jeden Fall schon Feuer und Flamme für den Thriller

Cover finde ich super gelungen.
Ich bin auf jeden Fall schon Feuer und Flamme für den Thriller

Veröffentlicht am 01.07.2020

Wahnsinnig gut gewähltes Cover und unglaublich spannender Klappentext, der macht mich echt mega neugierig!
Die Leseprobe hat einen hohen Spannungsfaktor und ich fliege über die Seiten.
Ich bin da wirklich ...

Die Leseprobe hat einen hohen Spannungsfaktor und ich fliege über die Seiten.
Ich bin da wirklich gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Endlich mal wieder ein guter Thriller, hoffe ich zumindest!

Endlich mal wieder ein guter Thriller, hoffe ich zumindest!

Man bekommt direkt auf den ersten Seiten der LP einen guten Eindruck von Anjelica (ich find den Namen toll, ist mal was anderes). Es scheint so, als ob sie privat nicht besonders glücklich ist und für ihren Beruf lebt. Sie kommt leicht gefrustet rüber, ich frag mich was sie so hart hat werden lassen.

Köperteile die verstreut in der Region gefunden werden….Was hat es damit auf sich? Und wie wird sich der junge Ramouter schlagen? Ich frage mich, warum Anjelica so vehement gegen ihn zu sein scheint.

Der Schreibstil ist nicht 08/15, ich persönlich mag den Prolog sehr, auch die Art wie er geschrieben ist. Und klar, muss nicht jeder bei dem Titel an den Film Saw denken?

Veröffentlicht am 01.07.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Klappentext aber verrät auch nichts von der Story. Die Leseprobe war gut verständlich und es macht den Eindruck, als wäre die Autorin sehr gut informiert über die Ermittlungen bei Mordfällen, die Vorgehensweise des Teams wirkt sehr authentisch.
Die Charaktere finde ich interessant, besonders Henley und ihre Vergangenheit machen mich neugierig. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht und wer die beiden gefundenen Leichen sind. Warum hat der Täter sie ausgewählt und wieso verteilt er die Leichenteile in der Stadt?