Leserunde zu "Lazarus" von Lars Kepler

• Atmosphäre

Lars Kepler (Autor)

Lazarus

Schweden-Krimi

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

1. Bewerben 26.12.2018 - 22.01.2019
  2. Lesen 06.02.2019 - 05.03.2019
  3. Rezensieren 06.03.2019 - 19.03.2019

Bereits beendet

Der neue Kriminalroman von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo erscheint am 28.02.19. Hier habt ihr die Chance, "Lazarus" schon vorab zu lesen! Macht euch bereit für einen neuen Fall für Joona Linna! Aber Vorsicht: Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Lazarus" von Lars Kepler und sichert euch die Chance auf eines von 45 kostenlosen Leseexemplaren!

Zur Info: Auch wenn ihr die anderen Bände der Reihe noch nicht kennt, könnt ihr euch für die Leserunde bewerben. Die Fälle lassen sich auch unabhängig von einander lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Es reizt mich jetzt schon zu lesen.

Es reizt mich jetzt schon zu lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Das Cover ist sehr schlicht mit dem schwarzen Hintergrund und doch sehr ausdrucksstark mit den blauen Elementen.
Es passt auf jeden Fall zu einem spannenden Krimi;-)

Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Es passt auf jeden Fall zu einem spannenden Krimi;-)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gleichzeitig so fesselnd! Ich bin einfach soo gespannt, ob Jurek Walter wirklich noch lebt?!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Was für eine Sprache auf den ersten Seiten schon! Ich habe ein solches Kopfkino bekommen. Der Prolog mit dem Pfarrer hat mir sehr gefallen, ein Hoch auf die Übersetzung. Und es geht spannend in Oslo weiter bevor wir auf "gewohntes Gebiet" nach Stockholm geführt werden, zu Valeria und dann zu Joona. Meine Befürchtungen vom letzten Band haben sich dann zum Glück nicht bewahrheitet.
Lars Kepler hat auch hier wieder bewiesen, dass er ein Meister der Spannung ist und die Leseprobe war viel zu schnell gelesen. Es geht bestimmt ganz anders weiter, als ich mir ausmalen kann und das hoffe ich auch, denn das macht einen guten Thriller aus.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Das Cover lässt Mutmaßungen offen. Die Schlange ist ein guter Opener für das Buch, insbesondere mit dem Titel Lazarus. Die dunklen Farben lassen bereits auf ein dunkles Buch mit vielen Geheimnissen schließen.
Lazarus ...

Lazarus lässt auf die biblische Figur schließen, die ja bekanntlich von den Toten auferstanden sein soll. Bereits im Prolog erhält ein Pfarrer eine besondere Rolle.
Der Schreibstil ist direkt, leicht verständlich und spannend. Bereits in der Leseprobe ist ein Spannungsbogen zu erkennen, da direkt eine Leiche in einer seltsamen Stellung aufgefunden wird.
Ich erwarte von der Handlung, dass sie weiterhin spannend geschrieben ist und die Charaktere stark gezeichnet sind.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Schon der Einstieg war richtig spannend: Den Pfarrer hätte ich am liebsten geschüttelt und gesagt, dass er genauer hinschauen und hinhören soll und mehr auf seine Intuition hören soll.
Auch der Ermittlungsfall ...

Auch der Ermittlungsfall scheint wieder ziemlich grausam und knifflig zu werden. Als Kontrast dazu, kommt dann das kleine Nachbarsmädchen dazu - solche Szenen finde ich besonders gelungen. Ich erwarte mir, dass Joona mit diesem Fall seine Grenzen aufgezeigt werden und dass er privat und beruflich kämpfen wird bis zum Schluss.