Leserunde zu "Lazarus" von Lars Kepler

• Atmosphäre

Lars Kepler (Autor)

Lazarus

Schweden-Krimi

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

1. Bewerben 26.12.2018 - 22.01.2019
  2. Lesen 06.02.2019 - 05.03.2019
  3. Rezensieren 06.03.2019 - 19.03.2019

Bereits beendet

Der neue Kriminalroman von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo erscheint am 28.02.19. Hier habt ihr die Chance, "Lazarus" schon vorab zu lesen! Macht euch bereit für einen neuen Fall für Joona Linna! Aber Vorsicht: Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Lazarus" von Lars Kepler und sichert euch die Chance auf eines von 45 kostenlosen Leseexemplaren!

Zur Info: Auch wenn ihr die anderen Bände der Reihe noch nicht kennt, könnt ihr euch für die Leserunde bewerben. Die Fälle lassen sich auch unabhängig von einander lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Das Cover sieht spannend und geheimnisvoll aus.

Das Cover sieht spannend und geheimnisvoll aus.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Das Cover verströmt etwas unheimliches. Schlangen wird ja nachgesagt, dass sie listig sind und diese hier scheint auch noch giftig zu sein, das suggeriert mir die blaue Farbe. Die Leseprobe war schon ziemlich brutal, wie wir es von Kepler gewohnt sind. Die überaus detaillierte Beschreibung der aufgeblähten Leiche hat mir fast den Magen umgedreht. Vom Gruselfaktor ganz zu schweigen. Dann auch noch der unheimliche Schatten bei Joonas Freundin Valeria, da ist die Spannung schon zu Beginn auf einem sehr hohen Niveau. Ich erwarte einen Thriller vom Feinsten und hoffentlich endlich eine Auflösung der Serienmorde. Aber wer weiß, Lars Kepler ist ja immer für eine Überraschung gut. Ich würde mich sehr gerne überraschen lassen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Das Cover ist einfach der Wahnsinn, schlicht und trotzdem so eine Blickfang, denn die Schlange darauf ist einfach klasse in Kombination mit dem Titel.
Der Schreibstil von Lars Kepler ist wie immer sehr ...

Der Schreibstil von Lars Kepler ist wie immer sehr flüssig und bildhaft, ich konnte schon bei der Leseprobe nicht aufhören zu lesen und deswegen muss ich einfach wissen wie es weiter geht.
Besonders die Beschreibungen des Tatorts waren der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Die Kurzbeschreibung und das Cover haben auch gleich meinen Geschmack getroffen. Die Beschreibung hat sofort mein Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Das Cover weckt Erwartungen der Schreibstil klingt sehr interessant. Die Charaktere vergleiche ich mit Criminal Minds und beim Fortgang ist der Serienmörder nicht tot und führt einen perfiden Racheplan aus.