Leserunde zu "Hold me - New England School of Ballet" von Anna Savas

Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.01.2023 - 22.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Ballett New England School of Ballet Internat Ballettschule Tanzpartner Ballettakademie Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Zoe Jase Laura Kneidl Bianca Iosivoni Dance Academy Black Swan Center Stage Save the last dance Move district Dance into my world One last dance Dunbridge Academy TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Emotionen pur

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Relativ schlicht und irgendwie edel. Auch die Farbgestaltung mag ich sehr gerne.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte die Emotionen richtig spüren und es konnte mich sehr fesseln und berühren. Manchmal wurden mir gewisse Ausdrücke etwas zu häufig wiederholt, aber zuvor Erwähntes hat das eigentlich wieder rausgeholt.
Zoe mag ich als Protagonistin sehr gerne. Sie und ihre ganze Familie haben ein gewissen Wohlfühlpaket an sich. Trotzdem muss man natürlich sehr mit ihr mitleiden, ihr Schicksal ins alles andere als einfach und sehr emotional.
Jase war definitiv mein Liebling. Auch er musste einiges mitmachen. Trotzdem wirkte alles sehr authentisch und ich konnte sein Handeln immer nachvollziehen.
Insgesamt ist die Handlung sehr emotional, jedoch meiner Meinung nach kein unnötiges nerviges Drama, sondern irgendwie sehr echt. Die Gefühle der Protagonisten stehen sehr stark im Vordergrund. Das Baletttanzen rückt dadurch etwas nach hinten, was mich persönlich aber nicht gestört hat.
Es werden sehr heftige Themen angesprochen, die meiner Meinung nach sehr sensibel behandelt wurden. Hier sollte man sich, wenn man Bedarf hat auf jeden Fall die Triggerwarnung durchlesen, da ich glaube, dass das Buch für sensible Menschen auf jeden Fall schwierig sein könnte.

Mich konnte das Buch unglaublich fesseln und es hat meine (hohen) Erwartungen auf jeden Fall erfüllen können. Klare Empfehlung also von meiner Seite aus und jch bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe!

Ich liebe dieses Buch!

Da ist mein neues Lieblingsbuch!

Da ist mein neues Lieblingsbuch!
Ich bin baff. Anna Savas Bücher haben mir bisher immer sehr gut gefallen und ich hatte schon die Vermutung, dass mir ihre neue Reihe ebenfalls ganz besonders zusagt, aber das, was ich da gelesen habe, übertrifft all meine Erwartungen um Längen. Ich weiß gar nicht, wie ich all meine Gefühle zu diesem Buch in Worte fassen soll. Es war einfach so unfassbar schön! Die Romance war Zucker und die Charaktere zum Verlieben, aber auch die Konflikte waren wahnsinnig durchdacht und spannend, gleichzeitig auch total gefühlsgewaltig (das ist das Wort, dass dieses Buch wohl am besten beschreibt.) Das Setting war Light Academia pur und ganz große Liebe. Wir haben großes Glück, dass uns noch eine ganze Rehe erwartet. Trotzdem tut es ein bisschen weh Zoe und Jase jetzt schon wieder gehen zu lassen. Ihre Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle und wirklich traumhaft schön. Die Backstorys der beiden Protagonisten waren geschickt miteinander verwoben und es gab so viele Details die das ganze stimmig gemacht haben. Es war wirklich hart und auch sehr bewegend, aber gleichzeitig auch so meisterhaft erzählt, dass ich wirklich nur ein Lob dafür aussprechen kann. »Hold me« hat mich mit einer Leichtigkeit überzeugt und eine enorme Sogwirkung auf mich ausgeübt. Ich spüre jetzt schon kribbeliges Hibbeln voller Spannung auf die nächsten Teile. Mit diesem Auftakt hat sich Anna meiner Meinung nach noch einmal übertroffen. Wer das Buch nicht liest hat wirklich etwas verpasst. Es ist romantisch, spannend und sehr ergreifend. Ganz große Empfehlung!
Instagram: @sandrasliteratur

Ein Jahreshighlight, das in der Welt des Balletts spielt

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

Handlung: Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten, ...

Meine Meinung: „Hold me“ war ein Buch, auf das ich sehr lange gewartet hatte und es dann auch endlich lesen zu können war ein kleines Highlight für mich, ich liebe die Bücher von Anna Savas einfach sehr!

Das Cover von “Hold me” wirkt sehr schlicht, was ich aber einfach gerade bei diesem Cover passend und wunderschön finde. Auch das Pastell hell Pink, dessen Farbe das Cover trägt, sieht einfach sehr elegant zusammen mit der Schrift und den Bändern aus.
Die Farbe passt zudem sehr gut zum Ballett, da die Trikots oft diese Farbe haben.
Auch die Bänder passen sehr gut, da sie aussehen wie die Bänder eines Spitzenschuhs, die man beim Ballett tanzen trägt. Es passt einfach perfekt und die Lichtpunkte machen das ganze einfach noch spannender und interessanter. (Ich liebe es einfach sehr das die Cover der 4 Bände nebeneinander die Bänder weiterführen, es sieht einfach so schön aus!)

Der Inhalt des Buches hat mich aber mindestens, vielleicht sogar noch mehr, überzeugt als das Cover selbst. Ich habe mich einfach zwischen den Seiten verloren und hätte am liebsten mit Jase und Zoe zusammen an der Schule getanzt, es war einfach magisch!

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Hauptcharakteren, also Jase und Zoe, geschrieben. Ich liebe es sehr, wenn New Adult Bücher in beiden Sichten geschrieben werden, einfach da man so mehr über die Geschichte von beiden Charakteren lernt, aber auch gleichzeitig mehr über die Gedanken und Gefühle der beiden zu lernen. In diesem Buch fand ich es auch sehr gut gewählt, da Jase und Zoe beide sehr viel „Last“ mit sich tragen und man sich so noch mehr in die beiden hinein fühlen konnte.
So war es auch so schön die Entwicklung der beiden mit an zusehen/zu lesen.

Zoe war einfach so ein starker Charakter und ich habe so mit ihr Gefühlt, das sie Berührungsängste hat und die Geschichte die dahinter steckt, haben mich einfach so berührt und ich fand die Entwicklung die Zoe während des Buches durch lebt hat einfach perfekt, es war nicht zu schnell und das sie die Berührungsängste bei Jase langsam nicht mehr hatte, war einfach so gut nach voll zieh bar, da die beiden sich einfach so gut kannten, besonders ihre „Wahrheiten“.

Jase, war auch so ein toller Charakter. Er war ein Kämpfer durch und durch und auch seine Geschichte war sehr berühren. Seine Familie hat ihn nicht verdient! Ich fand es so schlimm wie sie ihn behandelt haben und ihm so viele Steine in den Weg geschmissen haben! Umso besser fand ich es, dass das Jase nicht interessiert hat und er seine Sache durchgezogen hat!

Aber auch die ganzen anderen Charaktere waren einfach so interessant.
Mae war einfach so eine tolle Freundin für Zoe und ich hoffe das sie in den anderen Büchern auch noch vorkommen wird.
Die gesamte Familie von Zoe war einfach so toll. Besonders Caleb war so ein toller Bruder und ich hoffe auch bei ihm das wir noch mehr über in lesen/hören werden.
Aber ich muss sagen Charlotte hasse ich sehr!

Die Story hat mich einfach so gefesselt und ich habe die Atmosphäre mit dem Tanzen, der Schule und die Gefühle so genossen, das Buch war so ein Highlight für mich!

Die Autorin hat aber auch sehr viele kleine „Themen“ eingebaut, die das Buch einfach noch authentischer und emotionaler gemacht hat, besonders Lia, die Schwester von Jase, war so ein kleines „Thema“. Ich bin schon so gespannt auf ihre Geschichte!

(Aber einen ganz kleinen Kritik Punkt habe ich noch, obwohl es eine Geschichte an einer „Ballett“ Schule ist, kam dieses sehr kurz. Ich hätte echt gerne noch viel mehr über das Tanzen und den Unterricht erfahren und hoffe, dass wir das in den nächsten Bänden der Reihe noch erleben werden!)

Fazit: „Hold me – New England School of Ballet“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war ein Jahreshighlight für mich. Es war einfach so toll und gleichzeitig so perfekt wie es es nicht war. Es war einfach „echt“ den kein Mensch ist perfekt und das Buch hat das einfach nur. Es war einfach so zerbrechlich wunderschön und ich liebe es immer noch sehr, wie Anna Savas mit Worten umgehen kann. Es ist eine rießen Empfehlung von mir!

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Rayne & Easton(den wir schon in Band 1 kennenlernen durften) und bin genauso gespannt auf die anderen Bücher in der Reihe.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Hold Me - Anna Savas

Schon nach den ersten Kapiteln wurde mir klar, dass "Hold Me" zum Jahreshighlight wird! 🥰 Die Geschichte hat mich sofort gecatched und ich fühlte mich mit den Charakteren verbunden. Ich habe mit ihnen sooo mitgefühlt. Ihre Geschichte ist so emotional, gefüllt von Schmerz, Liebe und Stärke.
"Hold Me" ist mein erstes Buch von Anna Savas und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die Autorin hat die Atmosphäre der Ballet Akademie wirklich gut rübergebracht! Ich finde das Setting und die Thematik einfach so toll. 😍
Beim Lesen wurde mir nie langweilig! Die Handlung nimmt unerwartete Wendungen und durch die Zeitsprünge bleibt die Spannung stets erhalten. Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen. 🥺
Ich bin so gespannt auf die nächsten Bücher und kann es kaum erwarten in die Welt der New England School of Ballet wieder einzutauchen. 🥰

Eine ganz große Herzensempfehlung für alle New Adult und Ballet Fans! ❤️

Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 512

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die ...

Titel: New England School of Ballett - Hold Me
Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 512

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Das Cover liebe ich unglaublich. Es ist sehr schlicht und doch einfach nur wunderschön und gibt mit den einzelnen Elemente auch schon einen ersten Eindruck davon, worum es in der Geschichte gehen könnte.

Zoe war mir sehr sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihren Traum alles tut. Sie musste wirklich viel durchstehen, wofür ich sie mehr als ein bisschen bewundere und war froh, dass sie am Ende ihr Happy End bekommen hat.

Jase hat mir öfter Mal das Herz gebrochen. Es tat mir so unglaublich leid für ihn, wie seine Familie ihn behandelt hat und er im Grunde ganz allein da stand. Trotzdem gibt auch er nicht auf und trotz aller Konsequenzen kämpft er für seinen Traum. Das Einzige, dass mich an ihm ein wenig gestört hat, war wie er Zoe manchmal behandelt hat.

Zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere waren defintiv Mae und Zoe's Bruder. Mae war eine großartige Freundin, die immer hinter Zoe stand und sie bei allem unterstützt hat. Etwas schade fand ich, dass sie am Ende doch ein bisschen kurz kam. Aber auch Zoe's Bruder ist ein toller Mensch, den ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war sehr spannend. Ich wollte von Anfang an unbedingt wissen, was zwischen Jase und Zoe vorgefallen ist, doch noch dringender wollte ich wissen, was es mit Jase und seiner Familie auf sich hat. Somit konnte ich das Buch auch kaum aus den Händen legen. Was Zoe passiert ist, hat so auch viel Tiefe in die Geschichte gebracht, da das Thema auch wirklich behandelt wurde.
Bei Jase muss ich allerdings zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war, einfach weil es in meinen Augen ein ziemlich kleinlicher Grund war, aus dem seine Eltern so reagieren. Doch am Ende muss ich auch sagen, das es mit Sicherheit auch Eltern gibt, die so sind und eher einen Tunnelblick haben.

Ein Charakter, den ich einfach nur schrecklich fand, aber natürlich wichtig für die Storyline war, ist Charlotte. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, was passiert wenn Eltern ihrem Kind alles durchgehen lassen und ihr zudem noch alles geben was sie will, ohne Grenzen zu setzen. Bereits in der Leseprobe konnte man feststellen, was für ein schrecklicher Mensch sie ist. Doch das wahre Ausmaß dessen hat sich dann wirklich noch im Buch gezeigt.

Der Schreibstil von Anna Savas konnte mich bereits in ihrer "Keeping"-Reihe mehr als ein bisschen begeistern, so dass ich mich riesig auf ihr neues Buch gefreut habe. In "Hold Me" kam ich sehr leicht rein und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Anna Savas hat hier eine Geschichte voller Spannung, großer Emotionen und Tiefe geschaffen, so dass ich gespannt bin auf welchen weiteren Reisen sie uns bei den anderen Büchern der "New England School of Ballett" mitnehmen wird.