Leserunde zu "Wer Furcht sät" von Tony Parsons

• Tempo
Tony Parsons (Autor)

Wer Furcht sät

Detective Max Wolfes dritter Fall. Kriminalroman

In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2016 - 25.09.2016
  2. Lesen 24.10.2016 - 13.11.2016
  3. Rezensieren 14.11.2016 - 27.11.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2016

Auch diese Leseprobe hat mich davon überzeugt, dass ich Teil 3 unbedingt ebenfalls lesen muss!

Veröffentlicht am 23.09.2016

Flüssig und so gut geschrieben das man die Szene regelrecht vor Augen hat.
Absolut spannend sieht man sich gleich zu Beginn mit der wichtigsten Frage dieser Geschichte konfrontiert.

Jeder von uns muss ...

Flüssig und so gut geschrieben das man die Szene regelrecht vor Augen hat.

Jeder von uns muss sich hier die Frage stellen "Was ist Gerechtigkeit und wer entscheidet darüber?"
Gerechtigkeit definiert sich eben doch für jeden anders. Opfer, Täter, Hinterbliebene und Außenstehende, für jeden heißt das im Fall der Fälle etwas anderes.
Wie findet man also so ein Urteil das Gerecht ist und was passiert wenn die Justiz immer öfter "Versagt" und Täter dank milder Strafen bald wieder ein völlig unberührtes Leben führen, während Opfer und deren Familien ein Leben lang leiden?
Ist es dann Fair, wenn die Masse ein neues Urteil fällt?

Ich bin schon sehr gespannt auf mehr... und stelle mir auch die Frage ob ich wirklich will das er die Täter findet..

Spannungsgeladen mit noch nicht zu erahnenden Ausgang

Spannungsgeladen mit noch nicht zu erahnenden Ausgang

Veröffentlicht am 23.09.2016

Die Leseprobe hat mich aufgewühlt und neugierig gemacht. Ich habe Angst im Dunkeln und deswegen fasziniert es mich besonders das der Kommissar Max unter der Stadt recherchieren muss. Er scheint sich dabei auch mit mehreren skurrilen Gestalten zu tun zu haben.
Wer weiß was er noch selbst für ein Geheimnis in sich trägt?

Veröffentlicht am 23.09.2016

Liest sich sehr flüssig und bin echt gespannt wie alles weiter geht.Die Leseprobe fand ich echt gut und denke das wer was für mich.Da es doch schon sehr spannenend war.