eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an


Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.

Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...


"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.03.2018

Cover find ich richtig schön. Inhaltsangabe und auch die Leseprobe konnten mich überzeugen, ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei! Schreibstil fand ich auch sehr gut...

Das Buch ist genau nach meinem ...

Cover find ich richtig schön. Inhaltsangabe und auch die Leseprobe konnten mich überzeugen, ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei! Schreibstil fand ich auch sehr gut...

Das Buch ist genau nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Der schreibstil ist sehr spannend, sodass schon die Leseprobe Lust auf mehr gemacht hat.

Der schreibstil ist sehr spannend, sodass schon die Leseprobe Lust auf mehr gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Der Schreibstil ist sehr angenehm und mir gefällt, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird.

Der Beginn dieser Geschichte hat mich sofort gepackt und schockiert. Mir tut Amanda wahnsinnig ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und mir gefällt, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird.

Der Beginn dieser Geschichte hat mich sofort gepackt und schockiert. Mir tut Amanda wahnsinnig leid - nicht nur wegen dem, was ihr passiert ist, sondern auch wegen den Folgen, unter denen sie und ihre Familie noch immer leiden. Sie gibt sich die Schuld für die Spannungen zwischen den anderen, obwohl das meiner Meinung nach deren Sache ist. Die bräuchten wohl alle eine Familientherapie...

Chase finde ich bisher auch ganz sympathisch. Seine Idee - bzw. die Idee seiner Managerin - war extrem dumm, aber man kann es ihm verzeihen, immerhin scheint er gerade sehr verzweifelt zu sein und wusste nicht, was der Leser weiß; nämlich, dass sein Erscheinen alle Erinnerungen bei Amanda wieder aufwirbeln wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, was gerade in ihrem Kopf vorgehen muss... :(

Ich möchte diese Geschichte unbedingt weiterlesen! Sie hat mich jetzt schon tief berührt, und ich will unbedingt erfahren, wie die beiden einen Zugang zueinander finden.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Das Buch fängt super spannend an.
Ich weiß noch garnicht richtig, was passiert ist und möchte unbedingt weiter lesen.
Von Anfang an habe ich mit Amanda mitgefiebert und gehofft das sie schell befreit ...

Das Buch fängt super spannend an.
Ich weiß noch garnicht richtig, was passiert ist und möchte unbedingt weiter lesen.
Von Anfang an habe ich mit Amanda mitgefiebert und gehofft das sie schell befreit wird.
Nachdem das passiert ist, möchte ich unbedingt wissen wie ihr Leben weiter geht nach dieser schrecklichen Erfahrung.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Schreibstil sehr angenehm.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut, es is romantisch verspielt und nicht zu auffällig, was meiner Meinung nach gut zu der Geschichte passt.
Auch die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Zum einen kann man ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es is romantisch verspielt und nicht zu auffällig, was meiner Meinung nach gut zu der Geschichte passt.
Auch die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Zum einen kann man sich total gut in die Protagonisten hineinversetzten- vor allem in Amanda- auf Grund der gewählten Ich-Perspektive. Ich bin gespannt, wie sich Amanda im Verlauf der Handlung weiterentwickelt, ob sie ihre Ängste unter Kontrolle bekommt und wie sich ihre angespannte Situation zu iher Familie, besonders zu Mia, entwickelt. Auch bin ich gespannt wie sie mit der Begegnung mit ihrem “Helden“ im weiteren Verlauf umgeht und wie er sich dabei fühlt, denn aus dem kurzen Ausschnitt ist ja hervorgegangen, dass er nicht dem Stereotyp “Star“ entspricht, sondern wesentlich vielschichtiger ist.
Ich hoffe, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen um Amandas ganze Geschichte zu erfahren.