eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.03.2018

Das Cover sieht fantastisch aus und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und schön. Die Charaktere sind interessant. Ich erwarte eine spannende Fortsetzung der Handlung mit romantischen und überraschenden Momenten.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Mein erster Eindruck von dem Cover war positiv. Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, hat es allerdings noch mehr Sinn für mich ergeben. Hier geht es um zwei verlorene Seelen, die endlich frei sein können, auf ganz verschiedene Weisen, aber dennoch irgendwie zusammen. Das Bild deutet dies für mich perfekt.

Ich finde den Schreibstil sehr ansprechend, da die "Ich-perspektiver" benutzt wurde, welche ich persönlich immer lieber habe, da ich mich so besser in die Proagonisten hineinversetzen kann. Ich finde außerdem gut, dass man sowohl einen Einblick in Amandas Gedanken sowohl auch in die von Chase bekommt. So kann man sie einfach besser verstehen.

Ich erwarte von dem Fortgang der Handlung, dass die beiden sich mit ihren leben auseinandersetzen und lernen füreinander da zu sein. Zusammen können sie endlich alles schaffen und ihr leben leben. Sie sind nicht mehr gefangen in der Vergangenheit, sondern frei.

Ich wünsche mir eine Handlung, die einen fesselt, zum schmunzeln bringt und einem Schmetterlinge im Bauch beschert.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ich bin total gefesslet von der Geschichte. Schon der Klapptext ging mir unter die Haut, aber die Leseprobe hat mich tief berührt und lässt mich auch jetzt nicht los.
Wahnsinn wie gut Stacey Kade die ...

Wahnsinn wie gut Stacey Kade die Gefühle von Amanda, ihrer Familie und auch Chase beschreiben kann. Ich habe richtiggehend Gänsehaut beim Lesen bekommen. Alles ist so authentisch und doch liest sich die Geschichte leicht, obwohl sie eigenetlich "schwere" Kost ist. Das finde ich wirklich fazinierend!
Amanda tut mir unendlich leid. Alles was sie durchmachen musste und immer noch muss. Dazu noch die Situation mit ihrer Familie - die ebenso zu kämpfen hat, wie sie selbst. Diese Zerissenheit ist deutlich süprbar. Keiner kann da anknüpfen, wo es vor 2 Jahren geendet hat, aber keiner kommt jetzt mit der Situation klar. Alles "stecken" fest.
Und dann taucht auch noch Chase auf, der sich trotz Gewissen dafür entschieden hat, etwas für sich selber zu tun....
Was wird jetzt wohl passieren?? Welche Vereinbarung werden die Beiden treffen???? und wie werden sie es schaffen sich zu helfen???

Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich denWeg von Amanda und Chase begleiten dürfte, da mich die Geschichte sehr berührt und fesselt.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Das Cover war das erste, was mir gleich aufgefallen ist. Die Geschichte fesselt einen und man ist sofort mittendrin. Ich würde zu gerne wissen, wie es mit der Story weitergeht.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ich liebe dieses Cover, denn es hat sofort mein Interesse entfacht. All der Schmerz und die unterschiedlichsten Emotionen bringen schon jetzt mein Blut zum kochen.
Der Schreibstil ist sehr fließend, aber ...

Der Schreibstil ist sehr fließend, aber auch leicht. Wodurch die Leseprobe viel zu schnell vorbei war.
Ich mag die Charaktere schon jetzt sehr gern und bin sehr gespannt darauf, welche Entwicklung sie noch mitmachen werden.
Ich erwarte einen hohen Spannungspegel, das mir die Thematik unter die Haut geht und ich auch selbst etwas daraus für mich mitnehmen kann.
Es wird mich emotional aufwühlen und fordern. Ich bin sehr gespannt darauf, welche Wendungen es mit sich bringen wird und auch , wie es letztendlich umgesetzt wird.
Ich würde mich sehr freuen, ein Teil der Leserunde sein zu dürfen.