Leserunde zu "Die Tochter des Fechtmeisters" von Sabine Weiß

Mit Autoren-Begleitung
Sabine Weiß (Autor)

Die Tochter des Fechtmeisters

Historischer Roman

Rostock 1608. Von Kindesbeinen an ist Clarissa von der Kunst des Fechtens fasziniert. Für sie geht ein Traum in Erfüllung, als sie ihren Vater, einen angesehenen Fechtmeister, nach Frankfurt begleiten darf, wo sich alljährlich die besten Schwertkämpfer des Reiches messen. Doch zwischen den verfeindeten Fechtbruderschaften schwelt ein Krieg, und bei einem heimtückischen Überfall wird Clarissas Vater ermordet - und sie selbst als seine Mörderin verleumdet. Als sie von einer Verschwörung hört, die das ganze Reich ins Chaos zu stürzen droht, muss sie sich fragen: Hatte ihr Vater etwas damit zu tun? Wer sind seine wahren Mörder?

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Sehr Interresant

Sehr Interresant

Veröffentlicht am 07.12.2016

Die Leseprobe, sowie Cover und Gestaltung, haben mich sehr neugierig gemacht und ich würde gerne wissen ob der Roman so spannend, wie in meiner Vorstellung, weitergeht.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht den Körper einer jungen Frau, die einen Degen in der Hand hält. Dies verspricht schon einen "Kampf"und macht mich neugierig auf den Inhalt.
Ich erwarte eine spannende ...

Ich erwarte eine spannende Handlung, in der es Clarissa gelingt, die Mörder ihres Vaters ausfindig zu machen.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Ich lese sehr gern historische Romane und mag den Schreibstil von Sabine Weiß. Die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich möchte wissen wie es mit Clarissa weiter geht.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Ich hab die Leseprobe noch nicht gelesen. Will mich von dem Buch überraschen lassen.
Das Cover spricht mich jedoch an, deswegen würde ich mich auch sehr freuen ausgewählt zu werden.