Band 2 der Chroniken der Verbliebenen

Mary E. Pearson (Autor)

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2017 - 16.04.2017
  2. Lesen 01.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch Liebe / Beziehung Fantasy Prinzessin Fantasy Epos Buch Nachfolger Große Gefühle Abenteuer Die rote Königin Morrighan Lia Rafe Kaden Venda Pauline Dalbreck Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Dystopie Freundschaft für Jugendliche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.03.2017

Das Cover ist wieder mal ein Traum!

Das Cover ist wieder mal ein Traum!

Ich finde es schon mal sehr gut, dass man wieder Auszüge aus Gaudrels Vermächtnis lesen kann, denn diese wurden ja besonders zum Ende des ersten Bandes immer wichtiger und man konnte hier schön interpretieren!

Der erste Band hatte ja einen ziemlich gemeinen Cliffhanger und so war ich wirklich gespannt, wie es weitergehen würde mit Lia und Rafe! Es gibt keinen Zeitsprung und man ist direkt wieder in der Geschichte drinnen.
Lia gefällt mir schon mal wieder sehr gut. Ich mag ihre Stärke und das sie sich dem Feind mutig entgegenstellt. Auf ihre Entwicklung freue ich mich schon sehr!
Die Beziehung zwischen dem Komizar und Kaden finde ich sehr interessant und auch die Beziehung von Rafe und Lia scheint nicht langweilig zu werden.

Bis jetzt macht die Leseprobe wirklich Lust auf mehr und ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte!

Veröffentlicht am 22.03.2017

Nach dieser doch so kurzen Leseprobe bin ich wieder richtig in der Geschichte und ich denke meine Sorgen, nicht ehr in die Story rein finden zu können, sind unbegründet. Alle Geschehnisse sind wieder präsent und alle Erinnerungen zurück. Und damit auch die Sehnsucht, weiterlesen zu wollen als es diese Leseprobe vermag.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Die Leseprobe steigt direkt an der interessanten Stelle ein. Der erste Band hat ja sehr gemein geendet und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte rund um die drei weitergeht, wie sich Lia entwickelt und welche Geheimnisse die Jungs noch so verbergen :=)

Veröffentlicht am 22.03.2017

Das Cover ist genauso hübsch wie beim ersten Band. Ich bin schon so gespannt wie es mit Lia weitergeht und wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Ich lese eigentlich fast nur noch Fantasy, wobei ich hier am liebstem High Fantasy mit Romantik und Urban Fantasy lese.

Das Cover gefällt mir noch besser als Teil 1, die Farbe gefällt mir dieses Mal wesentlich besser. Das Blau sieht doch aus.
Der Schreibstil gefällt mir auch im 2. Teil wieder gut. Kaden ist für mich sehr zwielichtig, ich durchschaue ihn noch nicht wirklich. Lia ist selbstbewusst und will nicht nichts gefallen lassen, eine gute Einstellung.
Ich hoffe sehr, dass es sich hier keine Dreiecksliebesgeschichte entwickelt und dass Rafe sie bald befreien kann.