Leserunde zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

Einfach märchenhaft
Cover-Bild Cinder & Ella
Produktdarstellung
(35)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Geschichte
Kelly Oram (Autor)

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.07.2018 - 19.08.2018
  2. Lesen 03.09.2018 - 23.09.2018
  3. Rezensieren 24.09.2018 - 07.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Liebe Freundschaft Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für Jugendliche Bücher ab 14 Jahre Märchen Selfpublisher Verlust Bücher-Blog Autounfall vermissen Hollywood Stars Chat Chatfreunde Online Internet KulturPass Aktion KulturPass soziale Medien social media Realität Cinder & Ella:Cinderella Cinder und Ella Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.08.2018

Das Buch wartet mit sehr viel Tiefsinnigkeit auf. Ich hoffe auf eine gute Mischung aus Unterhaltung, Spannung aber auch Sensibilisierung für andere . Da fällt mir dieser Spruch ein, in den Schuhen des ...

Das Buch wartet mit sehr viel Tiefsinnigkeit auf. Ich hoffe auf eine gute Mischung aus Unterhaltung, Spannung aber auch Sensibilisierung für andere . Da fällt mir dieser Spruch ein, in den Schuhen des anderen eine Meile zu gehen.

Sicherlich will Ellas Vater nur ihr bestes.auf jeden Fall wird es äußerst spannend, wie sich der Plot entwickeln wird.ü und was wir von Cinder noch erwarten können.

Vielleicht schafft es Ella sogar Kontakt zu. Ihren alten Freunden aufzunehmen? Oder sie wird Freude an die ihren „Buchjagden“ wiederfinden.

Auf jedenfalls fand ich die Aussage ihres Physiotherapeuten, dass sie immer noch liebenswert ist, sehr bewegend.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Die Leseprobe ist einfach nur genial.Sie war völlig zu kurz, ich wollte unbedingt weiter lesen.Der Inhal klingt mega gut und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht

Die Leseprobe ist einfach nur genial.Sie war völlig zu kurz, ich wollte unbedingt weiter lesen.Der Inhal klingt mega gut und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht

Veröffentlicht am 19.08.2018

Das Cover finde ich wunderschön! Es ist eher schlicht gehalten, aber die Farben bilden einen schönen Kontrast.
Auch der Klappentext ist sehr ansprechend und ich war sehr neugierig auf die Leseprobe. Ich ...

Das Cover finde ich wunderschön! Es ist eher schlicht gehalten, aber die Farben bilden einen schönen Kontrast.
Auch der Klappentext ist sehr ansprechend und ich war sehr neugierig auf die Leseprobe. Ich wurde nicht enttäuscht und jetzt steht für mich fest: Ich MUSS dieses Buch lesen!!
Der Prolog war sehr mitreißend. Mit den ersten Sätzen hat Ella natürlich recht. Später in der Leseprobe merkt man ihr auch an, wie stark und taff sie geworden ist, was ich sehr bewundere. Der Tod ihrer Mutter tut mir sehr leid, die beiden wirkten auf mich sehr harmonisch zusammen. Dass Ella einen Bücherblog hat, finde ich super. Damit kann ich mich schon mal sehr gut identifizieren :) Auf die Freundschaft zu ihrem Internetfreund Cinder bin ich schon sehr gespannt. Das wird bestimmt eine klasse Geschichte. Ich freue mich schon darauf, zu lesen wie sich der erste Kontakt nach so langer Zeit gestaltet und wie er darauf reagieren wird..
Ebenso gespannt bin ich darauf, wie Ella mit all den Veränderungen klar kommen wird! Das ist ja eine riesige Umstellung für sie und sicher nicht leicht. Ihre Stieffamilie wirkt erst mal ziemlich oberflächlich, das wird bestimmt noch für einige Probleme sorgen. Auch dass sie auf eine Privatschule gehen soll, wird bestimmt eine Herausforderung werden. Mir tut es sehr leid, dass sie so behandelt wird, als wäre sie ein komischer Mensch. Ich hoffe für sie, dass sie einige Freunde finden wird, die sie so mögen, wie sie ist :)
Also insgesamt hat mich die Leseprobe extrem neugierig gemacht, wie es weitergeht. Ella gefällt mir als Protagonistin jetzt schon sehr gut. Ich liebe starke Heldinnen.
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und leicht zu lesen.
Ich würde mich sehr freuen, Teil der Leserunde sein zu dürfen! :)

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ich bin jedenfalls total gespannt wie es mit dieser Cinderella - Adaption weiter geht. Zwar scheint mir ihre Stiefmum nett und freundlich zu sein, ihre beiden Stiefschwestern hingegen ziemlich taktlos. ...

Ich bin jedenfalls total gespannt wie es mit dieser Cinderella - Adaption weiter geht. Zwar scheint mir ihre Stiefmum nett und freundlich zu sein, ihre beiden Stiefschwestern hingegen ziemlich taktlos. Aber mal im Etnst? Ich muss mich bei vielen Sachen auch oft an die Nase fassen.

Ich hoffe also das der erste Schein trügt und Ellas Leben nach der Tragödie eine schöne, turbulente, liebreizende Abwechslung bekommt.

Cinder und Ella....oder sagen wie Brian und Ella...

Das Buch hat mich total angefixt, ich MUSS wissen wie es weitergeht.... >.<

Veröffentlicht am 19.08.2018

Nachdem ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort mehr über das Buch erfahren. Und da wurde ich nicht enttäuscht. Ella, die schon viel in ihrem Leben durchmachen musste und der Berühmte! Das klingt ...

Nachdem ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort mehr über das Buch erfahren. Und da wurde ich nicht enttäuscht. Ella, die schon viel in ihrem Leben durchmachen musste und der Berühmte! Das klingt sowas von nach Cinderella Story. Das heißt ein Buch mit vielen up and Downs doch mit Happy End.