Leserunde zu "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" von Emily R. King

• Atmosphäre
Emily R. King (Autor)

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.01.2019 - 03.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 10.03.2019
  3. Rezensieren 11.03.2019 - 24.03.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Der Schreibstil gefällt mir, besonders die Beschreibung der Umgebung: Schon im ersten Satz bekommt man ein gutes Bild der Gegend mit den perlmuttfarbenen Bergspitzen. Des bleibt auch über den Rest der Leseprobe so.
Als erstes möchte ich natürlich wissen, was in der Untersuchung mit Kalinda und Jaya herauskommt. Durch den Klappentext glaube ich jedoch, dass Kalinda die Untersuchung "besteht".

Veröffentlicht am 02.02.2019

Nun komme ich mal zum Buch...
Wo fange ich nur da an?

Am besten mit dem Cover, denn es ist schon fast so gut, wie der Inhalt ?

Mir gefällt der Rotton sehr gut, er passt gut zum Titel und die goldenen ...

Nun komme ich mal zum Buch...
Wo fange ich nur da an?

Am besten mit dem Cover, denn es ist schon fast so gut, wie der Inhalt ?

Mir gefällt der Rotton sehr gut, er passt gut zum Titel und die goldenen Buchstaben sehen majestätisch aus. Den Goldstaub finde ich gut gelungen und der Funken im Gefäß verleiht dem Ganzen etwas magisches.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, flüssig und schön zu lesen und direkt spannend! Ich hatte die Leseprobe in einem Rutsch durch und sehne mich nach mehr.
Die Autorin weiß definitiv wie man interessant schreibt und anhand der kurzen Gespräche zwischen beispielsweise Jaya und Kalinda hoffe ich auf weitere lustige Gespräche.

So, jetzt komme ich zur Story, die es eindeutig in sich hat!
Das Setting und die Kultur in dem Buch gefallen mir super gut! Das sie an Götter glauben passt sehr gut dazu.

Wie die Magie dort entigriert werden soll, ist mir noch unklar, es wird wohl ein surprise, surprise geben...

Die Heilige Schwesternschaft wirkt auf mich streng und diszipliniert.
Trotzdem kann ich verstehen, dass es für Kalinda zu ihrem Zuhause geworden ist und sie dableiben möchte.

Die anderen Mädchen machen auf mich einen eher unsaymphatischen Eindruck, doch Jaya konnte ich sofort ins Herz schließen. Sie ist für Kalinda eine wunderbare Freundin.

Kalinda selbst konnte mich schnell für sich gewinnen, da sie so facettenreich ist. Sie ist aufgeschlossen, abenteuerlustig und neugierig. Obwohl es scheint, als wenn ihr letzteres auch oft zum Verhängnis wird.
Zudem ist sie aber auch hitzköpfig und sehr aufbrausend.
Mir gefallen ihre vielen Eigenschaften, besonders ihre Loyaliät gegenüber ihrer Freundin macht sie direkt symphatisch.
Ich glaube dadurch wird sie noch für die ein oder andere überraschung zu haben sein.
Ihre Leidenschaft zur Kunst fällt direkt auf und es wirkt wie ihre Art Rückzugsort.
Abschließend muss ich sagen, dass ich schon gespannt auf Kalindas Gabe bin. Bestimmt hat es etwas mit ihrem chronologischen Fieber zutun, wobei auch der Titel so die ein oder anderen Vermutungen zulässt.

Der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, weil er eine spannende und actionreiche Geschichte verspricht, mit genau der richtigen Portion Liebe, denn was wäre auch schon eine Buch ohne Liebe?
Genau, ein Sach- oder schulbuch ;)
Nicht so das was ich in meiner Freizeit lesen möchte...

Die Leseprobe hat zwar nicht wie erwatet damit geendet, dass Kalinda auserwählt wird, dennoch ist dies sehr eindeutig.
Ich finde es erstaunlich, wie die Autorin es geschafft hat mich direkt zu fesseln! Ich habe so viele Fragen die am besten schnellstmöglich beantwortet werden sollten.
Wie geht es nun weiter? Was hat es mit ihrer verborgenen Macht auf sich? Werden Jaya und sie sich je wiedersehen? Wie wird sie auf ihre neue Umgebung und die Männer reagieren? Wie wird es mit ihrem chronischen Fieber weitergehen? Wie soll sie sich mit ihren mangelnden kämpferischen Fähigkeiten gegen die anderen Kurtisanen verteidigen?
Und die wichtigste Frage: Wird sie dem Tyrannen entkommen? Was wird aus ihrer Liebe zu Deven?

Wie man sieht habe ich WIRKLICH Fragen über Fragen und ich hoffe, dass auch der Rest des Buches mir so gut gefallen wird wie die ersten Kapitel.

Zum Glück erscheint Band 2 auch schon dieses Jahr, dann müsste ich darauf gar nicht mehr so lange warten.

Zum Schluss möchte ich mich für diese tolle Chance bedanken!
Ich libe Lesejury und finde diese einmaligen Gelegenheiten super, die Chanceein Buch vorab lesen zu dürfen!

Ich hoffe ich konnte hier überzeugen und das sie das Wort Spanung noch hören könne ;)

Ansonsten verabschiede ich mich hiermit und würde mich unglaublich freuen, dieses Manuskript bald in den Händen halten zu dürfen!
Statt 1 euro Münzen zu sammeln, sammele ich diese ab jetzt nämlich ;)

LG Hannah

Veröffentlicht am 02.02.2019

Das Cover hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut!
Schon die außergewöhnlichen Namen haben mir sofort gefallen.
Kalinda soll eine weitere Ehefrau von Tarek dem Tyran werden. ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut!
Schon die außergewöhnlichen Namen haben mir sofort gefallen.
Kalinda soll eine weitere Ehefrau von Tarek dem Tyran werden. Ich glaube sie ist eine starke Frau, die sich nicht den Willen brechen lassen wird. Sie wird für ihre verbotene Liebe kämpfen. Spannung, Romantik, Gefühl, Kampfgeist... das und viel mehr erwarte ich von der Handlung.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Das Cover hat mich von Anfang an gefesselt! Es hat so etwas wunderbar orientalisches und magisches - aber ich glaube diesen Effekt soll das Cover haben (Effekt erzielt ;-) )! Allein schon wegen diesem Cover, müsste dieses Schmuckstück bei mir einziehen! <3 Hach, einfach ein Traum!
Aber genug über das Cover xD
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Der Scheibstil war sehr abgenehm und ich bin nach ein paar Seiten bereits gut in die Handlung reingekommen. Außerdem war alles gut genug umschrieben, ohne zu sehr auszuschweifen, was ich immer am besten finde. Ich glaube man kommt schnell durch das Buch, auch wenn es ein wenig "anspruchsvoller" sein könnte.
Auch Kalinda mochte ich gerne, einfach weil sie auch mal keine 0815 Protagonistin war und das schon allein wegen ihrer Krankheit. Zudem ist sie auch keine der "übertrieben" starken und perfekten Mädchen, was ich auch sehr gerne an ihr mag! Und nicht zu vergessen: Sie scheint ein gutes Herz zu haben!
Ich würde sehr gerne erfahren, wie Kalinda mit der Situation umgeht und wie es sich twischen ihr und dem Wächter so entwickelt! Außerdem würde ich gerne mehr pber diese Welt erfahren, in der sie lebt! : )

Veröffentlicht am 02.02.2019

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es magisch aussieht und ich die Farbe rot sofort mit Reichtum und Liebe in Verbindung bringe. ( und sie meine Lieblingsfarbe ist, vielleicht auch weil ich rote Haare habe? ;-) )

Auch der Schreibstil ist flüssig und einfach anziehend, sodass man nicht aufhören möchte zu lesen.

Die Charakter habe ich bereits vom ersten Moment in mein Herz geschlossen, da sie real und ehrlich wirken. Man kann sich auch sehr gut mit ihnen identifizieren, was das Buch noch viel großartiger macht.

Ich erwarte einen spannenden Fortgang ohne jeweils langweilig zu werden. Und die Übermittlung vom Gefühl der Liebe zwischen Kalinda und ihrem Leibwächter.