Schnell-Leserunde zu "Träume und Hoffnung" von Kira Licht

Cover-Bild Träume & Hoffnung
Produktdarstellung
Kira Licht (Autor)

Träume & Hoffnung

Ein Prequel zu "Gold & Schatten"

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2019 - 27.01.2019
  2. Lesen 28.01.2019 - 03.02.2019
  3. Rezensieren 04.02.2019 - 17.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Schicksal Teenager Teenies Teens Young Adult Hades Unterwelt Nymphen Pflanzen Romantasy Katakomben Gefahr Abenteuer Olymp Prequel Jugendbuch YA Marah Woolf,Götterfunke Jennifer Armentrout Götterleuchten Josephine Angelini Göttlich-Triologie Engelsjägerin Zeitenzauber Obsidian Rose Snow Stefanie Hasse Schicksalsjäger Licht, Kira Gold & Schatten Liebe Mythos Paris Parallelwelt Rätsel Gott Götter Bücher ab 14 Jahre Mädchen Griechische Götter Mythologie Diologie Revenant-Triologie Amy Plum All Age Starke Mädchen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Macht Lust auf mehr!

Das Cover ist ja wirklich wunderschön und passt natürlich perfekt zum Hauptbuch „Gold & Schatten“.

In „Träume & Hoffnung“ werden einige zusätzliche Szenen über Maéls Vergangenheit erzählt. Es „Maéls Geschichte“ zu nennen, ist etwas weit gefasst, denn das Prequel ist wirklich recht kurz. Zusätzlich enthält das ebook aber noch eine Leseprobe von „Gold & Schatten“. Beides macht jedenfalls unglaublich neugierig und Lust auf mehr! Nach dem Lesen schwirren einem sehr viel mehr Fragen durch den Kopf als vor dem Lesen! Ich bin gespannt wie diese in der Dilogie geklärt werden. Ausserdem bin ich sehr gespannt welche Göttergestalten man noch treffen wird und wie sie beschrieben werden.

Der Schreibstil ist super und lässt sich toll lesen! Er lässt einen in das Paris im Jahre 1923 eintauchen, gibt Einblick in das berüchtigte Moulin Rouge und man trifft den charismatischen Götterboten Hermes sowie den gruseligen Orkus.
Ich finde die Idee griechische Götter in die reale Menschenwelt zu holen jedenfalls sehr spannend und freue mich auf das Lesen von „Gold & Schatten“!

Kinda like an addiction

Eigentlich weiß ich nicht ganz, was ich schreiben soll ... ich bin immer noch sprachlos und zum Teil fassungslos, da es leider so kurz war.

Natürlich nicht negativ! Ich bin echt froh, dass mir der Inhalt ...

Natürlich nicht negativ! Ich bin echt froh, dass mir der Inhalt bzw. alles an diesem kurzen Prequel mag.

Das Cover, der Schreibstil, die Figuren, die Geschichte und die Atmosphäre sind alle so unfassbar gut ausgearbeitet, dass ich bereits hoffe, dass der Februar schnell vergeht, damit ich mir das Buch kaufen kann.

Natürlich will ich aber auch nichts vorweg nehmen, es ist ziemlich schade und kurz, aber es lohnt sich total. Man stimmt sich dann bereits auf die eigentliche Geschichte ein und erfährt mehr übr den (heißen) Maél, der jetzt schon bereits einer meiner Lieblingscharakteren ist genau wie Hermes. Ich mag Hermes und allgemein liebe ich Götter. Es ist schon fast eine Besessenheit haha. Aber nein.
Die liebe Kira Licht schafft es nur durch wenige Seiten und der heftig grandiösen Leseprobe einen eine Welt zu zeigen, die geheimnisvoll ist und interessant ist.

Mit dem Buch wird einem bestimmt nicht langweilig. Allerdings muss man dieses Prequel nicht vor dem Buch gelesen haben. Es geht bestimmt auch danach oder so. Jedoch empfehle ich es einfach weiter. Ich hätte es allerdings auch gerne als Buch gehabt, aber das lohnt sich natürlich nicht für die paar Seiten.

Eine wirkliche Empfehlung von mir.

Macht Lust auf mehr...

Mael, der Sohn von Hades ist seit 3000 Jahren auf der Suche (nach was bleibt offen) und scheint endlich in Paris im Jahr 1923 fündig zu werden.

Eigene Meinung:
Sehr kurzes Prequel zu "Gold und ...

Eigene Meinung:
Sehr kurzes Prequel zu "Gold und Schatten" von Kira Licht, dass sehr gut geschrieben ist und mich mit Spannung auf "Gold und Schatten" warten lässt. Es ist allerdings so kurz, dass sich ein eigenes Buch nicht lohnt. Ich vermute, dass es als eine Art Vorwort mit ein "Gold und Schatten" abgedruckt sein wird.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, da es auf mich etwas kitschig wirkt, was das Prequel definitiv nicht ist.

Die angehängte Leseprobe von "Gold und Schatten" ist deutlich länger, als das Prequel an sich und ist genauso gut geschrieben.

Klein aber fein!

Bei Träume & Hoffnung handelt es sich um einen kurzen Prequel, also einer Vorgeschichte, zu Gold & Schatten, einem neuen Auftakt einer Dilogie von Kira Licht rund um die griechische Mythologie mit modernen Setting.
Insgesamt umfasst der Prequel an sich nur 13 Seiten, also relativ wenig. Dabei ist jedoch auch noch eine 24-seitige Leseprobe zu dem ersten Band. Ich finde es sehr schade, dass es so kurz geraten ist, doch an der Qualität ändert es nichts.
In dem Prequel lernt man Maél als Figur, sowie noch einige Nebenfiguren kennen, die anscheinend wichtig für den späteren Handlungsverlauf sein werden. Es gibt zwar nicht sonderlich viel Handlung, gerade mal eine oder zwei Szenen, doch es wurde schon einiges angeteasert und sicherlich schon so einige Hinweise versteckt, die man später wird einordnen können.
Auch der Handlungsort, Paris, wird näher, ja schon fast liebevoll beschrieben. Auch wenn es knapp 100 Jahre vor der eigentlichen Geschichte spielt, hat es einen gewissen Charm, der die Jahre sicherlich überdauert hat.

Zu dem Schreibstil kann ich nur sagen, dass die wenigen Seiten mich schon davon überzeugt haben, dass Kira Licht weiß, was sie tut. Sie trückt sich sehr gekonnt aus und erschafft einen flüssigen Lesefluss, der einen mitreißt. Auch in der anschließenden Leseprobe wird dies fortgesetzt und ich hatte das eBook im Nu durch.
In der Leseprobe bekommt man einen ersten Eindruck von der Protagonistin, die plant die Katakomben von Paris zu besichtigen. Paris als Handlunsgort finde ich sehr spannend, gerade die ersten Szenen in den Katakomben sind einzigartig und ich habe bisher auch noch nie etwas darüber gelesen, auch wenn ich fast um ein Haar sie selber mal besucht hätte.
Doch auch hier werden viele Fragen aufgeworfen und Spannung konstruiert, die mich nun ungeduldig auf den ersten Band warten lässt.

Auch wenn der Prequel leider etwas kurz geraten ist, bin ich nun nur noch gespannter auf das eigentliche Buch. Viele Dinge wurden angeregt und aufgewühlt, die sicherlich noch aufgegriffen werden, selbst wenn sie mich zuerst etwas verwirren, doch es wird sicherlich alles aufgeklärt werden. Auf den ersten Blick erscheint mir der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und leicht zu lesen - ich werde mir sicherlich bald auch den ersten Band kaufen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Macht Lust auf Mehr

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Prequel gelesen weil ich mich damit auch schon ein wenig auf das am 28.8. erscheinende Buch “Gold&Schatten-das erste Buch der Götter” einstimmen wollte.
Was soll ...

Was soll ich sagen? Jetzt will ich es umso mehr. Träume&Hoffnung habe ich in einem Rutsch durchgelesen und hätte mir am Liebsten auch gleich das Buch dazu geschnappt. Schon alleine das tolle Setting, es spielt in Paris, konnte mich gleich begeistern. Aber das war nicht alles, die Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Allen voran erst einmal Hermes, der in einer Scharr der hübschesten Frauen sitzt aber nur Augen für den jungen Künstler Remi hatte. Da spürte man förmlich wie die ganze Atmosphäre wie kostbarer Champagner geprickelt hat.
Aber dann erschien Mael und damit der eigentliche Hauptcharakter.Und was für einer. Ich finde er ist ein richtig interessanter Charakter. Ich hab ihn auch gleich ins Herz geschlossen. Er ist für mich ein “starker” Charakter der ziemlich Selbstbewusst ist. Er passt super in seine Rolle und ich bin schon jetzt neugierig auf das was er noch auf Lager hat. Orkus hat er ja ganz schön Paroli geboten.
Neugierig gemacht hat mich auch die Tatsache das Mael auf der Suche nach der EINEN ist. Da bin ich jetzt natürlich total gespannt was es mit ihr auf sich hat.

Der Schreibstil ist klasse: leicht zu lesen, sehr stimmungsvoll und die Atmosphäre wird super eingefangen.

Also ich hatte ja ohnehin vor mir Gold und Schatten zu kaufen. Jetzt bin ich noch mehr darin bestärkt das zu tun :) Mir hat das Prequel total gut gefallen und ich freue mich schon unheimlich auf das Buch