Leserunde zu "Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" von Jessie Ann Foley

Cover-Bild Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
Produktdarstellung
  • Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Jessie Ann Foley (Autor)

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Susanne Klein (Übersetzer)

Ein Buch wie ein Grunge-Hit: wild, laut und gefühlvoll.

1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, Einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben ...

Ein berührender Roman über das Erwachsenwerden.

Mit tollem Extra: Den Soundtrack zum Buch gibt's zum Nachhören im Netz

Vorstellungsrunde

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 22.11.2016 um 00:04 Uhr

Hallo, mein Name ist Lena, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Köln. Das ist meine erste Leserunde bei lesejury.de. Ich freue mich schon auf den Roman und den Austausch mit euch!

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 22.11.2016 um 00:43 Uhr

Hallo an alle Mitleser!
Ich heiße Nadine, bin 20 (bald 21) und studiere in Würzburg. Ich freue mich total, hier dabei sein zu dürfen, das Buch hört sich ja auch zu interessant an

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 22.11.2016 um 08:03 Uhr

Hallo zusammen! Ich (Sabrina, 30 aus der Pfalz) freue mich sehr, dass ich das Buch mit euch lesen darf! Hier wird immer so schön diskutiert -hoffe das wird auch in dieser Runde wieder so sein :)

Profilbild von RonjaWiese

RonjaWiese

Mitglied seit 30.09.2016

Trage immer ein Buch bei dir und alles wird gut

Veröffentlicht am 22.11.2016 um 09:05 Uhr

Hallo zusammen!

Ich darf das erste mal dabei sein und freue mich rieeeeeisg!

Ich bin Ronja, 25 Jahre und Studentin in Bochum.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 22.11.2016 um 15:28 Uhr

Hallo, ich freue mich auch schon sehr auf das Buch und die Runde. Hoffentlich diskutieren wir gut und viel

Profilbild von Zehra

Zehra

Mitglied seit 08.11.2016

No gun, no sword, no army or king will ever be more powerful than a sentence. - Tahereh Mafi

Veröffentlicht am 22.11.2016 um 15:30 Uhr

Hallo!

Ich bin Zehra, 19 und freue mich sehr auf das Buch.

Das ist hier meine erste Leserunde auf lesejury, deshalb bin ich umso gespannter und freu mich schon auf den Austausch mit euch allen! :)

Kurze Frage: Werden die Abschnitte nach und nach freigegeben und davor darf ich nicht weiterlesen?

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 23.11.2016 um 10:51 Uhr

Es hat mich riesig gefreut, als ich die Nachricht bekam dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Kann es kaum erwarten dass es losgeht. Ich wünsche uns allen viel Vergnügen.

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 23.11.2016 um 13:47 Uhr

Dann will ich auch mal :). Hab mich auch sehr gefreut, dass ich dabei sein darf und schön das ein oder andere bekannt Gesicht zu sehen.

Ich bin Julia, 28 Jahre, lebe mit meinem kleinen Sohn und meinem Mann in der Nähe von Nürnberg.

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 23.11.2016 um 13:49 Uhr

Zitat von Zehra

Ja die Abschnitte werden erst nach und nach freigegeben. Ob du weiterliest kannst du selber entscheiden aber kannst dann halt erst was schreiben, wenn der Abschnitt freigegeben ist ;)

Profilbild von skjoon

skjoon

Mitglied seit 01.08.2016

Reading is a conversation. All books talk. But a good book listens as well.

Veröffentlicht am 24.11.2016 um 12:33 Uhr

Wahnsinn! Ich darf hier auch dabei sein Das wird hier meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt Ich bin die Colette,20 & aus Österreich. Ich liebe Jugendbücher & bin auch schon seit 2 Jahren Bloggerin !