Leserunde zu "Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" von Jessie Ann Foley

Cover-Bild Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
Produktdarstellung
  • Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Jessie Ann Foley (Autor)

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Susanne Klein (Übersetzer)

Ein Buch wie ein Grunge-Hit: wild, laut und gefühlvoll.

1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, Einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben ...

Ein berührender Roman über das Erwachsenwerden.

Mit tollem Extra: Den Soundtrack zum Buch gibt's zum Nachhören im Netz

Profilbild von Buecherkiste

Buecherkiste

Mitglied seit 22.09.2016

Veröffentlicht am 25.11.2016 um 21:52 Uhr

Ich freue mich, dass ich mitlesen darf. Es ist meine erste Leserunde hier und ich bin ein bisschen aufgeregt
Ich heiße Doreen bin 35 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.

Profilbild von LaMensch

LaMensch

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 29.11.2016 um 07:53 Uhr

Hallo,
ich glaube, ich habe mich vergessen vorzustellen. Ich bin 19 und aus dem nördlichen Baden-Württemberg. Sehr gerne lese ich historische Romane, aber auch immer wieder zur Abwechslung mal etwas ganz anderes. Ich habe hier schon an vielen Leserunden teilgenommen und finde es jedes Mal interessant, sich mit anderen Lesern auszutauschen. Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

Viele Grüße

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 29.11.2016 um 16:36 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf, vielen lieben Dank! :) Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf das Buch und auf die Leserunde.

Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und wohne im Saarland. Bücher sind natürlich mein großes Hobby, aber sonst studiere ich momentan und arbeite nebenbei im künsterlischen und kaufmännischen Bereich.

Ich freue mich! :)

Profilbild von Buchgeborene

Buchgeborene

Mitglied seit 14.09.2016

Bücher tragen dich dorthin, wohin du nicht gehen kannst. Sie sind Türen in deine Träume.“ Denk ich.

Veröffentlicht am 30.11.2016 um 22:15 Uhr

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich freue mich riesig auf die Leserunde! Das war ja so eine tolle Leseprobe!
Ich, musikbegeisterte Leseratte, weiß nie, was ich genau in den Vorstellungsrunden schreiben soll. Aber ich denke, wir werden uns auch beim Lesen besser kennen lernen.

Profilbild von steffisu85

steffisu85

Mitglied seit 04.11.2016

Veröffentlicht am 05.12.2016 um 13:16 Uhr

Bin schon so gespannt auf das skript

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 05.12.2016 um 14:27 Uhr

steffisu85 schrieb am 05.12.2016 um 13:16 Uhr

Bin schon so gespannt auf das skript

Das Skript sollte in den nächsten Tagen kommen.
Das war bisher immer so vier oder fünf Tage vor Lesestart da :)

Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Mitglied seit 26.06.2016

spannend, informativ oder humorvoll

Veröffentlicht am 08.12.2016 um 17:14 Uhr

Freue mich sehr dabei zu sein. Buch ist heute angekommen.
Ich bin ein 37jähriger Krankenpfleger aus Österreich, der sehr gerne liest, aber auch Musik hört. Freue mich, mit euch über dieses Buch zu diskutieren.

Profilbild von MelC

MelC

Mitglied seit 17.05.2016

Lesen? Das geht ein, zwei Jahre gut, danach bist du abhängig!

Veröffentlicht am 09.12.2016 um 15:24 Uhr

Mein Manuskript ist heute angekommen. Tolles Cover! Ich freu mich schon!

Profilbild von Zehra

Zehra

Mitglied seit 08.11.2016

No gun, no sword, no army or king will ever be more powerful than a sentence. - Tahereh Mafi

Veröffentlicht am 09.12.2016 um 15:51 Uhr

Meins ist auch da! Ich freu mich schon auf Montag. :)

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 09.12.2016 um 16:30 Uhr

Das Manuskript kam heute gut bei mir an. Freue mich schon auf die Runde ;)