Leserunde zu "Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" von Jessie Ann Foley

Cover-Bild Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
Produktdarstellung
  • Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Jessie Ann Foley (Autor)

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Susanne Klein (Übersetzer)

Ein Buch wie ein Grunge-Hit: wild, laut und gefühlvoll.

1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, Einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben ...

Ein berührender Roman über das Erwachsenwerden.

Mit tollem Extra: Den Soundtrack zum Buch gibt's zum Nachhören im Netz

jasbr

Mitglied seit 03.05.2016

Ich hab nix zum Lesen! :D

Veröffentlicht am 17.12.2016 um 09:43 Uhr

Jetzt bin ich auch endlich zum Lesen gekommen und will mich auch noch kurz vorstellen :)
Ich bin Jasmin, 28, und lese einfach super gerne! Ich wohne im wunderschönen Franken!

Profilbild von honeygrimacehorse

honeygrimacehorse

Mitglied seit 15.07.2016

Egal wann, egal wie - Hauptsache ein Buch!

Veröffentlicht am 18.12.2016 um 20:10 Uhr

heho:), kommt etwas spät aber ich freue mich auch sehr hier dabei zu sein. Wünsche uns allen eine schöne Leserunde.

Ich bin Chiara, 16 Jahre alt komme aus Hessen und bin gerade sehr froh vor den Ferien nur noch eine Arbeit zu schreiben müssen (nach dem ganzen Stress... und da will mir jemand etwas von ruhige Vorweihnachtszeit sagen :D?!)

Profilbild von evafl

evafl

Mitglied seit 13.10.2016

Ich hätte gerne meeeeeeehr Zeit zum Lesen... ;)

Veröffentlicht am 29.12.2016 um 21:37 Uhr

Ich habe es erst jetzt geschafft, dass ich mich online beteilige, bin aber ganz eifrig dabei zu lesen.

Ich heiße Eva, bin 31 Jahre jung, und für mich ist neben dem Lesen Musik noch unheimlich wichtig. Ein Tag ohne Musik? Geht nicht. Entsprechend war ich seeeehr auf das Buch gespannt. :)